• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe auf den ersten Blick - gibts das?

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Liebe auf dem ersten Blick - gibts das?

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren!

Ich denke nicht das sowas gibt, naja eigentlich hab ichs ja auch noch nicht erlebt das ich irgendwo bin und ich seh einen Mann wo ihc mich gleich hals über kopf verliebe.
das ich mir denke man sieht der gut aus ja, aber das ist doch keine liebe.

oder ist das "liebe auf den ersten blick" anders zu verstehn?
jemanden zu sehn und von ihm hin und weg zu sein nur wegen seinem Antlitz? nur weil er/sie das gewisse etwas an sich hat, das man sofort erkennt?

oder ist es nur ein "Märchen"?

was denkt ihr?

kann man sich auf den ersten blick verlieben?
oder ist es doch eher erst der 2, 3, 4 ,5, 6, 7, 8, 9, 10 .... blick?

LG Mag :cool:
 
Werbung:
Liebe auf dem ersten Blick - gibts das?

Original geschrieben von Mag200
kann man sich auf den ersten blick verlieben?
Ich denke, es geschieht sogar sehr oft, dass eine fremde Person einen sofort gefangen nimmt. Meistens gibt es aber keine entsprechende Resonanz und das Ereignis wird schnell vergessen. Wenn aber aus dieser ersten Begebenheit "mehr" wird, dann merkt man die sich und redet von "Liebe auf dem ersten Blick". Die war aber gewiss nicht mehr als diese "besondere Gefangennahme", die man viel öfter erlebt als man meint und die man auch (in der Regel) gerne schnell wieder vergisst.

Gysi
 
wenn ich mit einer Person flirte,
dann passiert bei mir und bei ihr was ganz komisches

wir beginnen zu labern (stundenlang)
und der andere hört dabei zu
niemand fühlt sich gelangweilt oder zugelabert
beide grinsen sich gegenseitig an
und wir würden,
wenn wir nicht so schüchteren und höflich wären,
sofort übereinander herfallen

Liebe auf den ersten Blick ist wie ein Sog,
wenn Du Dich nicht dagegen sträubst,
dann ist es um Dich und Ihn/Sie geschehen
sehr zur Freude Deines Umfeldes
(denn die sehen sofort, wenn da was im Gange ist,
und können eigentlich schon Wetten darauf abschließen,
wann was passieren wird)
 
Hallo Mag,

ja ich denke die Liebe auf den ersten Blick gibt es. Zumindest das Verliebtsein auf den ersten Eindruck. Der Blick dann der Eindruck und das weitere ergibt sich oder nicht. Ich würde es als Verliebtsein auf den ersten Kontakt bezeichnen.

Es gibt Menschen, da denkt man, den kenn ich schon ewig. Wer weiß vielleicht ist es so.

Ich hab da heut nen tollen Spruch gelesen:

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut".

und
"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Liebe Grüße Andi
 
...ein plötzlicher fluß der energie, die wie ein geordneter kreislauf durch zwei personen fließt und eine person sich in der anderen im moment als "eins" erkennt.

interessant ist es, daß sich diese "liebe auf den ersten blick" nicht nur auf eine person des anderen geschlechts beziehen kann, sondern durchaus bei den verschiedensten personen auftreten kann, wenn man spürt, das da jemand ist, mit dem man sich selbst identifizieren kann, sprich: man stimmt überein, hat die gleichen vorstellungen, fühlt sich ebenengleich, somit ist auch sofort die voraussetzung für ein zusammengehörigkeitsgefühl gegeben.

dann stimmt eben alles und dann grummelts auch im bauch:)
 
liebe auf den ersten blick?

ja solls geben!

hatt ich noch nie!
ich habe mich erst in die menschen verliebt als ich sie näher kenne lernte!

vielleicht lags ja daran, dass sie nie den "idealen" entsprachen:p
(dick, oder mit mega brille und bäuchlein usw. also keine dressmans!)

ich weiss nicht wenn mir ein mel gibson gegenüberstehen würde und was nettes sagt, wer weiss vielleicht würd ich mich auch sofort in ihn verlieben - auch wenns im moment nur sehr oberflächlich wär, da ich dann nur von seinem aussehen ausgehen würde!

also wie gesagt

liebe auf den ersten blick - nein hatt ich noch nie
muss den menschen doch a bissle kennen lernen!

gruss binchen:)
 
Re: liebe auf den ersten blick?

Also erstmals danke für eure antworten :)

Original geschrieben von Binchen

also wie gesagt

liebe auf den ersten blick - nein hatt ich noch nie
muss den menschen doch a bissle kennen lernen!

gruss binchen:)


Also ich denke auch das man den menschen, an den man versucht ist sein herz zu verschenken, besser kennen lernen sollte, ich gebs eh offen zu, es ist die angst enttäuscht zu werden, es ist die angst das mit den (mit meinen) gefühlen gespielt wird.

was ist wenn ich einen gutaussehenden typen kennenlerne, ich unterhalte mich mit ihm und 3 stunden später hab ich das gefühl meinen traummann gefunden zu haben, aber dann, in den nächsten paar tagen mutiert er irgendwie zu einem völligen machoar... der dir dann sagt naja gut fürs bett warst ja aber sonst will ichs nicht weiter vertiefen.
Man weiss ja nie wie der andere mensch ist, auch nach 5 oder 6 monaten und sogar länger, kann sich der mensch ändern, und nicht mehr der selbe sein in den man sich verliebt hat, aber irgendwo ist für mich ein etwas sichereres gefühl da wenn ich ihn schon länger kenne als nach dem ersten treffen schon eine "beziehung" eingehn und dann auf die schnauze fallen. da sind mir meine gefühle fast ein wenig zu wichtig ;)

Vertrauen muss da sein damit ich mich meinem partner öffnen kann und vertrauen kann ich nicht binnen ein paar tagen aufbauen.

Original geschrieben von Andi.Hexe
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut".

der spruch ist schön!

LG Mag :)
 
Mag,

ich verstehe deine Ängste, ich denke die sind in jedem von uns. Wenn man sich öffnet dann wird man verletzlich. Doch das ist auch eine Einstellungssache. Schwierig das alte Muster zu ändern doch möglich.

Stell dir vor, du öffnest dein Herz und der andere will es nicht. Das macht dich traurig, weil du denkst du bist nicht gut genug.

Stell dir vor, dass es nicht an dir liegt sondern dieser Mensch nur zu blind ist ein Herz aus Gold zu erkennen und er rennt an einem tollen Menschen vorbei. Im Prinzip ist das nicht dein Problem, denn er war es nicht, den du suchst.

Wenn du aber dein herz vor allem verschließt aus Angst, wie soll dann jemand sehen, was da verborgen liegt. Dann beginnt die Suche nie sie wird im Keim erstickt.

Wenn du dir selbst vertraust und erkennst was für ein einzigartiger wundervoller Mensch du bist. Dann bist du das für dich und auch für die anderen. Dann wird das was du suchst nicht mehr an dir vorübergehen sondern anhalten.

Das was du aussendest kehrt zu dir zurück.

Sendest du Mißtrauen, wird das zurückkommen. Sendest du Liebe kommt auch das zurück. Vielleicht anderst wie du es dir in deinem Kopf vorstellst doch es wird so sein.

Liebe Grüße von Andi
 
Original geschrieben von lacuna777
...ein plötzlicher fluß der energie, die wie ein geordneter kreislauf durch zwei personen fließt und eine person sich in der anderen im moment als "eins" erkennt.

interessant ist es, daß sich diese "liebe auf den ersten blick" nicht nur auf eine person des anderen geschlechts beziehen kann, sondern durchaus bei den verschiedensten personen auftreten kann, wenn man spürt, das da jemand ist, mit dem man sich selbst identifizieren kann, sprich: man stimmt überein, hat die gleichen vorstellungen, fühlt sich ebenengleich, somit ist auch sofort die voraussetzung für ein zusammengehörigkeitsgefühl gegeben.

dann stimmt eben alles und dann grummelts auch im bauch:)

Lacuna,

ich würde sogar die "Liebe auf den ersten Blick" noch auf Tiere und Sachen ausweiten. Das bedeutet dann: den, die ,das muß ich unbedingt "haben".
Und dieses "Verlangen" kommt rein aus dem Bauch heraus.
 
Werbung:
Hallo Andi!

erstmal sorry das du solange auf antwort warten musstest, aber ich hab jetzt erst mal über deine worte nachdenken müssen ;)

Original geschrieben von andi.hexe
Mag,

ich verstehe deine Ängste, ich denke die sind in jedem von uns. Wenn man sich öffnet dann wird man verletzlich. Doch das ist auch eine Einstellungssache. Schwierig das alte Muster zu ändern doch möglich.

Stell dir vor, du öffnest dein Herz und der andere will es nicht. Das macht dich traurig, weil du denkst du bist nicht gut genug.

Stell dir vor, dass es nicht an dir liegt sondern dieser Mensch nur zu blind ist ein Herz aus Gold zu erkennen und er rennt an einem tollen Menschen vorbei. Im Prinzip ist das nicht dein Problem, denn er war es nicht, den du suchst.

Im Prinzip bin ich derselben meinung wie du, nur das ich mir denke das wenn ich den richtigen kennenlerne, dann weiss ich dass ich mein herz öffnen kann, und wenn das nunmal 1 monat länger dauert, wenn er es ist, dann wird er warten bis ich soweit bin, genau so wie ich warten würde bis er soweit ist.

ich hab eine freundin, die eigentlich nur mit offenem herzen herum läuft :) es war jetzt schon öfter so das ich mit ihr auf einen kaffee war, sie erzählte mir wie toll es mit ihrem neuen freund ist, hat herumgeschwärmt von ihm, gesagt das ist die grosse liebe, usw. und 1 - 2 wochen nach dem treffen mit ihr frag ich mal nach wies ihr so geht und wies ihr in der beziehung geht, was bekomm ich zu hören ach nein den hab ich nicht mehr, war eigentlich nie so richtig in den verliebt und er in mich auch nicht er hat mich verlassen,

ich weiss das dass eigentlich nur ausreden sind das es net richtig gefunkt hat und net gepasst hat, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine feste langanhaltende beziehung. jetzt hats wieder eine beziehung, die jetzt schon seit 2 monaten hält, und es gab schon wieder die ersten reibereien.

was ich damit sagen will ist, das ich für meine person genau prüfen will wer mein herz bekommt. ;)

Original geschrieben von andi.hexe
Wenn du aber dein herz vor allem verschließt aus Angst, wie soll dann jemand sehen, was da verborgen liegt. Dann beginnt die Suche nie sie wird im Keim erstickt.

Wenn du dir selbst vertraust und erkennst was für ein einzigartiger wundervoller Mensch du bist. Dann bist du das für dich und auch für die anderen. Dann wird das was du suchst nicht mehr an dir vorübergehen sondern anhalten.

Das was du aussendest kehrt zu dir zurück.

Sendest du Mißtrauen, wird das zurückkommen. Sendest du Liebe kommt auch das zurück. Vielleicht anderst wie du es dir in deinem Kopf vorstellst doch es wird so sein.

Liebe Grüße von Andi

Ich glaube das man die liebe nicht suchen braucht, sondern das die liebe einen findet! und meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet :D ich weiss es bei mir war es so :)

ich vertraue mir selbst, und ich hab auch ein gesundes selbstvertrauen, ich bin wie ich bin, und ihr habt mich zum mögen :D:D:D
nein scherz, im ernst ich hab selbstvertrauen, und wenn ich mal unsicher bin hab ich einen wundervollen partner der mich unterstützt :) zu sehen das ich ich bin und das ich mich so lieben kann wie ich bin äusserlich sowie innerlich.



Liebe grüsse Mag :)
 
Zurück
Oben