• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Like und Retweet - was sie mit den sozialen Medien angerichtet haben

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Negative Meldungen führen zu einer verzerrten Wahrnehmung. Was Like/Share/Retweet damit zu tun hat?
PS: Unter dem Video findet ihr auch einige spannende Quellen zu dem Phänomen.

 
Werbung:
Negative Meldungen führen zu einer verzerrten Wahrnehmung.
Naja, Kritik kann beim Leser ja oftmals als „negativ“ erscheinen, deswegen muss man Kritik immer konstruktiv gestalten, damit sie nicht zu einer „verzerrten Wahrnehmung“ beim Leser führen könnten… :) in Zeiten der sozialen Medien wäre das ganz wichtig
 
Ich vermute, dass negative Meldungen dem Einzelnen eine Rechtfertigung für schlechte Stimmung liefern, die sich aus allen möglichen Gründen speist. Man muss dann nicht bei sich selber nachschauen, also sich zB fragen, warum man ein Misanthrop ist, sondern findet eine Rationalisierung in der Außenwelt. Hilfreich, aber trotzdem nicht gut.
 
Werbung:
Deshalb bewerte ich "seit 19 Jahren Denkforum" keine Beiträge.
In nochmal 19 Jahren wirds sicher auch ein wissenswertes Video über den den Virus oder und den Klima geben.
 
Zurück
Oben