• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Michael Jackson

Schuldig oder nicht?

  • ja, er ist schuldig

    Stimmen: 6 31,6%
  • nein, er ist unschuldig

    Stimmen: 6 31,6%
  • weiss nicht

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
kleiner bericht

so nun war prozessbeginn

michael jackson erstmal zu spät!

wie erwartet sagt jackson zu allen anklagepunkten:

unschuldig


der prozess geht nun am 13 februar weiter!
 
Werbung:
Steinigen!?

beim steinigen sind die menschen schnell wie in diesen thread zu beobachten ist, einlieferung in anstalten, wegsperren etc.

ich habe für unschuldig gestimmt, weil ich mir jackson als geschlechtslos vorstelle, ein kind eben.
würde er wirklich kinder missbrauchen, hätten sie ihm schon längst das handwerk gelegt und sich auf sein geld gestürzt. so eine kranke vorstellung habe ich nicht, das ich glauben könnte, er hole sich ein krebskrankes kind um es zu missbrauchen!
schon eher kann ich mir geldgierige eltern vorstellen die jackson´s freundschaft zu ihren kindern ausnützen um an sein geld zu kommen.

und ihr mit den steinen in der hand möchte ich noch fragen, ob jemand dabei ist der millionen von jugendlichen zum tanzen bringt, zum singen animiert, als kreatives vorbild dient und ein phantasievolles leben vorlebt.
wenn ihr so leichtsinnig vorbilder vorverurteilt dann wüsste ich gern eure vorgesehenen alternativen dazu, falls überhaupt welche existieren.
schon bald wird es in europa so viele siucideopfer unter jugendlichen geben, das nur mehr wenige lust haben kinder zu bekommen und eure nachkommen werden dagegen nichts ausrichten können, weil sie von euch die steine geerbt haben, die ihr jetzt in den händen haltet.

halte durch jackson, ich bewundere dich, danke für alles was du für die jungen menschen dieser welt geschaffen hast!

gruss van G8
 
Steinigen!?

Original geschrieben von ...G8
wenn ihr so leichtsinnig vorbilder vorverurteilt dann wüsste ich gern eure vorgesehenen alternativen dazu, falls überhaupt welche existieren.
1. Ich vorverurteile Jackson nicht. Ich habe für "weiß nicht" gestimmt. Und: Eine Meinung wird man ja wohl haben dürfen.
2. Aber du vorverurteiltst die User hier.
3. Schön, dass Jackson dein Tanzvorbild ist. Es hat aber auch andere, und größere, Vorbilder gegeben als ihn.
4. Hab nicht nur Vorbilder. Sei selber ein wirkender Mensch. :)

Gysi
 
kleiner bericht

Original geschrieben von Binchen
so nun war prozessbeginn

michael jackson erstmal zu spät!
Und die 100 Pro-Jackson-Demonstranten hatte er auch noch die Fahrkosten bezahlt... Keine Pluspunkte für den King of Pop... :rolleyes:
 
Sorry - aber nur weil es sich um Michael Jackson handelt?

Wenn der auch nur ein Kind mißbraucht hat, dann gehört der für mich lebenslang in Haft. Basta.

3 Jahre und ein bissl Therapie? Das ist ja eine Aufforderung für sämtliche sexuell gestörten Menschen munter weiterzumachen. Vielleicht als Michael Jackson als Vorbild????

Sorry - aber wenn es um Kinder geht, da kenn ich nix. Auch wenn es um Gott Jackson handelst, dessen Gejappse heute sowieso keiner mehr hören will.
Es wäre sowieso auch an der Zeit, dass der gute Michael einen Stoß zurück in die Realität bekommt.


Liebe Grüße
Whitney
 
Re: Steinigen!?

Original geschrieben von ...G8
beim steinigen sind die menschen schnell wie in diesen thread zu beobachten ist, [....]

ich habe für unschuldig gestimmt, weil ich mir jackson als geschlechtslos vorstelle, ein kind eben.

[...], weil sie von euch die steine geerbt haben, die ihr jetzt in den händen haltet.

halte durch jackson, ich bewundere dich, danke für alles was du für die jungen menschen dieser welt geschaffen hast!

gruss van G8

Also eigentlich dachte ich, dieses Thema sei gar keiner ernsthaften Würdigung wert, aber wenn man soetwas liest...

Den meisten Menschen hier scheint M.J. tatsächlich sch* egal zu sein und das ist GENAU DIE Einstellung, die man braucht, um jmd. GERECHT zu beurteilen (na, wen mag die Statue mit Augenbinde wohl darstellen?)... Die Schuldigkeit M.J. kann entweder zweifelsfrei festgestellt werden, oder nicht. Sollte sie festgestellt werden, muss er nach amerikanischem Gesetz bestraft werden, wird sie nicht zweifelsfrei bewiesen, muss er freigesprochen werden.

"Ein geschlechtsloses Kind" ist M.J. bestimmt nicht, ich halte es für SEHR naiv und fast schon bedrohlich, ihm das Selbstbild abzunehmen, dass er in den neueren Medienberichten über sich etablieren möchte.

Sicher kann nicht bestritten werden, dass M.J. in dieser Sache von den Medien durchaus auch geradezu "verfolgt" wurde.... aber G8 scheint hier schlicht die Opposition besetzen zu wollen, womit sicher keinem geholfen ist. Der Verweis auf seine Leistung als Sänger dahingegen verbietet sich förmlich, so offensichtlich sogar, dass ich mir erlaube hier zu ENDEN ;)

Gruß,

cf
 
Welchen Zweck verfolgt der Initiator mit einer Abstimmung über Schuld oder Unschuld durch einen Personenkreis, der die relevanten Fakten weder kennt noch kennen kann ??
 
@Gisbert

dein ...rechtes strafmaß... finde ich eigentlich in ordnung, sollte er wirklich so ein verbrechen begangen haben, doch vor einem gerichtsurteil schon von nervenheilanstalt, lebenslang hinter gitter, ekliges a...loch, kotzbrocken etc. zu sprechen finde ich respektlos.
jackson ist weder mein tanzidol noch spielt er die musik die ich bevorzuge, ich versuche ihn lediglich mit einer heftigen gegenmeinung zu schützen.

inzwischen sollten wir wissen, das die politik samt ihrer wissenschaft kein motivationsrezept, kein zugehörigkeitsgefühl und keinen lebensinn für die jugend zu schaffen in der lage sind, der höher liegt als bei drogendealer, sektengurus, siucideforen, radikalgruppierungen etc.
na klar, wenn einen das nicht bewusst ist, kann man durchwegs eine meinung bilden die ein idol zerstören könnten ohne auf das morgen, auf die zukunft zu denken.
wer ist ein größeres vorbild, als jackson ? würde mich interessieren.

natürlich respektiere ich die meinung anderer, möchte jedoch auch davon gebrauch machen und mehr ist es nicht!
damit konfrontiere ich lediglich die meinung die ich hier begegne und nicht wirklich den menschen der dahinter steht, den die schreiben auch großartige dinge und da stehe ich auch nicht schulterklopfend zur seite.

wo auf der welt könnte man freier sein als in einem denkforum, wenn es wirklich eines ist!!

gruss van G8
 
Original geschrieben von e-a-s
Welchen Zweck verfolgt der Initiator mit einer Abstimmung über Schuld oder Unschuld durch einen Personenkreis, der die relevanten Fakten weder kennt noch kennen kann ??


Genau die selbe, vermute ich, die ein Kreator von Talkshow-Formaten verfolgt: zu erproben, was die "Massen" aufgeilt - und entsprechend "Sende-" bzw. Aufmerksamkeitsplätze zu ergattern.

Bös, oder? Da kann auch die Eingangsfrage nur noch eine rhetorische sein - übersetzt würde sie lauten: WILLST Du den Jackson schuldig sehen oder warum eigentlich nicht?

Daß der Volks-Sabber läuft, sobald Helden gestürzt sind und im Dreck liegen, wußten schon die alten Römer.

Gruß, wirrlicht
 
Werbung:
Hallo zusammen,

da ich keinen von euch kenne und mir doch tagtäglich anmaße, über euch und das, was ihr sagt, zu urteilen, sehe ich auch kein Problem darin, sich gefühlsmäßig darüber zu äußern, ob M.J.s pädophile Tendenzen strafbar oder lediglich das Produkt einer sensationsgeilen Medienmaschinerie in Verbindung mit profitgierigen Eltern sind....

Das dieser Strang inhaltlich wenig (nichts?) hergibt, scheint offensichtlich, eine Meinung hat dennoch jeder, wenn sie auch sicher kaum prüfbar und letztlich wenig fundiert sein dürfte.

Als Grundsatz gelte:

Meinungen sie wie Arschlöcher - jeder hat eines

Das führt mich gleich zum nächsten Thema:

Müsste es nicht korrekt heißen: "jeder hat welche", oder "jeder hat eine"?

oh, ähm, ja:

Küsschen,

cf
 
Zurück
Oben