• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Mir scheint echt "Lesen" ist nicht gerade deine Stärke. Du zupftst ein Wort heraus, garnierst es mit einem anderen Wort, das gar nicht da steht, und umformulierst dann deine Frage so, wie es die Politiker machen, die "bewusst" etwas nicht verstehen "wollen".

Seit mehreren Jahren befiehlt hier das geschneiderte Gesetz irgendwas....
Tja, bei Dir hingegen kann demnach ja nicht 'nur' ein "Lese"problem die offensichtliche Erschwernis erzeugen. Denn 'befiehlt' denn nun ein "Gesetz" auch, oder 'dann wieder' doch nicht?
Und wirst 'wohl' somit auch gar nicht 'kapieren', geschweige denn, akzeptieren können, dass 'Politiker' diese, solche überhaupt nur sein können, indem sie "etwas", jedenfalls 'manches', "bewusst nicht verstehen wollen".
 
Werbung:
Das "System" heißt und ist 'Geld', und ist ein "kaputtes", sowieso von sich aus.
FATAL ERROR! - Das ist eine bodenlose Anmaßung von Dir ausgehend - aber nicht von sich ausgehend.

Es ist ein klassischer naturalistischer Fehlschluss von Dir, nicht aber vom System, denn das System frägt zuerst nach dem SEIN und nicht zuerst nach dem SOLLEN (oder grollen).

SOLLvorschriften entspringen menschlichen Regeln und das ist gut so - ohne jede Häme.
ISTvorschriften ergeben sich - und in göttlichen Kontrollsystemen ist das gang und gäbe.
 
Alternativator Du hast meinen Beitrag wonderbar zerpflügt und zerlegt, finde diese Reinschreiberei unmöglich aber vor allem verstehe ich nur Bahnhof.
Tja, hier, bezüglich letzterem, muss ich Dir 'nun mal voll' zustimmen!
So ein Kauderwelsch von Worten, diese Mühe mache ich mir nicht darin irgendeinen Sinn eines menschlichen Gedankens zu erkennen.
Ich bin gut im Umgang mit psychisch kranken Menschen, mit akut Kranken im Wahn oder mit Hallozinationen aber hier muss ich passen.
Wohingegen ich hier nun wieder widersprechen muss. Denn nein, kann gar nicht "gut" sein, jedenfalls. ...
Ich finde die Menschen auf der Straße haben mehr Beachtung verdient als ein Politiker vor der Kamera und da ist es egal welche Partei, welche Kultur
oder welchen Migrationshintergrund. Wenn ein türkischstemmiger grüner Politiker die Passanten anpöbelt ist das eine Arroganz auf der Straße.
...Wie Du hier auch nochmal zusätzlich meinst bestätigen zu müssen, wenn 'auch nur' insofern: ist es nun "egal welche Partei, welche Kultur oder welchen Migrationshintergrund", oder macht nach Dir dann doch "ein türkischstemmiger grüner Politiker" Deinen Unterschied?
Und somit ist's eigentlich müßig, hier noch zu fragen: hätte denn da etwa das TV-Team sowieso stattdessen "die Menschen auf der Straße" interviewen und nur filmen sollen, oder gar müssen? Und den 'Politiker' dann vielleicht, jedenfalls erst später, irgendwann nach hinreichender? "Beachtung der Menschen auf der Straße"?
Naja, und könnte 'sogar' auch noch fragen, wie denn wohl Du es als 'Politiker' da empfunden hättest, Dich in dem Moment allein auf das konzentrierend, was Du da 'rüberzubringen' gedenkst, und würdest dann dabei so urplötzlich mittendrin zweifellos 'ziemlich rüde von der Seite' per "die Polizeidiktatur ist schuld..." 'angemotzt'? Nein, etwa nicht als "Pöbelei"?
Jedenfalls Du hättest 'wohl' nicht, so wie jedoch ganz sicher 'der' Özdemir, bereits in dem Moment 'sehr wohl' selbst gewusst sowie eingesehen und auch bedauert, dass ihm da... zu Menschliches rausgerutscht war.

Aber nein, habe jetzt eigentlich hier gar nicht Dich gefragt. Denn warum und wozu das denn überhaupt? Wo Du doch eigentlich sowieso "passen musst"?
 
FATAL ERROR! - Das ist eine bodenlose Anmaßung von Dir ausgehend - aber nicht von sich ausgehend.

Es ist ein klassischer naturalistischer Fehlschluss von Dir, nicht aber vom System, denn das System frägt zuerst nach dem SEIN und nicht zuerst nach dem SOLLEN (oder grollen).

SOLLvorschriften entspringen menschlichen Regeln und das ist gut so - ohne jede Häme.
ISTvorschriften ergeben sich - und in göttlichen Kontrollsystemen ist das gang und gäbe.
'Oh Mann, Wahnsinn!' Wie Du's immer wieder hinkriegst, alles so durcheinander 'geschmissen' Dir(?) hinzubiegen!-?
Aber muss wohl davon kommen, wenn man so wie Du von den ureigensten "Regeln" des Systems 'Geld' so gar keine Ahnung haben will. o_O - :(

Aber jetzt pass bitte doch mal auf, denn jetzt kommt sie ja erst noch eigentlich, meine wirkliche "Anmaßung", und nun ganz speziell 'für' Dich, nämlich:
Dir jetzt mal versuchen vorzustellen, jetzt, ich wiederhole, jetzt wär's, ja, "der Mist", wirklich "komplett weg"! - Na komm, Du sollst doch jetzt nur einmal versuchen, es Dir vorzustellen! Und schaffst Du, musst es nur mal wirklich wollen...
Und doch, lohnt sich auch, denn jetzt kommt dessen zweiter Teil:
Versuchst Dir nun vorzustellen, wie's "jetzt" mit 'der Krise' wäre!-? - Und!, würde!-?
- - Na?-!
 
...wenn man so wie Du von den ureigensten "Regeln" des Systems 'Geld' so gar keine Ahnung haben will. o_O -
...>wenn man so wie Du<....FATAL SYNCRISIS ERROR! (=Fataler Sinnkrisenfehler!)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

"Keine Ahnung" haben zu wollen steht einer offenen Beweislastumkehr gleich. :p

Kannst Du es nicht oder willst Du es nicht beweisen, dass ich "Ahnung" habe? :rolleyes:
Aber jetzt pass bitte doch mal auf,....
Das ist schon wieder so eine Unverschämtheit, die Deiner Unterstellung vorauseilt, dass ich ansonsten nicht aufpassen würde.

Ich bin doch nicht dein Aufziehmännchen in der Schuld von Deiner Vorstellungs Gnaden stehend!
 
...>wenn man so wie Du<....FATAL SYNCRISIS ERROR! (=Fataler Sinnkrisenfehler!)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

"Keine Ahnung" haben zu wollen steht einer offenen Beweislastumkehr gleich. :p

Kannst Du es nicht oder willst Du es nicht beweisen, dass ich "Ahnung" habe? :rolleyes:

Das ist schon wieder so eine Unverschämtheit, die Deiner Unterstellung vorauseilt, dass ich ansonsten nicht aufpassen würde.

Ich bin doch nicht dein Aufziehmännchen in der Schuld von Deiner Vorstellungs Gnaden stehend!
Des Menschen Wille ist sein HimmelReich, klingt eingebildet,die Kasse klingelt:clown2:
 
...>wenn man so wie Du<....FATAL SYNCRISIS ERROR! (=Fataler Sinnkrisenfehler!)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

"Keine Ahnung" haben zu wollen steht einer offenen Beweislastumkehr gleich. :p

Kannst Du es nicht oder willst Du es nicht beweisen, dass ich "Ahnung" habe? :rolleyes:

Das ist schon wieder so eine Unverschämtheit, die Deiner Unterstellung vorauseilt, dass ich ansonsten nicht aufpassen würde.

Ich bin doch nicht dein Aufziehmännchen in der Schuld von Deiner Vorstellungs Gnaden stehend!
Ohje... wieso nur fällt mir hier just ein: "Zur Sache, Schätzchen!"?
 
Werbung:
"Sicherer als durch fremde Waffen wird die Kraft der Deutschen durch sie selbst gebrochen."
(Claudius Nero Tiberius)
Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba", 1814

Gegen Teutschland hab ich vor Allem zuerst den Blick gewendet. Ein Volk ohne Vaterland, eine Verfassung ohne Einheit, Fürsten ohne Charakter und Gesinnung, ein Adel ohne Stolz und Kraft, das Alles mußte leichte Beute mir versprechen. Seit Jahrhunderten nicht vertheidigt, und doch in Anspruch nicht genommen: voll Soldaten und ohne Heer, Unterthanen und kein Regiment, so lag es von alter Trägheit einzig nur gehalten. Zwiespalt durfte ich nicht stiften unter ihnen, denn die Einigkeit war aus ihrer Mitte längst gewichen. Nur meine Netze durft ich stellen, und sie liefen mir wie scheues Wild von selbst hinein. Ihre Ehre hab ich ihnen weggenommen, und der meinen sind sie darauf treuherzig nachgelaufen. Untereinander haben sie sich erwürgt, und glaubten redlich ihre Pflicht zu thun. Leichtgläubiger ist kein Volk gewesen, und thöricht toller kein anderes auf Erden. Aberglauben haben sie mit mir getrieben, und als ich sie unter meinem Fuß zertrat, mit verhaßter Gutmüthigkeit mich als ihren Abgott noch verehrt. Als ich sie mit Peitschen schlug, und ihr Land zum Tummelplatz des ewigen Kriegs gemacht, haben ihre Dichter als den Friedensstifter mich besungen."
...
"Die thörichte Mißgunst, womit sie sich untereinander angefeindet, hab ich zu meinem Gewinnste wohl gehegt; immer haben sie mehr Verbitterung
gegeneinander als gegen den wahren Feind. Affen sind sie seit lange schon gewesen, und so haben sie auch meine Größe nachgeäfft."
 
Zurück
Oben