• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jehovas Zeugen!

Ja, die Zeugen Jehovas handeln aus einen starken ehrlichen Glauben heraus - aber nur weil sie eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Ich habe viel miterlebt von unseren Nachbarn, die lange Zeit Zeugen Jehovas waren und kann nur jeden davor warnen sich auf die Zeugen Jehovas einzulassen.
 
Werbung:
Ja, die Zeugen Jehovas handeln aus einen starken ehrlichen Glauben heraus - aber nur weil sie eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Ich habe viel miterlebt von unseren Nachbarn, die lange Zeit Zeugen Jehovas waren und kann nur jeden davor warnen sich auf die Zeugen Jehovas einzulassen.


Die Zeugen Jehovas boten zumindest früher ihren „Wachturm“ oder „Erwachet“ ohne Aggressionen an und bei ihren Hausbesuchen waren sie bescheiden. Wo sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein sollen, könntest Du uns ja mal sagen. Zumindest wird in ihrer Neuen Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift Jesus NICHT unterstellt, alle Menschen zu verdammen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, wie das in anderen Bibeln in Mark. 16, 15-16 zur reinen Angsterzeugung behauptet wird und worauf die übrigen Kirchen das Ködern verirrter Schäfchen aufgebaut haben.

Wirklich gläubige Christen bemühen sich, zu befolgen, was Jesus gefordert hat. Aber kennst Du selbst Christen, die ihre Feinde lieben und allen Besitz mit den Armen teilen, wie er das laut Matth. 5, 43-44 bzw. Luk. 12, 32-34 verlangt hat?
 
Wo die Zeugen Jehovas ihre Gehirnwäsche bekommen? In den Königreichssälen!

Ich finde auch das Kennzeichen des Christentums ist die Feindesliebe und die Nächstenliebe und mit den Armen teilen.

Es gibt nur wenige Christen die das wirklich ernst nehmen und versuchen so zu leben.

Es ist nicht alles schlecht an den Zeugen Jehovas, aber ich persönlich halte nicht vo viel davon.
 
Wo die Zeugen Jehovas ihre Gehirnwäsche bekommen? In den Königreichssälen!

Ich finde auch das Kennzeichen des Christentums ist die Feindesliebe und die Nächstenliebe und mit den Armen teilen.

Es gibt nur wenige Christen die das wirklich ernst nehmen und versuchen so zu leben.

Es ist nicht alles schlecht an den Zeugen Jehovas, aber ich persönlich halte nicht vo viel davon.

Die Katholiken, wenn Du so willst, würden demnach ihre „Gehirnwäsche“ in ihren Kirchen und von Prunk überladenen Domen erhalten?

Das, was Du als Kennzeichen des Christentum wertest, etwa das Lieben der Feinde und das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wie das Jesus gefordert hat, wird wie auch von Dir erkannt von kaum einem Christen umgesetzt. Die meisten Christen haben leider nie das, was ihrem Gott an teilweise perverser Rachsucht unterstellt wird, kritisch und ergebnisoffen hinterfragt. Hast Du das gemacht? Glaubst Du etwa, dass der Mann, der das Lieben der Feinde gefordert hat, würde die Menschen, die nicht ihren Besitz mit den Armen Teilen, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen und sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen?
 
Frischling, ich glaube du sprichst hier vom Alten Testament. An diesem orientiere ich mich nicht.

Gott hat keine perverse Rachsucht, ewige Pein im Feuer gibt es nicht. Nichts ist ewig.

Gott rächt sich nicht. Gott ist für mich keine Person und er handelt nicht so wie wir Menschen.
 
Alle Aussagen über Gott stammen aus Menschenverstand - die ganz schlauen bezeichnen es als Offenbarung und machen aus Glauben Wissen.:brav:
Darf ich als Nichtwissender daraus schließen, dass Sie auch gerne zu den "ganz schlauen" gehören möchten? :brav:

Als Vertreter eines *Mesosokratismus* (eines zwischenzeitlich exakt auszuschließenden Nichtwissens) erlaube ich mir übrigens vom auszuschließenden Wissen auf den einzuschließenden Glauben zu folgern.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Frischling, ich glaube du sprichst hier vom Alten Testament. An diesem orientiere ich mich nicht.

Gott hat keine perverse Rachsucht, ewige Pein im Feuer gibt es nicht. Nichts ist ewig.

Gott rächt sich nicht. Gott ist für mich keine Person und er handelt nicht so wie wir Menschen.

Ich kann mich nur auf das beziehen, was dazu in der Bibel steht, die ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne Dass viele Christen gar nicht wissen, welche Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird, sagte ich Dir ja schon.

Laut AT endet diese Rachsucht meistens mit dem Tod der Menschen, die er umgebracht haben soll, etwa bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit. Laut vorgeblicher Aussage von Jesu Christi aber sollen die Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie erwähnt mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft werden. Hier kannst Du das nachlesen:

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)

Die Menschen aber, die aus Sicht Jesus den falschen Gott anbeten, sollen in seinem Beisein auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Das Erzeugen von extremen Höllenängsten und das Anbieten eines Erlösers vor solchen Strafen war nach meiner Meinung die Basis dafür, dass auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde aufgebaut werden konnte. Und wie ist Deine Meinung dazu?
 
Werbung:
Ja, die Zeugen Jehovas handeln aus einen starken ehrlichen Glauben heraus - aber nur weil sie eine Gehirnwäsche bekommen haben.

Ich habe viel miterlebt von unseren Nachbarn, die lange Zeit Zeugen Jehovas waren und kann nur jeden davor warnen sich auf die Zeugen Jehovas einzulassen.
Nicht sauber sondern weiß:waesche2::waesche1::blume2:
Ich kenne zwei,..:blume2:
Nein,Brot:bier:,..4,..lol
 
Zurück
Oben