• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Werbung:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ;)

Tja, die Spontisprüche und andere Trendsprüche meiner Generation haben mich schon geprägt.
Sie wollen nur unser Bestes, aber das kriegen sie nicht.
Macht kaputt, was euch kaputt macht
Petting statt Pershing
Seid Sand im Getriebe
Schwerter zu Pflugscharen
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

Oder "Kiffen macht gleichgültig. Mir doch egal." :lachen:

Einige auch auf Wiki

Eine Zeit lang hatte ich ja die Sig "Stell dir vor es ist Demo und jeder geht hin". Seltsamer weise haben das einige gar nicht kapiert.

TM, der scheiß Fußball bringt mehr Menschen auf die Straße, als bei Demos zu wirklich wichtigen Lebensdingen
 
Diverse Meinungen und Ansichten scheinen nicht genehm.

Eine Ausladung, die stark nach Meinungsuniformismus riecht.
https://www.*****************/?p=88238

Wer entscheidet eigentlich über den „abgesicherten Wertekanon“?

Ich bin gestern mit folgender Mail aus der Jury des NDR-Sachbuchpreises ausgeladen worden (die sich zuvor sehr gefreut hatte, dass ich die Wahl in die Jury angenommen hatte).

Hier die E-Mail:

„Sehr geehrte Frau Prof Dr. Guérot,

nach der gestrigen Veröffentlichung der Zusammensetzung unserer diesjährigen NDR Sachbuchpreis Jury haben mich zahlreiche Anrufe und Nachfragen bzgl. Ihrer Mitarbeit in der Jury erreicht.

Unsere Juryarbeit basiert auf Werten der wissenschaftlichen Gemeinschaft und denen des NDR Sachbuchpreises.

Die Jurymitglieder haben sich eindeutig positioniert und sehen Ihre öffentlichen Äußerungen deutlich von unseren Werten entfernt.

Um eine sachliche, diskursive aber auch im Rahmen eines demokratisch und wissenschaftlich abgesicherten Wertekanons kooperative Juryarbeit sicher zu stellen, möchten wir auf Ihre Mitarbeit verzichten.

Mit freundlichen Grüßen“

...mit freundlichen Grüßen! Kling nach solch einer Mail wie Hohn!

mfg (ohne Hohn)
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ;)

Tja, die Spontisprüche und andere Trendsprüche meiner Generation haben mich schon geprägt.
Sie wollen nur unser Bestes, aber das kriegen sie nicht.
Macht kaputt, was euch kaputt macht
Petting statt Pershing
Seid Sand im Getriebe
Schwerter zu Pflugscharen
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

Oder "Kiffen macht gleichgültig. Mir doch egal." :lachen:

Einige auch auf Wiki

Eine Zeit lang hatte ich ja die Sig "Stell dir vor es ist Demo und jeder geht hin". Seltsamer weise haben das einige gar nicht kapiert.

TM, der scheiß Fußball bringt mehr Menschen auf die Straße, als bei Demos zu wirklich wichtigen Lebensdingen
Ich bin zu einer Zeit ins politisch interessierte Alter gekommen, als mein Umfeld oft ins nicht allzu weite Wackersdorf zum Demonstrieren fuhr, natürlich mit 2CV oder R4, bestenfalls noch einem Käfer. Obwohl ich mich eher ideologienah zu den Forderungen dieser Demonstranten sah, ging ich nie mit, weil ich bei solchen Aufmärschen immer das Bild der Reichsparteitage in meiner Geburtsstadt in den Kopf bekam. Mich wunderte eh, dass der Jude Robert Zimmermann in den 70ern auf der Zeppelinwiese ein Konzert gab, was ich mir natürlich trotzdem nicht entgehen ließ. Interessant und wenig überraschend finde ich es, dass viele der Leute, die damals auf Antipershing Demos und in Wackersdorf Dauergäste waren, heute ganz anders drauf sind. Als ich meinen Freund damals fragte, warum er als eher konservativ tickender Jugendlicher zu solchen Demos fahre, meinte er, dort könne er reichlich fremdfic... und Erfahrungen sammeln, weil die Mädels da sehr bereit sind und bei ein wenig politisch gewünschtem Gebrabbel schnell wuschig würden. Der Vorteil sei auch, dass man am nächsten Tag nicht nebeneinander aufwachen müsse, wenn die Jointwirkung nachgelassen habe und man die Welt wieder sieht wie sie ungeschminkt ist. Ich wollte da schon noch eher stubenrein bleiben.
 
Diverse Meinungen und Ansichten scheinen nicht genehm.

Eine Ausladung, die stark nach Meinungsuniformismus riecht.
https://www.*****************/?p=88238



...mit freundlichen Grüßen! Kling nach solch einer Mail wie Hohn!

mfg (ohne Hohn)

*Ulrike Guerot*
Was zeichnet diese scharf denkende Persönlichkeit aus?
Sie erklärt und erklärt und antwortet mit *Argumenten* mit Tatsachen.

Und was ihr niemals passiert, sind kindische Schimpf-Tiraden wie die von
einigen ihrer argumentlosen Gegnern!

Aus diesem, Deinem Link:
"Bis zwei Uhr nachts dauerte das ZDF-Erlebnis, massiver Streit mit Lanz und Studiogästen inklusive. Nach der Sendung kam es zu einem Dialog mit Lanz, der ihr versprach, sie im Herbst wieder einzuladen. „Es ging um meine Vorhersage, dass im Oktober sowieso alle im Studio meiner heutigen Auffassung folgen werden, dass es Verhandlungen geben werde zwischen der Ukraine und Russland. Lanz sagte zu mir: Wahrscheinlich haben Sie recht, ich lade sie wieder ein.“
 
Wer das ganze Theater mitverfolgt hat, der wird sich verwundert die Augen reiben.

Wenn man jetzt wirklich einen Schlußstrich ziehen will, dann ist das ganz offensichtlich nu ein Schutz der Ermittlungsbehörden und unseres Sicherheitsapparat. Schon die milden Urteile der Nebenangeklagten ist ein Hohn!
Aber man will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen und seine IMs schützen, denn Antworten könnten die Bevölkerung ja beunruhigen. ;) ...dem betreuten NS nicht ganz U, denn V-Männer besorgten Wohnungen und Sprengstoff, wurden ja nicht mal die Morde rechtssicher nachgewiesen. Gegen Tote wird ja nicht ermittelt. ;)
In so fern ist das Urteil gegen die Zschäpe juristisch auch nicht nachvollziehbar, denn wenn es keine Ermittlungen gegen die Uwes gab, ist ihre Täterschaft juristisch auch nicht erwiesen. Wie kann dann jemand, der nicht mal bei den Taten dabei war, wegen Mittäterschaft verurteilt?

....ich hoffe jetzt auf ein paar engagierte Historiker, die hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten dieser Causa ihre Aufmerksamkeit widmen.
Denn aktuell scheint es keinen zu geben, der die Rolle der Dienste in und um den NSU wirklich beleuchten will.

Na dann, bis in 30 Jahren :(
 
Wer das ganze Theater mitverfolgt hat, der wird sich verwundert die Augen reiben.

Wenn man jetzt wirklich einen Schlußstrich ziehen will, dann ist das ganz offensichtlich nu ein Schutz der Ermittlungsbehörden und unseres Sicherheitsapparat. Schon die milden Urteile der Nebenangeklagten ist ein Hohn!
Aber man will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen und seine IMs schützen, denn Antworten könnten die Bevölkerung ja beunruhigen. ;) ...dem betreuten NS nicht ganz U, denn V-Männer besorgten Wohnungen und Sprengstoff, wurden ja nicht mal die Morde rechtssicher nachgewiesen. Gegen Tote wird ja nicht ermittelt. ;)
In so fern ist das Urteil gegen die Zschäpe juristisch auch nicht nachvollziehbar, denn wenn es keine Ermittlungen gegen die Uwes gab, ist ihre Täterschaft juristisch auch nicht erwiesen. Wie kann dann jemand, der nicht mal bei den Taten dabei war, wegen Mittäterschaft verurteilt?

....ich hoffe jetzt auf ein paar engagierte Historiker, die hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten dieser Causa ihre Aufmerksamkeit widmen.
Denn aktuell scheint es keinen zu geben, der die Rolle der Dienste in und um den NSU wirklich beleuchten will.

Na dann, bis in 30 Jahren :(

Aus diesem, Deinem Link:

"Und dies in Zeiten wo der Nazi- bzw. Rechtsextremismus Vorwurf generell als politische Waffe gegen Andersdenkende eingesetzt wird.

Frei nach dem Motto der Regierungsparteien, und leider auch Teilen der Opposition: „Wer bei drei nicht auf dem Baum ist ist ein Rechtsdenker und Putinfan“

Die echten Faschisten der AFD, NPD etc. Lachen sich ob dieser Verharmlosung ihrer menschenverachtenden Ideologie ins sprichwörtliche Faeustchen.

Traurige Zeiten"
 
Werbung:
Zurück
Oben