• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal so gesehen..

Weberin

Well-Known Member
Macht Geld Glücklich?

Geld allein macht nicht gllücklich.
Es gehören auch noch AKtien, Gold, Beteiligungen und Grundstücke dazu.

Danny Kaye

Werbung:
AW: Mal so gesehen..

... und Jugend, Schönheit, Gesundheit und Klugheit

Raphael

PS: ...denn die kann man nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Bei den alten Pharaonen hat sich das Volk für die gute Herrschaftsleistung am Ende mit dem Gold bedankt, für das es lebenslänglich gearbeitet hat. Heutzutage legt sich der Demokrat Anteilsscheine vom Energieunternehmen selbst mit ins Grab. Das macht zwar keinen Unterschied, aber Hauptsache, es geht weiter voran.

Geld macht doch glücklich behauptet Frank Lehmann in der Sendung Riverboat

Ein Gast kommt in ein kleines Hotel, legt einen Hunderter auf den Tresen und bittet um ein Zimmer.
Während er die Treppe hoch geht, nimmt der Wirt das Geld, geht zum Fleischer und bezahlt
die erhaltene Lieferung.
Der Fleischer seinerseits läuft zum Bauer und bezahlt gleichfalls damit seine Rückstände.
Der ist froh, geht zum Fräulein des horizontalen Gewerbes und sagt: Hier Mädchen, den
war ich dir noch schuldig.
Diese läuft schnurstracks ins Hotel, hier meine Schulden für das Zimmer, legt mit diesen
Worten den Hunderter auf den Tisch.
In dem Moment kommt der Gast die Treppe herab, nimmt den Geldschein und sagt
ich nehme das Zimmer nun doch nicht.

Alle haben keine Schulden mehr - alle sind glücklich.

:morgen:

Was heißt das schon: Geld macht glücklich!
Das, was ich unter Glück verstehe, kann man damit nicht direkt kaufen, aber vieles, was dem sehr ähnlich sieht.
Geld ist Energie, es macht frei!
Du kannst gehen, wohin du willst, wohnen, wo du willst, interessante Reisen machen, du kannst damit auch viel Gutes tun.
Du kannst dir die beste ärztliche Versorgung damit kaufen, kuren, das beste und gesündeste Essen kaufen, teure Hobbies pflegen, dein Leben mit vielem bereichern.
Kosmetische Behandlungen und OPs, wenn du möchtest, du kannst dir immer haargenau DAS kaufen, was du schön findest, ungeachtet des Preises, all das ist nicht zu verachten!
Ich finde es falsch, Geld an sich nicht zu schätzen.
Nur richtige Liebe und Freundschaft ist nicht mit Geld zu haben und alt wirst du auch als Milliardär und kannst Krankheiten bekommen, an die du nie gedacht hast.
Aber auch wenn, dann kannst du die beste Pflege aller Zeiten bezahlen ...
Ehrlich, ich sehe in sehr viel Geld eigentlich nur Vorteile!

Werbung:

Auch die Rückbesinnung kostet viel Geld ... und ob sie überhaupt möglich ist, sei dahingestellt.
Wenn ich heute in einem solarzellenbetriebenen Haus wohnen will, muss ich es erstmal kaufen oder mieten - ist nicht billig!
Ökologisch und politisch korrrekt hergestellte Kleidung ist teuer, das Essen ebenso.
Dass alles Mögliche falsch läuft auf der Welt und eine riesige Ungerechtigkeit herrscht, bestreite ich keineswegs!
Aber hier und heute viel Geld zu haben, muss nicht negativ sein und der Spruch, dass Geld nicht glücklich mache, ist mir zu billig und kommt mir auch wie eine Schutzbehauptung vor, weil die meisten Leute eben wenig davon haben.
Aber man könnte damit z.B. eine Ökosiedlung bauen und diese Häuser preiswert vermieten!
So hätten andere auch etwas davon, und man ginge mit gutem Beispiel voran.

Zurück
Oben