• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jehovas Zeugen!

ch kann mich nur auf das beziehen, was dazu in der Bibel steht, die ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne Dass viele Christen gar nicht wissen, welche Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird, sagte ich Dir ja schon.
Mir eigentlich egal, mit welcher Begründung sich Menschen verhalten. Moral und Sitte haben sich bzw. ändern sich laufend. Cui bono ist die Frage.
Wieder einmal Abschweifer. Polen und Ungarn werden wegen Mißachtung der Rechtsstaatlichkeit auf letztlich kelinen Gebieten verurteilt. Bei China ua. ist die Rechtsstaatlich im weit aus größerem Maße vollkommen egal: Man handelt mit ihnen um wirtschaftlicher Vorteile ungeniert. Es leben die Moralapostel hoch!
 
Werbung:
Zitat von Frischling: ch kann mich nur auf das beziehen, was dazu in der Bibel steht, die ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne Dass viele Christen gar nicht wissen, welche Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird, sagte ich Dir ja schon.

Mir eigentlich egal, mit welcher Begründung sich Menschen verhalten. Moral und Sitte haben sich bzw. ändern sich laufend. Cui bono ist die Frage.

Wieder einmal Abschweifer. Polen und Ungarn werden wegen Mißachtung der Rechtsstaatlichkeit auf letztlich kelinen Gebieten verurteilt. Bei China ua. ist die Rechtsstaatlich im weit aus größerem Maße vollkommen egal: Man handelt mit ihnen um wirtschaftlicher Vorteile ungeniert. Es leben die Moralapostel hoch!

Was die Moral betrifft, die hat sich natürlich gegenüber den Zeiten, wo Menschen auf Grund religiöser Lügen, die das Gottesgnadentum bewirkten mit seinen Leibeigenen und Untertanen-Denken, natürlich erheblich geändert. Früher wurden Gotteslästerer auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute können sie anprangern, wie unverschämt die Bosse der rkK die Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder in aller Öffentlichkeit verhöhnen. Sie können auch aufzeigen, wie giftig für ein friedliches Miteinander aller Menschen die Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit ist. Das ist den meisten Schäfchen gar nicht bewusst, weil sie darüber noch nie kritisch nachgedacht haben.

Um aber in einem Religionsforum über die von Dir angesprochenen Themen zu reden fehlt mir das Wissen, um wirklich mitreden zu wollen. Aber ich bedauere den Standpunkt Ungarns und Polens in der Flüchtlingsfrage genauso, wie Menschenrechtsverletzungen in China. Doch was können wir von einem Religionsforum aus daran ändern?
 
Ja, die Zeugen Jehovas handeln aus einen starken ehrlichen Glauben heraus - aber nur weil sie eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Ich habe viel miterlebt von unseren Nachbarn, die lange Zeit Zeugen Jehovas waren und kann nur jeden davor warnen sich auf die Zeugen Jehovas einzulassen.
Problem,..sie lassen mich:brav:
So ich sie auch:blume2:

Weiter spielt der Unfairen weiter!
 
Werbung:
Zurück
Oben