• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Werbung:
Wenn mein Zimmer leer ist, ist es immer noch im Haus.
Soll heißen, es sind Cluster von Leeren denkbar.
Was ? Soll heißen: Ich bin im leeren Raum in der neuen Wohnung.
Haha. Irgendwie mag ich diese Ausdrucksform des radikal realen Realismus als gedanklich 'sich selbst einfach steuerndes Relais' ganz besonders.

Interessant wird es aber erst so richtig, sobald 'man' erkennt, dass es gar nicht unendlich beliebig viele 'Cluster von Leeren' - in Form von Nichtzusammenhängen - geben kann. Aber eine Lehre bedingt das Zusammenzählen von Leeren, Luschen oder Nischen allemal.
Sind sie wohl, daher gibt es das Nichts in verschiedenen Formen.
Hauptsächlich in verschiedenen Formen als 'Metapher für Gaffer', die aber alle witzigerweise als 'beschränkt' gelten.
Beispiel Frage: "Was hast du?" - Antwort: "Ich hab nichts".........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Katholiken unbeliebt ist, aber bei dir auch? Warum eigentlich?
Er repräsentiert für mich das Unterschichten-TV des vorigen Jahrhunderts. Wegen Leuten wie ihm, meide ich die Glotze seit vielen Jahren. Seine flachen Witzchen bereiten mir Schmerzen. :(
 
Das unendlich hohe Potential verdrängt das Nichts (immer !!) und bildet einen definierten Raum. Daher ist der Big Bang eine Täuschung.
OHA! - Eine Täuschung ist ein Sprachbegriff, der >> " unendlich hohes Potential" << suggeriert!!??

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn mit 'Sugar als Lockmittel' gearbeitet wird,
ohne dabei unbedingt einen 'Zuckerberg' zu benötigen... als WIRT.

Also mindestens ein 'Mark Elliot' könnte das möglicherweise bestimmt nicht mal lustig finden,
finde ich als Pathfinder, der durch einen 'Spass-Finder' ersetzt werden könnte, - aber von hinten.

Zurück zur Sache am richtigen Plätzchen,
notfalls eben auch ohne Schätzchen:

Die Möglichkeit, dass eine Täuschung sich wie ein Big Bang 'selber Luft macht'
und jetzt gebt dazu erst mal alle ganz genau acht
benötigt ohne jedes Dingsbums nach KANT
wahrscheinlich für die Meisten - auch ohne Meise - eher unbekannt,
eine ganz neue Art von Atmosphäre - als 'Fähre in der Schwäre',
die als gravitätische Schwere auch daselbst einzubringen möglich wäre.

Eine Täuschung ist noch lange nicht zwingend mit einer Betrugsabsicht verbunden
aber manche Leute wollen und denken sich das so, als "höllisch aufpassende" Kunden.

Gerade dabei wächst denn eben auch mal doppelt zusammen, was (nicht) zusammengehört
Und was - im Großen und Ganzen - eben nicht stört, weil es im 'Kunstfall' sogar eher betört.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir schon geschrieben: Dieser "Meister" hat schon sehr viele auf dem Gewissen.
Diesen Witz habe ich schon mal verlinkt, glaube ich:

Das ist ein guter Witz, aber mehr auch nicht.

Schopenhauers Hauptargument ist, dass das Spiel des Lebens seine eigenen Kosten nicht deckt. Du und ein paar Tausend andere mögen glücklich sein, aber rechtfertigt das das Leiden von unzähligen anderen? Wenn man die Tierwelt noch mit einbezieht, geht die Rechnung gar ganz übel auf. Es ist nur der blinde Wille zum Leben, der dieses Szenario möglich macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben