• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch nur hormongesteuert?

AW: Ist der Mensch nur hormongesteuert?

hallo ihr lieben und danke für eure beiträge.

hallo frankie mich würde mal interessieren woher deine gefühle kommen?
wodurch werden diese gefühle ausgelöst?

lg binchen

Werbung:
Eigentlich beeinflussen uns die Hormone damit wir sozialer sind und wenn man übt kann man auch Hormone wie auch niedere Triebe ausblenden . Aber Hormone helfen uns meisten Entscheidungen zu treffen so auch Fehler . Manche können ihr Fehlverhalten auf ihre Hormone schieben , weil sie pschyhisch krank sind z.b. Serienmörder

Diese Frage ist gar nicht bescheuert:
Sind wir hier im Denkform nicht eher sermongesteuert als hormongesteuert?​

.....nicht wundern, das sind typische Absonderungen
eines dogmatisch verseuchten Hirns.

...nützt alles nichts, ich wundere mich trotzdem! :D

Trotzdem ist dieses Wunder ganz normal, denn irgendwo muss ja Dein exzellent recherchiertes Fachwissen herkommen, wohingegen ich mir erlauben könnte, mich hier im Denkforum mit Lachwissen zufrieden zu geben versuchen, hilfsweise an die Recyclingsfähigkeit von leicht kopierbaren *Andogmatismen* zu erinnern.

Bernies Sage

AW: Ist der Mensch nur hormongesteuert?

hallo ihr lieben und danke für eure beiträge.

hallo frankie mich würde mal interessieren woher deine gefühle kommen?
wodurch werden diese gefühle ausgelöst?

lg binchen

Das hätten unsere "Psychologen" gerne! Dann müssten sie sich nicht mehr mit dem lebendigen Seelischen des Menschen konfrontieren...:D

Werbung:
Die Fragestellung ist insofern unglücklich als dass sie eine Gesamtheit durch Hinterfragung eines einzelnen Teilaspektes verstehen will.
Genauso könnte man fragen, ob Computer "nur stromgesteuert" wären. Oder ob Lebewesen generell "nur chemische Systeme" seien. Und da letztendlich die Chemie "nur ein Teilgebiet der Physik" ist, wären Lebewesen "nur physikalische Systeme". Nur verstehen wir Lebewesen dadurch irgendwie besser ?

Die Antworten darauf geben also weniger die Objekte als die Aspekte der Subjekte vor. Wenn man nur gezielt und ausreichend abstrahiert, kann alles alles sein.

Zurück
Oben