• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hure und Heilige

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Hure und Heilige

Liebe in Extase ist: Eros (Hure) und Agape (Heilige) in Kontemplation (Durchdringung) – diese Deutung gibt Benedikt in seiner Enzyklika Liebe. Benedikt, welch eine Orientierung – Anerkennung!

Menschen die sich in dieser Qualität von Liebe finden dürfen, finden sich auch in Glück und Treue. Die Wahrscheinlichkeit, Liebe in dieser Vollendung erfahren zu dürfen, ist eher ge-ring, insofern, in der Ehe den Bund fürs Leben, für die Ewigkeit sehen zu wollen, bleibt zu-meist frommer Wunsch.
Unsere Chance für die Liebe in Extase, für erfüllte Liebe, unser Durchbruch zu unserem Menschsein, Liebe erfüllt sich und wir finden uns in Leben leben … Eine wahre Herausforde-rung für jeden von uns, wer möchte nimmt sie an – es lohnt sich! Täuschen wir uns nicht, die Sehnsucht nach erfüllter Liebe ist denkbar stark – sie lässt uns suchen!
Liebes- und Eheträume, Liebes- und Ehedramen finden sich in diesem Kontext …

Gottes Liebe ist: Was immer auch geschieht, Dir und Dir und Dir geschieht – Ich bin da!

Jesus als beredtes Zeugnis von Liebe – wir Menschen tragen sie in uns! Leben wir Liebe!

Liebe ist die einende Grundströmung, ihr gegenüber ist allenfalls Nichts/Leere. Die Konse-quenz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst … Und, liebe deine Feinde!
Jesus dachte und fühlte in stringenter Logik! Und warum leben wir Liebe nicht – aus sagen-hafter Dummheit!
Ich bin da, der Wahrheit wegen …

Ein scherzhaft-ernsthafter Brückenschlag (Hinweis) zur Wissenschaft, die mit Liebe kaum etwas anzufangen weiß: Botschaft und Botenstoffe!

Denunzieren dich Menschen, biete ihnen mehr und mehr Möglichkeiten … Zwingen dich Menschen, dreißig Kilometer weit mit ihnen zu gehen, gehe sechzig mit ihnen …
Die Bestien in uns finden ihr Ende, in jedem von uns – Einsicht und Erkenntnis als Schlüssel!
Zionisten und Zynisten heilen ihr Zionismus und Zynismus, bieten wir ihnen diese Möglich-keit! (Ambivalenz! Affinität von Bewusstsein und Ereignissen!)

Weihnachten: Die Hoffnung stirbt nie – Neugeburt und Neugeborenes in uns!

Ich bin da, des Lernens und Lehrens willen … Das war’s? Das ist es!
(Alles bereits in meinen HANS aha’s … nachzulesen und nachzuvollziehen!)

Ich liebe Dich – welch ein ergreifendes und befreiendes Erlebnis zugleich! Wir haben allen Grund damit sorgsam umzugehen!

Benedikt, ihr hinkt weit hinterher, Aufbruch und weitere Aufklärung dringend erforderlich …
Religionen und Wissenschaften kalibrieren sich nach um nach auf die Wahrheit der Wirklich-keit hin.
Politik und Wirtschaft, steinzeitlicher und rudimentärer geht es kaum – Mammon-Diktatur!
Kunst und Künste tragen alle Ereignisse hindurch …
Würde, Recht, Freiheit, Sinn und Liebe, als wichtige Botschaften über unser Menschsein, über unser Sein, über die Wahrheit der Wirklichkeit – über Gott!

Ich und nur ich verfüge über mein Leben … (Immer nur Du! Sandra – Danke!)


clavacs
(Http://hansahas.blogg.de)

Reyhan, wer nur nimmt, verliert – verliert viel! Schenken und Begehren!(Sandra!)

Herr Marcel Reich-Ranicki, Herr Karasek, Barbara R., Elke, Iris R., Thea D. – was ist Litera-tur?

Anne, wie schön observiert zu werden – wie schade! (smili)

Maybrit, Liebe macht schön, Wissen macht ah! (smili)

Jürgen: Oh du Fröhliche … Leo, wie verwegen ruhig …/smili

Kylie, wie erotisch! (Thomas, ich bin auch über rote Hosen nicht korrumpierbar …)
 
Werbung:
Werbung:
AW: Hure und Heilige

Hallo,

Wer ist hierbei wohl die heilige Hure?
Ratzinger - unser Benedetto Kompletto oder doch Benedetta Kompletta???

Nun ja, es ist schon beschämend genug für einen intellektuellen Geist, wie Ratzinger einer zu sein scheint, solch dünnprosaischen Nonsens von sich zu geben.

Er hat Augustinus als Haus- und Hofphilosophen und weigert sich die Inhalte und Substanzen dieses großen Kirchenphilosophen in Ganzheit anzunehmen.

Beim Lesen seiner Bücher bekam ich Magenkrämpfe und mir kam der Brechreiz. Er ist in meinen Augen ein böser Verfälscher und Verdreher nicht nur der Lehren des Augustinus, sondern des gesamten Christentums. Aufschluß gab mir auch Prof. Küng, Vater der abrahamischen Ökumene, der einen ähnlichen Werdegang wie Ratzinger selbst hatte. Während Küng mit summa cum laude promovierte und habilitierte, wurde die Habilitationsschrift von Ratzinger dreimal abgelehnt und mit Müh und Not hat er noch eine drei bekommen. Während Küng mit der Heiligen Schrift den Irrglauben und die falschen Dogmen entmystifizierte und Klarheit als Wahrheit im Ganzen darlegte, wurde ihm seine Lehrerlaubnis entzogen.

Ratzinger ist unfähig zu Philosophien, weil es bei den kleinsten Begrifflichkeiten an sich schon scheitert. So ist beispielsweise die Erlösung und die Befreiung ein und dasselbe....

Ich unterstelle Ratzinger willkürlich, d.h. absichtlich die Fehlinterpretation sowohl der Heiligen Schrift, als auch der Philosophie des Augustinus. Er ist dafür einfach zu schlau und beherrscht die psychologischen Tricks in Perfektion, wie man in seiner Sophistik unschwer erkennen kann. Die Frage die sich mir dabei stellt ist folgende. Verstellt er sich, um seinen Dienst im Sinne der Kirche zu erfüllen oder maßregelt er sich, um die Katholische Kirche vor dem Untergang zu bewahren? Beides könnte ich mir gut vorstellen. Einmal die Innenperspektive der Kirche und das Ansehen der Kirche nach außen zu genügen.

Auch wenn man sich die Person mal genauer betrachtet und Bilder vergleicht - vor der Papstwahl und jetzt - wird doch deutlich, wie sehr dieser Mensch leidet, wie das Leiden Christi höchstpersönlich. Dabei steht viel an und er könne als großer Reformator des 3. Jahrtausends die Katholische Kirche in die große globale Ökumene überführen. Er könne endlich die Wahrheiten über das Zölibat, über die Sexualität, über Kondome, Pille und Abtreibung, über die Menschenwürde und über die falschen Dogmen, welche von Doppelmoral und Irrglauben voll stecken, sagen und zur Disskusion bringen.

Aber solange man knien muss, zeigt es doch eher, dass diese Menschen keine Kraft mehr haben zu stehen, geschweige denn mit der Zeit zu gehen. Das Hinknien ist weder ein Beweis für einen Gläubigen, noch für einen Gott nach der Katholischen Kirche. Sorry Ratzinger, aber da war Augustinus vor 1600 Jahren schon um Galaxien weiter. Sehr schade.

Axl
 
Zurück
Oben