Hi,
Ich finde es sollte mehr Praxisbezug an den Schulen geben, denn der Grund ist einfach, kenne ich meine Talente und arbeite ich danach, dann verwirkliche ich mich selbst und im späteren Leben ist kein Platz für Gier, denn die Gier greift nur dann, wenn man sich nicht selbst verwirklicht, stattdessen würden sich Freude und Forscherdrang breit machen, eine viel bessere „Triebfeder“.
Irgendein Mensch hat die Gier im laufe der Geschichte zur Triebfeder für eine laufende Gesellschaft definiert. Kinder durchlaufen in der Schule die reine Theorie und lernen reinen Gehorsam, für Selbstverwirklichung ist da kein Platz und wie gesagt, logischerweise mach sich dann die Gier breit…
Logischerweise braucht es deshalb mehr Praxisbezug an den Schulen, denn kennt man seine Talente und baut auf ihnen auf… dann kommen „Dinge“ wie Forscherdrang und Freude zum Tragen. Eine viel bessere „Triebfeder“, an der man das System ausrichten kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Occham
Ich finde es sollte mehr Praxisbezug an den Schulen geben, denn der Grund ist einfach, kenne ich meine Talente und arbeite ich danach, dann verwirkliche ich mich selbst und im späteren Leben ist kein Platz für Gier, denn die Gier greift nur dann, wenn man sich nicht selbst verwirklicht, stattdessen würden sich Freude und Forscherdrang breit machen, eine viel bessere „Triebfeder“.
Irgendein Mensch hat die Gier im laufe der Geschichte zur Triebfeder für eine laufende Gesellschaft definiert. Kinder durchlaufen in der Schule die reine Theorie und lernen reinen Gehorsam, für Selbstverwirklichung ist da kein Platz und wie gesagt, logischerweise mach sich dann die Gier breit…
Logischerweise braucht es deshalb mehr Praxisbezug an den Schulen, denn kennt man seine Talente und baut auf ihnen auf… dann kommen „Dinge“ wie Forscherdrang und Freude zum Tragen. Eine viel bessere „Triebfeder“, an der man das System ausrichten kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Occham