• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lyrics/Text analyse, bitte um hilfe!

ach doch, ich denke schon
Und was zum Beispiel?

ich aknnte ja meine diagnose schon vorher als ich zu ihr kam, daher war es für mich auch nicht interessant bzw. es war für klar weshalb ich therapie brauche. eine richtige , konkrete behandlung gab es nicht, wir haben nur meine situation analyisert und das hat schon ganz gut geholfen , seit dem hatte ich keine panikattake mehr und so einiges hat sich auch gändert...
Ist dann deine Therapie erfolgreich abgeschlossen oder willst du noch mehr?

so geil, sowas lieben wir :rolleyes:

ja ich bevorzuge Drama-Serien, wo ich über die "menschlcihe abgründe" mehr erfahren, lernen, sehen kann sofern diese realitisch, authentisch erzählt werden... mit so sowas kriegt man mich.

Violet Evergarden - so Mangsas, Fantasy sachen wie Harry Potter oder Herr der Ringe habe ich nie verstanden, haben mich nie intererssiert. Kann ich leider nichts damit anfangen, als Hobbypsycologe liebe ich was "reale" Menschen erleben, was sie durchmachen, werlche Ängste und Sorgen sie plagen und wie sie damit umgehen, das finde ich extrem spannend, das ist mein gefundenes fressen.... die einzige ausnahme war Game of Thrones was ich geschaut hab, habe von der Story her kaum verstanden aber ansosten gut gemachte Serie gewesen bis auf letzte staffel...
Wer ist "wir"?
Ein Anime Charakter ist nicht mehr oder weniger fiktiv als jeder andere fiktive Seriencharakter. Gerade für Hobbypsychologen könnte Violet Evergarden interessant sein, hätte ich gedacht. Ich persönlich finde es sogar leichter, beim Konsum einer stilisierten Geschichte, die ohne menschliche Darsteller erzählt wird, Selbstreflexion zu üben als mit. Einer der Filme, die mich am meisten emotional gepackt haben, war Wall-E. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. In einem anderen Forum hat sich zum Beispiel ein User selbst Howl genannt, nach Howl's Moving Castle.
 
Werbung:
ach kommm gib zuuu du magst mich mehr als gewöhnlich, zuerst schmeicheslt du mir das du nichts anderes liest außer meine beiträge und dann sprichst du von "persönlichen treffen" also wenn das keine eindeutige anmache ist dann weiß ich auch nicht...
ah gib doch zuuuu fu magst miiiich...:kuss5: ich meine wer könnte es dir auch es verübeln?:cool::kuss3:
Da ist aber jemand von seiner Attraktivität überzeugt.
Als jemand, der schon mehrere Internetbekanntschaften persönlich kennen lernen durfte, würde ich so was nicht überbewerten. Ein persönliches Gespräch ist immer mit intensiveren Eindrücken verbunden. Kein Grund, oberflächlich zu werden. Oder ist das ein Schutzmechanismus? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was zum Beispiel?
nun ja ich bin überzeugt davon das sie sich selbst liebt bzw. sicheren, tabilen selbstwert hat und von ihr könnte ich schon so einiges lernen, eine scheibe abschneiden. ich kann jetz nicht konkret darauf nicht eingehen weil wir das thema aus nicht so ausführlich bearbeitet haben aber sie ist da fortgeschrittener als ich...

wir die designer, manche mögen es von uns wenn musik und bilder in einenader verschmelenzen und eine wunderbare symbiose ensteht was ein einzigartiges gefühl/stimmung erzeugt, ich fidne es hat was magisches..

jaa wobei Pixar filme möge ich auch sehr... Wall-E habe ich auch gesehen, wunderbarer film, sehr schön, auch "Alles steht Kopf" hat mir meine Therapeutin empfohlen anzuschauen weil da die entstehung von komplexen gefühl- emotionssmechanismen simple erklärt werden, sollte man eigentlich in jeder schule gezeigt werden, guter animationsfilm gewesen. Die Unglaublichen fand ich sehr toll aber auch bei Baymax habe ich geweint, einer der besten Animationsfilmen für mich. Und einige Disney sachen wie das original von die meerjungfrau oder aladin habe ich in meiner kindheit gerne geschaut damals noch in russisch...

Oder ist das ein Schutzmechanismus?
eher sarkasmus/ironie :D
so stabil ist mein Selbstwert doch nicht das ich es ernst meinen würde...
lege mitlerweile wenig wert auf solche oberflächliche sachen was nicht heißt das ich einen anblick von schönen menschen nicht geniße
 
Werbung:
nun ja ich bin überzeugt davon das sie sich selbst liebt bzw. sicheren, tabilen selbstwert hat und von ihr könnte ich schon so einiges lernen, eine scheibe abschneiden. ich kann jetz nicht konkret darauf nicht eingehen weil wir das thema aus nicht so ausführlich bearbeitet haben aber sie ist da fortgeschrittener als ich...


wir die designer, manche mögen es von uns wenn musik und bilder in einenader verschmelenzen und eine wunderbare symbiose ensteht was ein einzigartiges gefühl/stimmung erzeugt, ich fidne es hat was magisches..

jaa wobei Pixar filme möge ich auch sehr... Wall-E habe ich auch gesehen, wunderbarer film, sehr schön, auch "Alles steht Kopf" hat mir meine Therapeutin empfohlen anzuschauen weil da die entstehung von komplexen gefühl- emotionssmechanismen simple erklärt werden, sollte man eigentlich in jeder schule gezeigt werden, guter animationsfilm gewesen. Die Unglaublichen fand ich sehr toll aber auch bei Baymax habe ich geweint, einer der besten Animationsfilmen für mich. Und einige Disney sachen wie das original von die meerjungfrau oder aladin habe ich in meiner kindheit gerne geschaut damals noch in russisch...


eher sarkasmus/ironie :D
so stabil ist mein Selbstwert doch nicht das ich es ernst meinen würde...
lege mitlerweile wenig wert auf solche oberflächliche sachen was nicht heißt das ich einen anblick von schönen menschen nicht geniße
Ein Kontrast wird dir vielleicht auch gefallen;)
 
Zurück
Oben