• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Die Verschiedenheit der Spezies und die genetische Vielfalt innerhalb der Spezies ist eben dadurch entstanden, dass es möglichst keine Inzucht gab. Du stellst jetzt auch noch die Biologie auf den Kopf. Sie ist doch die Basis deiner Rassentheorien, also behandle sich behutsam...
Ich bin im Übrigen zufrieden, wenn jeder Mensch einzigartig bleibt, solange er Mensch bleibt. Die Eingruppierungen der Menschen, nach welchen Kriterien auch immer, überlasse ich dir.
Arten entstehen durch konsequente Isolierung gewisser Gruppen und faktisch durch "Inzucht" innerhalb dieser, die sich von den anderen Gruppen abgrenzen und über Jahrmillionen eigene Arten bilden. Hier scheinst du nicht ganz bewandert zu sein, obwohl es eigentlich doch gar nicht so schwer zu verstehen sein dürfte. Ich bin mir ziemlich sicher, du mußt aus Abdera stammen (zumindest deine unmittelbaren Vorfahren).
 
Werbung:
Arten entstehen durch konsequente Isolierung gewisser Gruppen und faktisch durch "Inzucht" innerhalb dieser, die sich von den anderen Gruppen abgrenzen und über Jahrmillionen eigene Arten bilden. Hier scheinst du nicht ganz bewandert zu sein, obwohl es eigentlich doch gar nicht so schwer zu verstehen sein dürfte. Ich bin mir ziemlich sicher, du mußt aus Abdera stammen (zumindest deine unmittelbaren Vorfahren).
Dass du ein Darwinist bist, brauchst du nicht mehr zu betonen, das hast du schon früh genug verdeutlicht.
Biologisch gesehen ist für die Resistenz einer Art besonders wichtig, dass möglichst keine Inzucht stattfindet.

Ich habe übrigens nachschauen müssen, wo dieses Abdera liegt. Ich war oft in Griechenland, aber noch nie in dieser Region. Vor ein paar Jahren war ich auf der Insel Santorini – für mich die schönste Insel im Mittelmeer – und besichtigte dort u.a. eine Ausgrabung einer Siedlung aus der Zeit um 1600 vor unserer Zeitrechnung. Es gab dort doppelstöckige Häuser zu sehen und Tische und Stühle und andere Gegenstände aus dieser Zeit, die unter der Vulkanasche seht gut erhalten waren. Da musste ich an unsere Vorfahren denken, wie sie zu dieser Zeit in unseren Regionen lebten. Ich nehme an in Holzhütten und Tisch und Stuhl waren ihnen fremd. Von Schrift ganz zu schweigen. Das ist es, was mich fasziniert und nicht deine rassischen Kategorisierungen.
 
Biologisch gesehen ist für die Resistenz einer Art besonders wichtig, dass möglichst keine Inzucht stattfindet.
Zunächst muß sich eine Gruppe, die artbildend werden soll, konsequent von anderen isolieren, um überhaupt eine separate Entwicklung nehmen zu können. Da wären Einflüsse von außerhalb entwicklungshemmend. Wenn diese isolierte Gruppe über ausreichend Individuen verfügt, spielt die Inzucht keine Rolle.
 
Selbst als Grieche hättest du keine Angst vor mir? Und das will echt was heißen! Du weißt ja, wie feige die sind. Oder wie soll ich dich sonst verstehen? Deine Einschätzung ist schon ein kapitaler Schuß gegen die Griechen. Aber du brauchst wirklich keine Angst vor mir haben, ein "Che Guevara" tut niemanden etwas.
Bezogen auf deine Fremdenfeindlichkeit natürlich. Ein einzelner Grieche hätte auch keine Angst vor dir allein, aber gemeinsam mit einigen deiner Gleichgesinnten schon, und das aus gutem Grund.
Übrigens hätten die damaligen deutschen Facharbeiter das Land bedeutend schneller und besser aufgebaut als die ausländischen Hilskräfte (die wirklich nur Hilfs-Hilfskräfte waren).
Warum und wofür man sie hergeholt hat, ist nebensächlich. Tatsache ist, sie haben hier das Land mit aufgebaut; weder du noch deine Eltern waren das. Du hast es fertig, erfolgreich und wieder weltweit angesehen vorgefunden.
 
Bezogen auf deine Fremdenfeindlichkeit natürlich. Ein einzelner Grieche hätte auch keine Angst vor dir allein, aber gemeinsam mit einigen deiner Gleichgesinnten schon, und das aus gutem Grund.
Du täuschst dich, ich bin nicht fremdenfeindlich. Ich bin nur der Meinung, daß jeder dorthin gehört, wo er hin gehört, nämlich in sein Ursprungsland.
Ich habe viele ausländische Freunde.

Warum und wofür man sie hergeholt hat, ist nebensächlich. Tatsache ist, sie haben hier das Land mit aufgebaut; weder du noch deine Eltern waren das. Du hast es fertig, erfolgreich und wieder weltweit angesehen vorgefunden.
Jetzt wirst du aber richtig frech! Meine Eltern und Großeltern haben die Reparationsleistungen Deutschlands an die Sowjets erbracht (die waren nicht gering). Der Westen hat hier nicht einen Pfennig dazu gegeben. In diesen Jahrzehnten haben wir trotz schwerster Arbeit sehr ärmlich gelebt, zu einer Zeit, wo ihr im Westen Halli-Galli gemacht habt.

PS. Meinst du ernsthaft, daß die Ströme von Migranten, die uns die letzten Jahre erreichten, die Bundesrepublik aufgebaut hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du täuschst dich, ich bin nicht fremdenfeindlich. Ich bin nur der Meinung, daß jeder dorthin gehört, wo er hin gehört, nämlich in sein Ursprungsland.
Dann schnell ab in Dein Ursprungsland. Was, das gibt es nicht mehr? Dann ganz schnell in die Kiste, denn dort gehörst Du hin, dem Tod des Ursprungslandes folgen. Sich von A nach B verrücken ist für den Geist sehr gesund, verrückt sein, denke mal darüber nach.
 
Dann schnell ab in Dein Ursprungsland. Was, das gibt es nicht mehr? Dann ganz schnell in die Kiste, denn dort gehörst Du hin, dem Tod des Ursprungslandes folgen. Sich von A nach B verrücken ist für den Geist sehr gesund, verrückt sein, denke mal darüber nach.
Nun, ich befinde mich in meinem Ursprungsland und werde auch dort bleiben. Ich bin hier geboren worden, meine Eltern auch, meine Großeltern und Urgroßeltern ebenso usw. Du verwechselst wahrscheinlich "Land" mit "Staat".

Sich von A nach B verrücken, mag gesund für den Geist sein können, aber man sollte wieder nach A zurückkehren, denn dort gehört man von Natur aus hin.
 
Werbung:
Nun, ich befinde mich in meinem Ursprungsland und werde auch dort bleiben. Ich bin hier geboren worden, meine Eltern auch, meine Großeltern und Urgroßeltern ebenso usw. Du verwechselst wahrscheinlich "Land" mit "Staat".

Sich von A nach B verrücken, mag gesund für den Geist sein können, aber man sollte wieder nach A zurückkehren, denn dort gehört man von Natur aus hin.
Da kann was Wahres dran sein: Erinnern wir uns an *Friedrich Torberg*
Obwohl es ihm in Amerika schor recht gut ergangen war, schmerzte ihn
sein Heimweh sosehr, dass er zu seinen "Wurzeln" zurück kehren wollte:
musste!
 
Zurück
Oben