• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist dieses Leben alles ?

AW: Ist dieses Leben alles ?

es gibt nur dieses,fangt an und lebt euer leben das Gott euch geschenkt hat.dieser kurze Moment zu vergeuden ,ihr wisst was ich meine.die liebe nicht zu finden und wenn erst auf dem Sterbebett ist grausam noch ist man jung.wenn dieser tag der letzte wäre es ein schönes leben gewesen,denn ich liebe das leben und die liebe liebt mich.ich lach der angst ins Gesicht!

Und die ewige Liebe liebt - sich SELBST...:D

"Das SELBST ist jenseits der Vielheit."

Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Der Garten des Menschlichen, 5. Auflage 1978, S. 186.​

Werbung:

Kein Grund, persönlich zu werden.

Hi Anike , was ist schlecht dabei , persönlich zu werden ?
Das unpersönliche ( unverbindliche ) Gelabere dieser " Gesellschaft " geht mir
weit mehr auf die Nerven !
Ich bin dafür persönlich Stellung zu beziehen !

es gibt nur dieses,fangt an und lebt euer leben das Gott euch geschenkt hat.dieser kurze Moment zu vergeuden ,ihr wisst was ich meine.die liebe nicht zu finden und wenn erst auf dem Sterbebett ist grausam noch ist man jung.wenn dieser tag der letzte wäre es ein schönes leben gewesen,denn ich liebe das leben und die liebe liebt mich.ich lach der angst ins Gesicht!

Hi ichbin... , natürlich musst Du versuchen dieses Leben ( so wie der liebe Gott
es möchte ) zu nutzen ! Aber wie ? Das ist die entscheidende Frage !
Meine Erkennntnis zur Antwort ist :
Bewahre ( liebe ) die Natur und versuche die Mitmenschen ( alle ) zu lieben ,
damit liebst auch den Schöpfer - und sei ihm dankbar für alles , was Du hast .
Was ist hier mit Liebe gemeint ?
Natürlich die mitmenschliche Liebe : das kann schon sein ein liebevoller Gruss , eine herzliche Hilfeleistung - natürlich auch grössere Unterstützungen , z.B.
wenn man sich einschränkt , um ganz armen Menschen ein bisschen helfen zu können .
Meinst Du das mit " Liebe " oder was meinst Du damit ?

Hi ichbin... , natürlich musst Du versuchen dieses Leben ( so wie der liebe Gott
Natürlich die mitmenschliche Liebe : das kann schon sein ein liebevoller Gruss , eine herzliche Hilfeleistung - natürlich auch grössere Unterstützungen , z.B.
wenn man sich einschränkt , um ganz armen Menschen ein bisschen helfen zu können .

nein ich meine die "liebe"
nicht das dahergesagte ich hab dich lieb,die liebe wie man sein Kind liebt oder lieben sollte!!Mitmenschen lieben heißt zuerst mal füreinander dasein und den gegenüber so zu nehmen wie er ist!!das Wort liebe hier zu benutzen wäre schon übertrieben!

ich wohne direkt am wald,hier im kleinen kann ich die Natur die ich sehr mag bewahren aber das öl auf dem Meer fällt mir schon schwer!

nein ich meine die "liebe"
nicht das dahergesagte ich hab dich lieb,die liebe wie man sein Kind liebt oder lieben sollte!!Mitmenschen lieben heißt zuerst mal füreinander dasein und den gegenüber so zu nehmen wie er ist!!das Wort liebe hier zu benutzen wäre schon übertrieben!

Hi , also dann sag doch schon , was Du mit " Liebe " meinst ?
Brüderliche Liebe , sexuelle Liebe , Liebe zu Idolen ???
Um deine Aussagen verstehen zu können , muss d a s ganz klar sein .

Hi , also dann sag doch schon , was Du mit " Liebe " meinst ?
Brüderliche Liebe , sexuelle Liebe , Liebe zu Idolen ???
Um deine Aussagen verstehen zu können , muss d a s ganz klar sein .

Bereit mein ganzes leben für den einen augenblick verloren geben und erkennen was man für den Jenigen bereit wäre zu tun,sprich auf der stelle sofort mein leben geben um das andere zu retten!!!DAS IST LIEBE !!BESTIMMTAUCH BEGLEIT ERSCHEINIGUNG MEINER ERKRANKUNG (PSYCHOSE)aber so bin ich trotz meiner Erkrankung ein besserer mensch geworden!!!

Sich zum Opfer machen ist nicht Liebe, es ist Dummheit und noch dazu eine Dummheit die andere Menschen mit hineinziehen kann.
Einzige Ausnahme, die Mutter darf sich für ihre Kinder opfern damit sie überleben und so das Leben weiter tragen aber nur wenn es nicht anders geht,
ansonsten ist die Verantwortung bis zur Geschlechtsreife der Kinder von den Eltern zu erfüllen und das geht nur wenn sie leben und sich nicht opfern.

Sich zum Opfer machen ist nicht Liebe, es ist Dummheit und noch dazu eine Dummheit die andere Menschen mit hineinziehen kann.
Einzige Ausnahme, die Mutter darf sich für ihre Kinder opfern damit sie überleben und so das Leben weiter tragen aber nur wenn es nicht anders geht,
ansonsten ist die Verantwortung bis zur Geschlechtsreife der Kinder von den Eltern zu erfüllen und das geht nur wenn sie leben und sich nicht opfern.

Sein Leben zu geben, um jemanden zu retten - zB ein Kind vor dem Ertrinken - ist aber nicht dasselbe, wie sich zum Opfer machen! Ganz im Gegenteil!

Werbung:

verteidigen dann halt, wie die tiere, ob ich ,meine frau egal aus unserer familie ,wir werden unsere kinder schützen! kein fernsehen ,nur ausgewähltes oder wie in anderen ländern mit meinem leben.immer und sofort!!!
ich hab die teufel gesehen,deshalb liebe ich auch so!und vorher war das nicht und vorher kannte ich auch dieses gefühl nicht(psychose)???!!!aber egal,dieses gefühl will ich nicht mehr missen.

Zurück
Oben