• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod

Emilia

Active Member
Gibt es ein Leben nach dem Tod? ich persönlich glaube daran... Ich glaube allerdings auch an Wiedergeburt...

Werbung:
Und trotzdem glaube ich an Wiedergeburt, manden... Und ich habe auch ganz gute Gewährsleute, zum Beispiel Rudolf Steiner, den Begründer der Anthroposophie... Du weißt Schon, das sind die mit den Waldorfschulen... Und das drückt sich auch aus in meinem Kanon der sieben zentralen Glaubenssätze:

- Ich glaube an Gott…
- Ich glaube an die Seele des Menschen...
- Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele...
- Ich glaube an die Auferstehung der unsterblichen Seele im Heiligen Geist...
- Ich glaube an ein Leben nach dem Tod...
- Ich glaube an Wiedergeburt...
- Ich glaube an das ewige Leben...

Das ist die schlimmste Bestrafung, die man einem "ganz Mensch sein" zuzufügen vermag!

Eben weil dieser Glaube den Respekt vor der Einmaligkeit des Lebens als Individuum zu verhohnepipeln vermag und so abwertet, als könnte der Wert eines Menschen über seine Vervielfältigung wett gemacht werden.

Jeder einzelne Mensch hat den individuellen Wert einer ganzen Menschheit, ausgenommen maschinell funktionierende Klone als gleichmachende Clowns einer indivoodooellen synkretistischen Religion.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem glaube ich an Wiedergeburt, manden... Und ich habe auch ganz gute Gewährsleute, zum Beispiel Rudolf Steiner, den Begründer der Anthroposophie... Du weißt Schon, das sind die mit den Waldorfschulen... Und das drückt sich auch aus in meinem Kanon der sieben zentralen Glaubenssätze:

- Ich glaube an Gott…
- Ich glaube an die Seele des Menschen...
- Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele...
- Ich glaube an die Auferstehung der unsterblichen Seele im Heiligen Geist...
- Ich glaube an ein Leben nach dem Tod...
- Ich glaube an Wiedergeburt...
Ich WEISS, dass es den Echten GOTT gibt.
Alles andere, was Du schreibst, wissen wir nicht.

Nicht böse sein: Dein Wissen ist nebensächlich für uns alle, ausgenommen möglicherweise nach deinem Tod.

Hauptsächlich für uns alle ist im Leben das, was wir gemeinsam (noch) nicht wissen.

Damit ist nämlich sicher gesichert, dass wir uns zu Lebzeiten nicht mit dem Wissen in die Quere kommen und dabei bösartig wissentlich verletzen.

Bei einem Leben nach den Tod wäre das nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein: Dein Wissen ist nebensächlich für uns alle, ausgenommen möglicherweise nach deinem Tod.

Hauptsächlich für uns alle ist im Leben das, was wir gemeinsam nicht wissen.

Damit ist nämlich sicher gesichert, dass wir uns zu Lebzeiten nicht in die Quere kommen und dabei bösartig verletzen.

Bei einem Leben nach den Tod wäre das nicht sicher.
Erreichst Du das Leben nach dem, halte dich einfach an deinen Schöpfer.

Werbung:
Da gibts noch keine, und wenn sind sie auch seine Geschöpfe.
Fürchtest Du denn nicht, dass sich "seine" Geschöpfe auch "gegen Ihn" - also "gegen unbekannt" - wenden könnten und Stellvertreterkriege gerade nach dem Tod des Schöpfers auslösen könnten?

Kennst Du das vielsagende Sprichwort: "Die Nürnberger hängen keine 'Würstchen', es sei denn sie räuchern sie gern" ? :rolleyes:

Zurück
Oben