• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kleine Umfrage in Sachen Mundart

Welche Mundarten hört ihr gerne?

  • alemannisch - also südbadisch, elsässisch, Schweizerdeutsch usw

  • schwäbisch

  • fränkisch

  • bairisch

  • hessisch

  • pfälzisch

  • kölnisch

  • Ruhrpott-Sprache

  • berlinisch

  • noch andere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.453
Welche Mundarten hört ihr gerne?

--------------------

Anscheinend kann man hier nur 10 Optionen aufzählen.

Daher kann die Umfrage nicht vollständig sein.

Aber "noch andere" deckt alle Möglichkeiten ab.
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
4.608
Leider werden hier Umfragen allzu oft boykottiert

Man kann natürlich alles auf die eigene Person projizieren.

Oder man denkt darüber nach, wie man Umfragen interessanter gestalten kann. Die Hälfte der User kommt zB aus Österreich, aber an die denkt ein deutscher User natürlich nicht, was soll der ankreuzen? Wenn Dich nur deutsche Mundarten interessieren wäre es nett gewesen, das schon im Titel zu erfahren und nicht erst im Thread selbst.

Spätestens wenn so ein User Deine dritte undurchdachte Umfrage gesehen hat blendet er sie geistig automatisch aus :)
 
Werbung:

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.453
bairisch

Und zwar bairisch mit i - nicht mit y.

So ist der Name der mehrheitlichen österreichischen Mundart - sprachwissenschaflich.

Leider sind es nur 10 Optionen möglich, sonst hätte ich es noch extra angeführt.

Meine Umfragen sind immer wohl durchdacht, was man nicht von allen anderen Umfragen sagen kann.
 
Oben