• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik an der christlichen Lehre oder auch "Schwerverbrecher Christentum"

Hallo Katzav,

na wer sagt’s denn, so kommen wir doch noch einander näher. Ich kann Dir versichern, dass ich nichts gegen Juden habe, lediglich gegen maßlose Forderungen, die immer wieder von einigen Geldgierigen erhoben werden.
Lese einmal Norman Finkelstein: „Die Holocaustindustrie“.

Es ist richtig, dass deutsche Juden vor ca. 100 Jahren sehr viel Einfluß in Deutschland hatten und viele davon angesehene Bürger waren und dadurch manches bewirken konnten, was dazu führte, dass in niederen Gesellschaftsschichten der Neid geschürt wurde und letztendlich dazu führte, dass die Nationalsozialisten ihren verheerenden Wahn umsetzten konnten.

Zitat:
Ich wollte damit nur zeigen, dass die jüdischen Einwanderer auch etwas positives mit sich bringen. Ich verstehe nicht was die Deutschen daran stört, dass das deutsche Judentum wieder einen Aufschwung erlebt.

Es ist aber falsch, dass erst die eingewanderten Ostjuden etwas Positives mitbrachten. Lese einmal die Biographie des kürzlich verstorbenen Paul Spiegel um Dich zu informieren.
Das Gegenstück dazu sehe ich in Paolo Pinkel, der mit seinen Machenschaften dem Bild der Juden in der deutschen Gesellschaft nachhaltig geschadet hat.

Nun zur Synagoge in Deiner Heimatstadt. Sicherlich hätte man das Geld für die Betonklötze in Berlin besser für ein Gotteshaus in Deiner Stadt anlegen sollen, aber wer hätte davon Notiz genommen?
Meine Empfehlung, macht es wie die Moslems, legt das Geld welches Ihr erübrigen könnt zusammen und baut eine Synagoge. Möglicherweise könnt ihr auch eine der vielen frei werdenden christlichen Kirchen erwerben um sie umzubauen.
Gott ist Gott und es dürfte ihm ziemlich egal sein, welche Religion oder Konfession gerade in den Mauern, zu seiner Verehrung zusammen kommt.

Übrigens noch ein Wort zu Deiner Frage: "Was saugst du dir aus den Fingern?“, zeigt mir, dass Du noch einiges lernen musst. Aber Dank Deines jugendlichen Alters besteht berechtigte Hoffnung, zumal Du ein Musterschüler bist, das das klappen kann.

Druschba :sekt:
MfG
Jan Amos
 
Werbung:
Woher weißt du dass ich ein Musterschüler bin?
Und warum sollte ich "Holocaustindustrie" lesen? Ich hab doch deutlich gemacht, dass ich nicht in die Opferrolle gedrängt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Amos]Hallo Katzav,

na wer sagt’s denn, so kommen wir doch noch einander näher. Ich kann Dir versichern, dass ich nichts gegen Juden habe, lediglich gegen maßlose Forderungen, die immer wieder von einigen Geldgierigen erhoben werden.
Lese einmal Norman Finkelstein: „Die Holocaustindustrie“.

Es ist richtig, dass deutsche Juden vor ca. 100 Jahren sehr viel Einfluß in Deutschland hatten und viele davon angesehene Bürger waren und dadurch manches bewirken konnten, was dazu führte, dass in niederen Gesellschaftsschichten der Neid geschürt wurde und letztendlich dazu führte, dass die Nationalsozialisten ihren verheerenden Wahn umsetzten konnten.


Zitat von Katzav:
Ich wollte damit nur zeigen, dass die jüdischen Einwanderer auch etwas positives mit sich bringen. Ich verstehe nicht was die Deutschen daran stört, dass das deutsche Judentum wieder einen Aufschwung erlebt.


Es ist aber falsch, dass erst die eingewanderten Ostjuden etwas Positives mitbrachten. Lese einmal die Biographie des kürzlich verstorbenen Paul Spiegel um Dich zu informieren.
Das Gegenstück dazu sehe ich in Paolo Pinkel, der mit seinen Machenschaften dem Bild der Juden in der deutschen Gesellschaft nachhaltig geschadet hat.


Nun zur Synagoge in Deiner Heimatstadt. Sicherlich hätte man das Geld für die Betonklötze in Berlin besser für ein Gotteshaus in Deiner Stadt anlegen sollen, aber wer hätte davon Notiz genommen?
Meine Empfehlung, macht es wie die Moslems, legt das Geld welches Ihr erübrigen könnt zusammen und baut eine Synagoge. Möglicherweise könnt ihr auch eine der vielen frei werdenden christlichen Kirchen erwerben um sie umzubauen.

Hab ich mir auch gedacht.

Übrigens noch ein Wort zu Deiner Frage: "Was saugst du dir aus den Fingern?“, zeigt mir, dass Du noch einiges lernen musst. Aber Dank Deines jugendlichen Alters besteht berechtigte Hoffnung, zumal Du ein Musterschüler bist, das das klappen kann.

Druschba :sekt:
MfG
Jan Amos
[/QUOTE]

Ich finde, dass Katzav diesen Artikel aufmerksam lesen und auch dreimal wie die Christen sich auf die Brust klopfen sollte und dabei sagen : mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Kann auf keinen Fall schaden. Aber einmal genügt auch.

suche
 
[

Und nun hab ich mal ne Frage an suche:
Was wäre wenn der Thraed einfach nur "Kritik an der christlichen Lehre" heißen würde?
Ich sags dir....Du hättest genauso aggressiv reagiert.

Ich selber weiß es nicht, aber du weißt es. Bist du ein Hellseher?

Und was wäre gewesen, wenn ich einen Thread aufgemacht hätte mit dem Titel "Schwerverbrecher Judentum?"



Und nun lasst uns auf die Freundschaft trinken:sekt:

Ich bin nicht bös auf dich fürs erste, aber Freundschaft geht nicht so schnell. Die muss man sich erst verdienen.

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Soso

suche schrieb:
[


Und was wäre gewesen, wenn ich einen Thread aufgemacht hätte mit dem Titel "Schwerverbrecher Judentum?"


der judentum war nie eine missionierende religion, wie die des christentums.
wie kannst du nicht wissen welche taten in namen der christlichen religion begangen wurde? südamerika, philipienen, orient, die kirche in der ns zeit, sizillien, inquisition, rekonquistatores(im sinne der contra-reformation,oder vertreibung der moslems) ect. welche untaten (Quantität+Qualität) sucht da sein vergleich?
Zieh erst deinen splitter........


serv det faro
 
choda schrieb:
der judentum war nie eine missionierende religion, wie die des christentums.
wie kannst du nicht wissen welche taten in namen der christlichen religion begangen wurde? südamerika, philipienen, orient, die kirche in der ns zeit, sizillien, inquisition, rekonquistatores(im sinne der contra-reformation,oder vertreibung der moslems) ect. welche untaten (Quantität+Qualität) sucht da sein vergleich?
Zieh erst deinen splitter........


serv det faro

Was willst du eigentlich? Es ist in erster Linie um den provokanten Titel "Schwerverbrecher Christentum" gegangen gegen den nicht nur ich mich gewehrt habe und mit Recht. Nimm das bitte zur Kenntnis!!

Was das Judentum alles an Verbrechen verübt hat, kannst Du im Talmud nachlesen, wenn Du einen besitzt.

Ich ziehe gern meinen Splitter heraus, wenn Du Deinen Balken entfernst.

Amen
 
der Talmud ist eine Sammlung von jüdischen Weisheiten und ganz gewiss nichts mit Verbrechen zu tun.
 
hallo sucherschen

suche schrieb:
Was das Judentum alles an Verbrechen verübt hat, kannst Du im Talmud nachlesen, wenn Du einen besitzt.
......
Amen


weißt du, das eine verbrechen hebt das andere nicht wieder auf.
man sollt nur nie vergessen. das ist alles.

:homer:
 
Tatsache ist doch, und ich schreibe jetzt streng im Sinne des Threadtitels, dass selbiger allenfalls in der Vergangenheit angebracht gewesen wäre.
Und auch dann hätte man eigentlich nur die Institution Kirche kritisieren können, denn DIE hat die Verbrechen begangen.
In der Bibel steht zwar "gehet hin und lehret alle Völker", aber keinesfalls "foltert und tötet die, die nicht belehrt werden wollen".
Also war auch damals nicht das Christentum und seine Lehre, sondern die Kirche der "Verbrecher", der sie zu Machtmissbrauch interpretierte und manipulierte.
Ich bin der Ansicht, dass man das trennen muss.
Biblische Aussagen zu kritisieren, ist ein ganz anderes Thema!

Fortuna
 
Werbung:
Fortuna schrieb:
Tatsache ist doch, und ich schreibe jetzt streng im Sinne des Threadtitels, dass selbiger allenfalls in der Vergangenheit angebracht gewesen wäre.
Und auch dann hätte man eigentlich nur die Institution Kirche kritisieren können, denn DIE hat die Verbrechen begangen.
In der Bibel steht zwar "gehet hin und lehret alle Völker", aber keinesfalls "foltert und tötet die, die nicht belehrt werden wollen".
Also war auch damals nicht das Christentum und seine Lehre, sondern die Kirche der "Verbrecher", der sie zu Machtmissbrauch interpretierte und manipulierte.
Ich bin der Ansicht, dass man das trennen muss.
Biblische Aussagen zu kritisieren, ist ein ganz anderes Thema!

Fortuna

Hallo Fortuna!

Völlig korrekt, denn das Christentum ist mehr, als nur röm.-kath. Kirche.
Was hier schon im Einstieg betrieben wurde ist der Versuch der Sippenhaft, denn es gibt sicherlich unter den bekennenden Christen sehr viele, die das was geschehen ist verurteilen, gerade weil ihre Konfession nichts damit zu tun hatte.
Auch der verstorbene Papst hat eine zaghafte Entschuldigung, gegenüber dem Judentum ausgesprochen.


Ich nehme an, dass Katzav bei der Abfassung seines Einstiegs, mit daran dachte, dass es die kath. Kirche ist, die maßgeblich dafür mitverantwortlich war, dass es die Judenverfolgung gab.
Der berühmte Satz des NT, wo das Volk bei der Verurteilung Jesu rief: „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder“, wurde von vielen kath. Herrschern - geistlichen wie weltlichen - wörtlich genommen und als Auftrag der Juden interpretiert.

Dazu ist aber noch anzumerken, dass die kath. Kirche nicht nur dafür mitverantwortlich ist, dass im 3. Reich Juden verfolgt wurden, sondern auch andere Gruppierungen, deren Gedankengut gerade von Päpsten, beginnend 1738 bei Clemens XII. bis hin zu Leo XIII., der 1884 in seiner Enzyklika alle kath. Bischöfe beschwor „diese unreine Seuche“ und staatsgefährdende Vereinigung, auszurotten. Mit dieser Diffamierung waren die Freimaurer gemeint.
Solche Aussagen waren natürlich Wasser auf die Mühlen der Nationalsozialisten die das nur zu gern aufgegriffen, um im gläubigen Kirchenvolk auch dafür zu werben, alles was nicht der Kirche zuträglich ist schädigt auch den herrschenden Staat. So wurde die These der jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung aufgestellt und begründet. (So feiern „Die Protokolle der Weisen von Zion“, gerade in unserer Zeit, in der Verschwörungstheorien „IN“ sind, ihre Auferstehung.)

MfG
Jan Amos
 
Zurück
Oben