• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Hass und Hetze wird zur Zeit vor allem von Euch betrieben - nämlich gegen die Ungeimpften.
Schon wieder die Opferrolle?
Gegen die Ungeimpften gab es nie Hass und Hetze - deine Behauptung wirst du schon belegen müssen. Wir versuchen sie nur vor euch zu warnen, solange es noch nicht zu spät ist.
 
Werbung:
Schon wieder die Opferrolle?
Gegen die Ungeimpften gab es nie Hass und Hetze - deine Behauptung wirst du schon belegen müssen. Wir versuchen sie nur vor euch zu warnen, solange es noch nicht zu spät ist.

Der Hass versteckt sich unter einem vermeintlichen Expertentum, das sich mehrheitlich für die Impfung stark macht. Damit einher gehen die Bemerkungen der Politiker gegen die Ungeimpften a la Schallenberg ("ein ungemütliches Weihnachten" an die Ungeimpften).

Und wie kommst du überhaupt dazu, dich hier als Warnhorn der Nation aufzuspielen? Diese Rolle steht dir nicht zu.
 
Möglich, dass ich mich irre: Mir ist keine Rede von Frau Merkel bekannt, in welcher sie Hass
gegen Ungeimpfte äußert! Bitte, könntest Du einen Link bringen, wo dies ersichtlich ist?

Merkel ist nicht mehr jung, und sie ist -mutmaßlich- auch nicht gesund ernährt. Und was alle
sogenannten Experten wiederholen ist, dass es eine ersichtliche Gemeinsamkeit bei all den
Erkrankten gibt: Adipositas! Darum meine ich, dass auch ihre Ängste berechtigt sind - Nein?
Hallo FreniIshtar

Angela Merkel sagte bei ihrer Verabschiedung durch die Bundeswehr im Rahmen

eines großen Zapfenstreichs: Video ab Min. 4

„Unsere Demokratie lebt von der Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung und zur Selbstkorrektur. Sie lebt vom steten Ausgleich der Interessen und vom Respekt voreinander. Sie lebt von Solidarität und Vertrauen, im Übrigen auch von dem Vertrauen in Fakten, und davon, dass überall da, wo wissenschaftliche Erkenntnisse geleugnet, Verschwörungstheorien und Hetze verbreitet werden, Widerspruch laut werden muss. Unsere Demokratie lebt auch davon, dass überall da, wo Hass und Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen erachtet werden, unsere Toleranz als Demokratinnen und Demokraten ihr Ende finden muss.

Darf man wirklich allen Fakten die einem aufgetischt werden Glauben schenken?
Sind alle Impfkritiker pauschal, Verschwörungsgläubige, Verleumder und Hetzer?
 
Allein schon rechte Meinungsäußerungen werden vielfach als Gewalt deklariert.
.....Ich denke nicht, dass es die "schnöden, rechten Meinungsäußerungen" sondern die "Äußerungen mit Bezug zum NS-System" sind, die "sanktioniert" werden, solche fallen in "Österreich" unter dass "Wiederbetätigungsverbot" (vermutlich ist das in Deutschland ganz ähnlich)!!.....
echte linke Gewalttaten de facto staatlich subventioniert
.....Na, dass "erzählen´s" Mal den "linken Aktivisten und Aktivistinnen", die während nach "dem G20 in Hamburg" festgenommen wurden und über "Tage, teilweise sogar über Wochen" festgehalten wurden, obwohl sich "alle Vorwürfe" gegen sie längst in "Lauft aufgelöst" haben!! "Nicht bestritten" werden hier jene "Festnahmen", die völlig "zu Recht" erfolgten! Aber Egal... und ja, "Gewalt passiert hüben wie drüben" und "hüben wie drüben" wird das "Einschreiten der Ordnungskräfte als ungerechtfertigt und überzogen" wahrgenommen!.....

meint plotin
 
Die Parteilinienreue dieser AfD-Frau ist bewundernswert…

Jetzt übertreibt sie aber… Ausgerechnet ihre rechtsextreme Partei als Verteidiger unserer Freiheit? Das kann ihr kaum jemand abkaufen, obwohl… vielleicht doch. Ein übernächtigter Nachtwächter kauft es ihr ab, aber er behält es nicht für sich. Das ist dumm...
Es ist bewundernswert wie gut du dich bei der AFD auskennst. :rolleyes:

Ich wusste ehrlich nicht das Christine Anderson Mitglied bei der AFD ist. :oops:

Ich poste auch Beitränge von Linken, obwohl ich keiner bin!


Sahra Wagenknecht über Regierung: „Haben die ihren Verstand verloren?“

„Das ganze Gerede über Herdenimmunität war von Anfang an eine Täuschung!“

https://***************/post/sahra-wagenknecht-ueber-regierung-haben-die-ihren-verstand-verloren/
.
 
Darf man wirklich allen Fakten die einem aufgetischt werden Glauben schenken?
Nein!
Sind alle Impfkritiker pauschal, Verschwörungsgläubige, Verleumder und Hetzer?
Nein!
Unsere Demokratie lebt auch davon, dass überall da, wo Hass und Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen erachtet werden, unsere Toleranz als Demokratinnen und Demokraten ihr Ende finden muss.
Hallo @denk-mal
Wenn es stimmt, dass einige mit Judenstern bei den Demos "einfach"
mitlaufen, dann wird sie doch nur diese meinen.
 
Der Hass versteckt sich unter einem vermeintlichen Expertentum, das sich mehrheitlich für die Impfung stark macht. Damit einher gehen die Bemerkungen der Politiker gegen die Ungeimpften a la Schallenberg ("ein ungemütliches Weihnachten" an die Ungeimpften).
Man muss kein Experte sein. Es genügt, die Zahlen zu sehen und diese richtig zu interpretieren. Oft genügt Volksschularithmetik dazu. Eine gesunde Dosis Vernunft dazu und das ist alles, was man braucht.

Das, was du also als Hass interpretierst, ist nur die Empörung über so viel Unvernunft bei manchen Menschen, besonders wenn sie dann auch mit den Rechtsextremisten gemeinsame Sache machen.

Hier im Forum ist es jedenfalls nicht einfach, auszumachen, ob jemand Impfskeptiker ist oder nur von seiner rechten Ideologie geleitet Stimmung gegen die Impfung macht, oder beides. Man schenkt sich gegenseitig Likes.
Und wie kommst du überhaupt dazu, dich hier als Warnhorn der Nation aufzuspielen? Diese Rolle steht dir nicht zu.
Kennst du mich? Nein. Das muss als Antwort genügen.
 
Werbung:
Ach, du brauchst keine Angst vor mir zu haben: ich bin ein ganz lieber strammer Rechter. Man nennt mich den "Che Guevara" unter den Rassisten.
Guter Witz.
Nicht mal als Grieche hätte ich Angst vor dir.:D

BTW: Die Migranten haben in den letzten 60 Jahren mitgeholfen, dieses Land aufzubauen. Ihr habt euch im gemachten Nest breitgemacht und habt uns dann auch noch mit Neonazis überschüttet.
 
Zurück
Oben