• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

...
Wie lange soll diese Narrenfreiheit Israels international noch ertragen werden ?
Perivisor

Wer ist "international"? Es gibt keinen Weltpolizisten/Weltrichter, der Ihren Maßstäben folgt.
Daß der gute Onkel USA gar nicht so nett ist, wie er von sich behauptet, das haben Sie ja schon herausgefunden. Leider gilt das selbe für alle anderen Machthaber.

Wo die (militärische/finanzielle) Macht ist, herrscht natürlich auch Narrenfreiheit. Wer wirklich dagegen ist und nicht nur labert, der darf nicht für Geld arbeiten, nicht Steuern zahlen und nicht konsumieren.
 
Werbung:
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Wer ist "international"? Es gibt keinen Weltpolizisten/Weltrichter, der Ihren Maßstäben folgt.
Daß der gute Onkel USA gar nicht so nett ist, wie er von sich behauptet, das haben Sie ja schon herausgefunden. Leider gilt das selbe für alle anderen Machthaber.

Wo die (militärische/finanzielle) Macht ist, herrscht natürlich auch Narrenfreiheit. Wer wirklich dagegen ist und nicht nur labert, der darf nicht für Geld arbeiten, nicht Steuern zahlen und nicht konsumieren.

Warum "labern" Sie hier ? Wollen Sie uns den Fatalismus predigen ?
Wenn Ihre Einstellung wirklich so wäre, wie Sie vorgeben, gäbe es im politischen Teil des forums keine Beträge von Ihnen.
Übrigens: "Meine Maßstäbe" sind die jedes sozial denkenden Menschen.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Besonderheit.
Gleichmacherei und Bagatellisierung (Zitat:".. leider gilt dasselbe für ALLE anderen Machthaber...") sind wohl Ihre Maßstäbe, bzws. Sie haben nicht wirklich welche.-
Wahrschenlich halten Sie grundsätzlich auch Opfer für genauso verwerflich, wie Täter.-
Sehr eigenartig.-
Perivisor
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Jetzt wird auch klar, was die israelische Waffenruhe bedeuten soll:
Man findet in all den Trümmern kaum noch lohnende Ziele.

Wissen Sie oder können Sie sich erklären, warum die Hamas die von Israel vorgeschlagene Waffenruhe abgelehnt hat?
Vielleicht weil sie noch nicht alle Raketen abgeschossen hat? :D
Mir scheint, dass die Hamas mit dem Schicksal der Bewohner in Gaza spielt.

Was sagt eigentlich Herr Abbas zum Verhalten der Hamas? Schliesslich hat er vor einiger Zeit mit der Hamas eine gemeinsame Regierung gebildet!

Der internationale Gerichtshof in Den Haag wäre eigentlich längst verpflichtet, die Israelis aufs Korn zu nehmen.

Hat nicht die Hamas mit ihrem Raketenbeschuss auf Israel gegen internationale Prinzipien verstossen?
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Hat nicht die Hamas mit ihrem Raketenbeschuss auf Israel gegen internationale Prinzipien verstossen?

Haben wir etwa alle nicht mitbekommen, daß die Hamas ein Kriegsverbrechen begangen hat, indem sie israelische Atomanlagen bombardiert hat?
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Wissen Sie oder können Sie sich erklären, warum die Hamas die von Israel vorgeschlagene Waffenruhe abgelehnt hat?

Richtigstellung:
Die Waffenruhe wurde von Ägypten vorgeschlagen.
Israel war bereit, sie zu akzeptieren.
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Wissen Sie oder können Sie sich erklären, warum die Hamas die von Israel vorgeschlagene Waffenruhe abgelehnt hat?
Vielleicht weil sie noch nicht alle Raketen abgeschossen hat? :D
Mir scheint, dass die Hamas mit dem Schicksal der Bewohner in Gaza spielt.

Was sagt eigentlich Herr Abbas zum Verhalten der Hamas? Schliesslich hat er vor einiger Zeit mit der Hamas eine gemeinsame Regierung gebildet!



Hat nicht die Hamas mit ihrem Raketenbeschuss auf Israel gegen internationale Prinzipien verstossen?

Wissen Sie, wenn ich von einer Horde Hooligans mehrfach krankenhausreif geschlagen wurde, nutze ich anschließend jede Gelegenheit, mich zu rächen. Ich würde das per Gericht versuchen, aber die Palästinenser haben niemanden, weltweit, der ihre Position WIRKSAM vertritt.
Für mich sind die sogenannten Raketenangriffe (bei denen in der jetzigen Auseinandersetzung 1 (!) Israeli getötet wurde nur verzweifelte Racheversuche, die weder die Israelis in Bedrängnis bringen, noch sonst irgendeinen für Palästina nutzbringenden Effekt erzeugen.
Ich finde die Aktionen der Hamas völlig sinnlos und auch lebensgefährlich für die Bevölkerung in Palästina, aber angesichts der aussichtslosen, hoffnungslosen Unterlegenheit einem barbarischen Feind gegenüber, den die ganze Welt klaglos die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen verüben lässt, verstehe ich zumindest - oder bilde es mir ein - die Psychologie, die hinter den kläglichen Raketenangriffen der Hamas steckt.
Ich möchte sie an dieser Stelle fragen, wie Sie denn als Palästinenser nach den Jahrzehnten der Drangsal, Unterdrückung, der Mordaktionen Israels und der Beraubung des eigenen Landes agieren würden, wenn die ganze Welt stillschweigend das grausame Tun der Israelis akzeptiert, ja, sogar großenteils
für RICHTIG hält ?
Perivisor
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Warum "labern" Sie hier ? Wollen Sie uns den Fatalismus predigen ?
Wenn Ihre Einstellung wirklich so wäre, wie Sie vorgeben, gäbe es im politischen Teil des forums keine Beträge von Ihnen.
Übrigens: "Meine Maßstäbe" sind die jedes sozial denkenden Menschen.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Besonderheit.
Gleichmacherei und Bagatellisierung (Zitat:".. leider gilt dasselbe für ALLE anderen Machthaber...") sind wohl Ihre Maßstäbe, bzws. Sie haben nicht wirklich welche.-
Wahrschenlich halten Sie grundsätzlich auch Opfer für genauso verwerflich, wie Täter.-
Sehr eigenartig.-
Perivisor

Ich habe kein Problem mit Ihren Maßstäben, so wie Sie bestimmt auch keines mit meinen Maßstäben haben. :)

Ein Problem sehe ich vor allem darin, daß Ihre Regierung sich nicht nach Ihren Maßstäben verhält, so wie meine sich nicht nach meinen Maßstäben verhält, die US-Regierung sich nicht nach denen der US-Bürger, die israelische sich nicht nach denen der Israelis und die Hamas sich nicht nach denen der Palästinenser. Das Problem ist, daß friedliebende Menschen von sogenannten Machthabern in Kriege getrieben werden, die sie gar nicht wollen. Um diesem Problem abzuhelfen, halte ich Überlegungen für sinnvoll, wie friedliebende Menschen es vermeiden können, daß mit ihrer Anstrengung und Energie irgendwelche sogenannte Machthaber genau das machen können, was diese friedliebenden Menschen eben nicht möchten, nämlich Tod und Zerstörung inszenieren.
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

... aber die Palästinenser haben niemanden, weltweit, der ihre Position WIRKSAM vertritt.

Warum ist das so?

Ich finde die Aktionen der Hamas völlig sinnlos und auch lebensgefährlich für die Bevölkerung in Palästina, aber angesichts der aussichtslosen, hoffnungslosen Unterlegenheit einem barbarischen Feind gegenüber, den die ganze Welt klaglos die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen verüben lässt, verstehe ich zumindest - oder bilde es mir ein - die Psychologie, die hinter den kläglichen Raketenangriffen der Hamas steckt.

Es wäre eigentlich ganz einfach:
Die Hamas verzichtet auf die "völlig sinnlosen Aktionen" gegenüber Israel und fordert stattdessen - als Teil der palästinensischen Einheitsregierung - die Respektierung der palästinensischen Interessen.

Ich möchte sie an dieser Stelle fragen, wie Sie denn als Palästinenser nach den Jahrzehnten der Drangsal, Unterdrückung, der Mordaktionen Israels und der Beraubung des eigenen Landes agieren würden, wenn die ganze Welt stillschweigend das grausame Tun der Israelis akzeptiert, ja, sogar großenteils
für RICHTIG hält ?

Ich kann mich nicht in die Lage eines Palästinensers versetzen.
Ich weiss aber, dass die Araber den UN-Beschluss von 1947 über die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat nicht akzeptierten und daraufhin einen Krieg gegen die Juden begannen, den sie aber verloren. Damit verloren sie auch die Gebiete, die ihnen einst gehörten. Die "Beraubung des eigenen Landes" haben die Araber selbst verschuldet.

Weder 1967 noch 1973 gelang es den Arabern, den Staat Israel zu vernichten. Angesichts dieser Sachlage wäre es vernünftig, endlich den Staat Israel zu akzeptieren, wobei dessen Grenzen noch völkerrechtlich verbindlich festzulegen wären.
 
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Warum ist das so?



Es wäre eigentlich ganz einfach:
Die Hamas verzichtet auf die "völlig sinnlosen Aktionen" gegenüber Israel und fordert stattdessen - als Teil der palästinensischen Einheitsregierung - die Respektierung der palästinensischen Interessen.



Ich kann mich nicht in die Lage eines Palästinensers versetzen.
Ich weiss aber, dass die Araber den UN-Beschluss von 1947 über die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat nicht akzeptierten und daraufhin einen Krieg gegen die Juden begannen, den sie aber verloren. Damit verloren sie auch die Gebiete, die ihnen einst gehörten. Die "Beraubung des eigenen Landes" haben die Araber selbst verschuldet.

Weder 1967 noch 1973 gelang es den Arabern, den Staat Israel zu vernichten. Angesichts dieser Sachlage wäre es vernünftig, endlich den Staat Israel zu akzeptieren, wobei dessen Grenzen noch völkerrechtlich verbindlich festzulegen wären.

1. Die Begründung, warum die mediale Weltöffentlichkeit Palästina niemals in Schutz nimmt, sondern immer nur das Existenzrecht Israels betont, sehe ich in der effektiven Propaganda unter der Überschrift "Holocaust".
Es ist damit gelungen, ein immerwährendes Mitleidsgefühl für die armen, immer verfolgten Juden auf den Staat Israel zu übertragen und damit sämtliche Verbrechen, die dieser Staat an seinen Nachbarn begeht als verständlich, legitim und unterstützenswert anzusehen. Die Bundesrepublik Deutschland steht bei diesem psychopathologischen Ewigkeitsschuldgefühl an vorderster Stelle. Das erklärt vielleicht auch, dass ausgerechnet während der laufenden Mordaktionen Israels in Gaza in Frankfurt ca. 500 Menschen es für richtig gehalten haben, eine pro-israelische Demonstration zu veranstalten, angeführt vom Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt.

2. Der "Verzicht" der Palästinenser auf jede Form von Gegenwehr, muss als der Weg von Schafen zur Schlachtbank angesehen werden. Schafe aber wollen die Palästinenser nicht sein. Sie versuchen einen Rest an Würde zu bewahren, indem Sie demonstrativ nicht aufgeben, für ihr Land und ihre Rechte zu kämpfen.
Insofern ist Ihr Vorschlag keinesfalls die Lösung des Problems.

3. Die Gründe für die ersten Kriege der arabischen Bevölkerung gegen den von Ben Gurion 1948 ausgerufenen Staat Israel sind vielfältig und die Manipulationen, Intrigen, Lügen und Scheinverträge der mitmischenden Mächte Großbritannien, USA,Frankreich etc. haben mehr zum Hintergrund des Nahostkonflktes beigetragen, als die alleinige Konfrontation zwischen Juden und Arabern.
4. Die Grenzverschiebungen, die durch Kriegsgewinne zur Erweiterung des israelischen Territoriums geführt haben, sind sicher ein steter Stachel im Fleisch der Palästinenser. Aber mehr noch fühlen sie sich bedroht, entrechtet und hilflos israelischer Willkür ausgesetzt durch die unentwegt neu occupierten Gebiete, die Israel seit Jahrzehnten provokativ für israelischen Siedlungsbau missbraucht. Und das verstößt eindeutig gegen jedes Völkerrecht. Nur gibt es auch dafür keine Rechtsinstitution, die dem israelischen Tun Einhalt gebieten könnte.

5. Sie sollten das Gesamtproblem nicht nach den sattsam bekannten, medientechnischen Vereinfachungen beurteilen. Vor allem verstehe ich nicht, wie man angesichts der derzeitigen Massenmordaktionen in Gaza noch in Ruhe
Argumente für diesen Wahnsinn findet. Die Jammerei über die in der Ukraine abgestürzten und getöteten 295 Insassen eines Verkehrsflugzeugs kommt mir im Vergleich zu der Null-Trauer über die Hunderten toten Palästinenser so vor, als wenn es wirklich verschiedene Wertigkeiten von Menschen gäbe.
Insofern haben wir uns aus der sozialen Ursuppe der Steinzeit noch keinen Meter fortbewegt.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Danke Frau Merkel! İsrael hat ihre volle Zustimmung von İhnen erhalten und darf alles Leben ausloeschen, ohne wenn und aber!
 
Zurück
Oben