• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikation als Evolutionsbremse

AW: Kommunikation als Evolutionsbremse

Also es ist so, ich verfüge über sehr viel Energie, also geistige Energie und würde ich sie nicht einsetzen, oder als Ventil zum Nachdenken über irgendwas, dann würde ich mich selbst zerstören. So wie ich es in meinem Text Aggression und Weiterentwicklung beschrieben habe. Der Versuch meine ganzen Texte hier rein zu posten würde das Forum oder diesen thread hier sprengen. Ich könnte sie jedoch auch häppchenweise hier reinposten, aber dann hätte ich jahrelang etwas zu tun. Selbst wenn es Rektionen auf meine alten Texte gäbe, würden sie mich nicht mehr interessieren, weil ich meine alten Texte ja nicht mehr weitergeführt habe und mich jetzt sowieso mit neuen geheimen Texten beschäftige. Man kann es als ein nicht fertig gestelltes Projekt zur Schaffung eines neuen Typs von Mensch oder Übermenschen bezeichnen, für dessen Fertigstellung mir jedoch keine Zeit mehr blieb. Und momentan bin ich eingebunden in ein aberriertes Leben, wo ich mich vollkommen auspauere für primitive Arbeiten. Der eigene Wille ist ja wie man sich entscheidet seine zur Verfügung stehende Energie zu nutzen also welche Programme man ausführt. Momentan habe ich diese Entscheidungsfrage leider nicht, da ich eine Arbeit machen muss, wo ich nicht frei entscheiden kann wofür ich meine zur Verfügung stehende Energie einsetzen will, weil sie quasi zu 50% auf der Arbeit verpufft in Tätigkeiten durch die ich mich nicht weiterentwickle oder meinem Ziel näher komme, weshalb ich noch weniger Zeit habe meine alten Texte weiterzuführen geschweige denn darüber zu diskutieren mit anderen nicht so weit entwickelten Menschen im Internet. Trotzdem danke für die Ablenkung die ich durch die Reaktionen von euch bekommen habe.

Werbung:

@ ToterVerstand:
Danke, daß Du uns Deine Erkenntnisse auf dem Präsentierteller reserviert hast!
Welch Pillen nimmst Du? Tamiflu?

Herzliches Beileid !:lachen::lachen::lachen:

Hehe, auch, wenn du dir 's nicht vorstellen kannst, ich mag mich selber und komm ganz gut mit mir zurecht! :)
Und ich fürchte, die Ewigkeit reicht nicht, um all das kennenzulernen und zu erforschen, was mich interessiert! :schmollen

Also es ist so, ich verfüge über sehr viel Energie, also geistige Energie und würde ich sie nicht einsetzen, oder als Ventil zum Nachdenken über irgendwas, dann würde ich mich selbst zerstören. So wie ich es in meinem Text Aggression und Weiterentwicklung beschrieben habe. Der Versuch meine ganzen Texte hier rein zu posten würde das Forum oder diesen thread hier sprengen. Ich könnte sie jedoch auch häppchenweise hier reinposten, aber dann hätte ich jahrelang etwas zu tun. Selbst wenn es Rektionen auf meine alten Texte gäbe, würden sie mich nicht mehr interessieren, weil ich meine alten Texte ja nicht mehr weitergeführt habe und mich jetzt sowieso mit neuen geheimen Texten beschäftige. Man kann es als ein nicht fertig gestelltes Projekt zur Schaffung eines neuen Typs von Mensch oder Übermenschen bezeichnen, für dessen Fertigstellung mir jedoch keine Zeit mehr blieb. Und momentan bin ich eingebunden in ein aberriertes Leben, wo ich mich vollkommen auspauere für primitive Arbeiten. Der eigene Wille ist ja wie man sich entscheidet seine zur Verfügung stehende Energie zu nutzen also welche Programme man ausführt. Momentan habe ich diese Entscheidungsfrage leider nicht, da ich eine Arbeit machen muss, wo ich nicht frei entscheiden kann wofür ich meine zur Verfügung stehende Energie einsetzen will, weil sie quasi zu 50% auf der Arbeit verpufft in Tätigkeiten durch die ich mich nicht weiterentwickle oder meinem Ziel näher komme, weshalb ich noch weniger Zeit habe meine alten Texte weiterzuführen geschweige denn darüber zu diskutieren mit anderen nicht so weit entwickelten Menschen im Internet. Trotzdem danke für die Ablenkung die ich durch die Reaktionen von euch bekommen habe.

Hallo ToterVerstand,
dazu fällt mir nur folgendes Zitat ein. Auch ein Mensch, der seiner Zeit weit voraus war und deswegen abgelehnt wurde.

Der religiöse Wert eines Menschen,
die Reichweite seines Einflusses hängen von dem Grad der Wirklichkeit ab,
der ihm von Gott bestimmt ist;
nicht von dem Grad theoretischer oder gar gefühlsmäßiger Vervollkommnung,
sondern ich wiederhole,
von dem Grad der Realität.
Wenn man Gott in seinem Leben von der Ebene des Denkbaren
(oder Unwirklichen)
in die Ebene des Wirklichen herüber genommen hat,
dann liegt darin für alle,
die glauben möchten eine stärkende Kraft und ein Beweis der Wahrheit.

Teilhard de Chardin​

Ich bin auch überrascht und erfreut, wie viele hier von den Usern hier ganz liebevoll auf Dich eingegangen sind, auch wenn sie wie sie auch ganz ehrlich zugeben konnten, nicht alles verstanden haben. das lässt mich eben weiter hoffen, dass Kommunikation eben keine Evolutionsbremse ist sondern mit Geduld und Spucke eben eine Fortführung dieser ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:
Zurück
Oben