• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klitoris und Masturbation

AW: Klitoris und Masturbation

auch der absturz in die niederungen der wollust gehört zur menschwerdung dazu.

es ist mMn absolut nicht dienlich, sexualität dauernd als etwas niederes und gar unnatürliches hinzustellen.
und deine aussage, dass kinder nicht deshalb masturbieren, weil es in der natur ihrer körperlichen entwicklung liegt, sondern von der gesellschaft herbeigeführt wird, ist in meinen augen absoluter schwachsinn. (entschuldige - aber es muss mMn so drastisch ausgedrückt werden!)

gerade deine art an dieses heikle thema heranzugehen, hat in unserer welt schon sehr viel leid gebracht.
eine erlangung des sogenannten spirituellen orgasmus ist aus meiner sicht nur dann möglich - so er überhaupt angestrebt wird (was ja absolut nicht für jeden menschen der fall ist und auch keineswegs sein muss!!!) -
wenn der betreffende mensch ein entspanntes verhältnis zur sexualität hat.

und dieses kann meistens nur dann erreicht werden, wenn er seiner eigenen sexualität aufgeschlossen und angst- und vorurteilsfrei gegenübersteht.

lg kathi
 
Werbung:
AW: Klitoris und Masturbation

Ein Arzt, der diese Klitoris so betrachtet, wird schnell feststellen müssen, dass dieses Organ für den SEX (=Fortpflanzung, "Gene weitergeben", ...) nicht von nöten ist. So gesehen braucht Frau dieses Organ nicht, genauso wenig wie der Mann die Vorhaut dazu braucht. Das Ritual der "Beschneidung" weist wohl noch auf solch ein "Fortpflanzungs-Denken" hin.

Selbstverständlich hat die Klitoris eine wichtige biologische Funktion. Ohne die Klitoris hätten viele Frauen nämlich viel weniger Lust an der Sexualität und das hat auf die Geburtenrate erheblichen Einfluss. Auch die männliche Vorhaut hat eine wichtige biologische Funktion. Sie hält die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen und sie verhindert zusätzliche Reibung beim Geschlechtsverkehr.

In der (christlich-)westlichen Welt haben die Menschen dagegen gelernt (vor allem in den letzten Jahrzehnten), dass die "Lust", das Genießen des eigenen Körpers, wichtiger sei als die "Fortpflanzung", wichtiger als Familie und Kinder. Der "Individualismus" schreibt uns diese persönliche (sexuelle) Freiheit vor! Von daher ist für individualistisch orientierte Kulturen diese (sexuelle) "Freiheit" so wichtig, wie für kommunistisch orientierte Kulturen die (familiäre) "Ehre" wichtig ist. Mit aller (technischen) Macht verteidigt daher ein verabsolutierter Individualismus die schwer errungene persönliche sexuelle Freiheit: Verhütungsmethoden, Pille, Abtreibung, ... usw. bis hin zu Viagra. Die individualistisch orientierte Gesellschaft nimmt sogar die massiven Auswirkungen in Kauf, die eine sinkende Geburtenrate und eine Überalterung der Gesellschaft mit sich bringt. All diese Entwicklungen sprechen Bände von unser unreflektierten "Genußsucht". "Genußsucht" ist aber das Gegenteil von "Freiheit", ist "Sucht" - nämlich der unstillbare Zwang, die Befriedigung um der Befriedigung willen zu betreiben!

Der sogenannte Fortschritt hat er mit sich gebracht, dass die Menschen von materiellen Dingen geblendet wurden. Das Sein wurde durch das Haben ersetzt. Genau so war es mit der Sexualität. Die Menschen wurden von ihren natürlichen Wurzeln abgeschnitten und die Sexualität wurde zu einer käuflichen Ware. Das Glück, welches der Mensch einst in seinem Innern fand, suchte er nun in der Sexualität. Seitdem ist der Mensch zum Sklaven seiner Sexualität geworden. Der Sex ist zum modernen Gott geworden. Die Menschen beten die Sexualität förmlich an. Sie spukt ihnen Tag und Nacht in den Köpfen herum.

Mit dem modernen Fortschritt explodierte auch die Kriminalität. Raub, Vergewaltigung, Körperverletzungen, Missbrauch und Morde nahmen in erschreckender Zahl zu. Gleichzeitig zerbrach die Verantwortung für den Mitmenschen und das Mitgefühl. Die Sinneslust ist die Wurzel dieses Übels. Sie ruiniert das Leben, den Glanz, die Stärke, die Vitalität, das Gedächtnis, den Reichtum, den Ruhm, die Heiligkeit, den Frieden, die Klugheit und die Hingabe des Menschen. Wenn die Sinneslust, die die Quelle aller Genüsse in dieser Welt ist, aufhört, dann hört alle weltliche Knechtschaft, die ihre Basis im Verstand hat, auf.
 
AW: Klitoris und Masturbation

Eisi:

Mein Fazit: Denken um des Denkers Willen braucht keine Kirche... höchstens Äpfel und ein Paradies oder... man muß einen Apfel tüchtig reiben um ihn durch Glänzen beobachten zu können.:D


Allen ein gutes neues Jahr:sekt:
 
yogi01 schrieb:
Zitat von kathi
... ist in meinen augen absoluter schwachsinn. (entschuldige - aber es muss mMn so drastisch ausgedrückt werden!)

Hass und Aggressionen sind Folgen der sexuellen Befriedigung. Dieses Beispiel ist der beste Beweis.
:haare: Wofür soll das ein Beweis sein? Wo siehst du da Hass und Aggression? :confused:

....und - was um himmels willen! - weiß yogi01 über mein sexualleben???? :haare:
 
AW: Klitoris und Masturbation

Ich betrachte es als das Lebensziel des Menschen, die sexuelle Energie, die für alle Formen des Orgasmusses verantwortlich ist, so zu sublimieren, dass der Mensch sich von der Ebene des körperlichen Orgasmus auf die Ebene des spirituellen Orgasmus erhebt.

'Hoppla!' dachte ich eines Morgens als ich diesen Satz hier las. Nur 'Hoppla!' und nichts weiter, weil der Mensch nicht immer nur Tiefgründiges denken kann.
Dann merkte ich, dass mein männliches Bewusstsein für dieses Thema erst -und nur- in der Kälte so richtig in Schwung kommen kann und stellte mich unter die Dusche. Es reichte nicht. Also begab ich mich -allein- in die Kälte draussen.
Trotzdem war das Einzige, das mir begegnete, kein spiritueller Orgasmus, nicht mal besonders intellektuell waren meine Gedanken:
Miespetrigkeit führt selten zu guter Stimmung und die hier manchmal etwas zu aggressiv gepriesenen Ekstasen eignen sich nicht für jedermann!

Ich hätte es selbstverständlich für mich behalten. Hätte! Wäre mir jetzt nicht ein zweites 'Hoppla!' ausgerutscht.

Hass und Aggressionen sind Folgen der sexuellen Befriedigung.

'Hoppla!'


Bill Clinton war politisch eher zögerlich. Was uns aber sicher allen in Erinnerung blieb, ist die Praktikantin und sein Verhältnis zum Krieg.

George W. Bush trinkt nicht mehr, raucht nicht und geht um 20°° allein ins Bett...

Hoppla! Wie war das mit den Aggressionen und dem Hass? Und den Kriegen?

Auch diese Gedanken sind nicht besonders tiefgründig, pardon!, aber es ist Neujahrestag und ich denke schon wieder nur an sanfte Muntermacher.

Das gerade angebrochene Jahr stelle ich mir als die Skipisten am heutigen Neujahrsmorgen vor als sie noch keine Spuren zeigten und so wünsche ich Euch allen viele angenehme Spuren auf der noch fast unberührten Piste.

Und wer sich für die Enthaltsamkeit entschieden hat und wertvolle Energie sparen möchte, soll ruhig. Die Lösung könnte sein: beim Onanieren den Orgasmus nur vorspielen -grins.
 
AW: Klitoris und Masturbation

Hass und Aggressionen sind Folgen der sexuellen Befriedigung. Dieses Beispiel ist der beste Beweis.

Als ich das heute Morgen las, dachte ich mir, dass das zu-spät-zu-Bette-gehen mir nicht bekommt, dass ich dann weiße Mäuse lese ... also so etwas sollte mir niemals mehr geschehen.

Ich schlief noch eine Runde, wachte auf und dachte mir, dass ich jetzt die Wohltaten des Schlafes direkt überprüfen werde, da können doch nicht weiße Mäse durch die Beiträge laufen...

Nix da. Diese waren beim erneutem Lesen und noch dazu nach einem starken, ehrlichen Kaffee, noch immer da...

Also sollte ich diesen Schreiber, der noch dazu ein Yogi ist, ernst nehmen.

Und so versuchte ich mich an Momenten der Aggression in meinem Leben zu erinnern - und auch an die Nacht davor...

Schwor mir niemals mehr so eine Schweinerei auch noch zu geniessen, zur Not sogar ins Kloster zu gehen.

Jetzt haben mich Jérômes Zeilen sehr beruhigt.

Doch einem Yoga möchte ich auch nicht in meinem sündigen Leben zu Rate ziehen...:nein:

Miriam
 
AW: Klitoris und Masturbation

Ich habe nur kurz drübergeguckt und gleich wieder zugemacht, weil ich es nicht fassen konnte und auch dachte, ich hätte mich verlesen. Und bevor ich all den Mief wieder an mich ranlasse, der unseren Großmüttern das Leben so schwer gemacht hat, dachte ich, besser gleich wieder zuklappen, das hältste im Kopf nicht aus.
Ganz abgesehen von der wissenschaftlichen Unhaltbarkeit der positiven Wirkung der Enthaltsamkeit: Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man in manchen Kriegen oder vor Schlachten (wann und wo, weiß ich nicht mehr) dafür gesorgt hat, dass die Männer vorher möglichst lange keinen Sex hatten, weil das die Aggressionen beförderte und sie dadurch bessere Soldaten wurden als die befriedigten Männer.

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt, die abstrusesten Theorien finden sogar noch Anhänger, na ja, wundern tut mich inzwischen gar nix mehr. :)
 
Werbung:
AW: Klitoris und Masturbation

Ich habe nur kurz drübergeguckt und gleich wieder zugemacht, weil ich es nicht fassen konnte und auch dachte, ich hätte mich verlesen. Und bevor ich all den Mief wieder an mich ranlasse, der unseren Großmüttern das Leben so schwer gemacht hat, dachte ich, besser gleich wieder zuklappen, das hältste im Kopf nicht aus.
Ganz abgesehen von der wissenschaftlichen Unhaltbarkeit der positiven Wirkung der Enthaltsamkeit: Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man in manchen Kriegen oder vor Schlachten (wann und wo, weiß ich nicht mehr) dafür gesorgt hat, dass die Männer vorher möglichst lange keinen Sex hatten, weil das die Aggressionen beförderte und sie dadurch bessere Soldaten wurden als die befriedigten Männer.

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt, die abstrusesten Theorien finden sogar noch Anhänger, na ja, wundern tut mich inzwischen gar nix mehr. :)

Ich kann über so viel Vorurteile wirklich nur den Kopf schütteln. Bemühe dich nicht erst, die Dinge zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben