• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Werbung:
Das werde ich ungeschminkt den Indianern sagen,
die sich geschminkt oder ungeschminkt über die einseitige Endlosschleife freuen werden.:brav:
 
Aber es ist ja faktisch Belegt, dass der Mensch ein Produkt der Evolution ist und sich nicht wie bei anderen Spezies ein guter Geruchsinn oder aussergewöhnliche Sichtweite "ausgebildet" hat, sondern die Masse des Gehirns sich vervielfacht hat und damit auch die Intelligenz und der Verstand enstehen konnte. ( schlechte Wortwahl aber ihr wisst was ich meine )

Gute Grundlage, alternative Definition: der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen.
 
Vernunftbegabtes Lebewesen, aber auch nur wenn er Glück hat.:)

Zu den Wesen gehören schließlich auch einige Produkte seine Phantasie…;)

Vernunftbegabt bedeutet ja nicht, dass er schon vernunftbestimmt handelt. Täte er es, würde er die Produkte seiner Phantasie spielend ordnen und die Abspaltungen ins Leben integrieren.
 
Vernunftbegabt bedeutet ja nicht, dass er schon vernunftbestimmt handelt.
Es wäre unvernünftig, als Vernunftbegabter nicht vernunftbestimmt zu handeln…:)
Täte er es, würde er die Produkte seiner Phantasie spielend ordnen und die Abspaltungen ins Leben integrieren.
Die Produkte seiner Phantasie bereichern seine Vorstellungswelt, sind aber keine Produkte seiner Vernunftbegabung. Dazu ist die Vernunft zu sehr realitätsbezogen.
 
Werbung:
Zurück
Oben