• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Regierung in Israel: Wie weiter in Nahost?

Hartmut

Well-Known Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
3.007
Hallo,

kürzlich wurde in Israel eine neue Regierung unter dem schon mal agierenden Ministerpräsidenten Netanyahu gebildet.
Kein gutes Zeichen für den Friedensprozess in Nahost.
Selbst die EU geht auf Distanz zu dieser neuen Regierung:

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/israel_netanyahu_1.2456858.html

Ich denke, dass Israel ohne die Unterstützung von Aussen (USA oder EU) keine Perspektive hat.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Neue Regierung in Israel: Wie weiter in Nahost?

solange die sich friedlich verhalten,
wird nichts passieren

aber wenn Israel mal wieder schnell wo einmarschiert,
dann dürfte die Rückendeckung fehlen

Ich denke, dass Israel ohne die Unterstützung von Aussen (USA oder EU) keine Perspektive hat.

Glaube, Liebe, Hoffnung
 
Habe ich das recht gehört?

Netanjahu räumt die Möglichkeit eines Palästinenserstaates ein?

Bewegen sich Berge also doch?
 
AW: Habe ich das recht gehört?

Netanjahu räumt die Möglichkeit eines Palästinenserstaates ein?

Bewegen sich Berge also doch?

Fritz, hast du die Bedingungen Netanjahus für einen Palästinenserstaat gelesen?

Klar ist, dass Israel auf die Vorwürfe der USA, des "Grossen Bruders", reagieren musste.

Aber wie Israel reagiert hat, ist typisch.

Es werden unrealistische Bedingungen gestellt: Entmilitarisierung des zukünftigen Palästinenserstaates bei offensichtlich gleich bleibender militärischer Stärke Israels. Sind denn die Israelis noch normal?

Die Besiedlung Westjordaniens durch die Israelis wird durch Netanjahu nicht gestoppt. Haben wir hier wieder mal ein Beispiel für die These "Volk ohne Raum"?

Ich vermisse eine klare Festlegung der Grenzen des gegenwärtigen Israels und des zukünftigen palästistinensischen Staates. Waren wir da nicht schon mal weiter?

Gruss
Hartmut
 
Sind denn die Israelis noch normal?

Diese Frage erhebt sich immer wieder.
-Sei es bei der blinden Sturheit mit der die Westbank durch Besiedelung
defacto annektiert werden soll, wobei die Bevölkerungsmehrheit zustimmt.
-Sei es die irrsinnige Hochrüstung, die jeder Verhältnismaßigkeit spottet.
-Sei es die Überzeugung, die Juden besäßen einen Erbanspruch auf Palästina.
-Sei es die Behauptung, alle Angehörigen der jüdischen Religion gehörten
zugleich zum Volk der Juden mit dem Recht in Palästina zu siedeln.
-Ja alle Juden seien Nachfahren aus der Vertreibung durch die Römer
um 70 – 130 nCh von ihrer Heimat und tragen Gene der alten Judäer.
Ein niedliches Detail noch: bei einer Umfrage in einem Kindergarten,
bezeichneten sich 4 von 5 Kindern als Opfer des Holokaust. . .
Und um die meistenteils unsinnigen 613 Gesetze der Halacha gläubig
zu befolgen, bedarf es schon einer gehörigen Portion Entrücktheit.

Bei soviel Unnormalität kann es ja nicht erstaunen, wenn sich eine
2/3Mehrheit der jüdischen Israeli einen Polithalunken vom Schlage
des Bibi“dusollstunserkönigsein“ zum Anführer nehmen.
Aber die Ammies und die Italianos mach(t)ens ja
auch nicht besser.

Bei soviel Verrücktheit
hilft auch der schönste
Diskurs nix mehr

nixkurstig
D
 
Werbung:
AW: Habe ich das recht gehört?

Fritz, hast du die Bedingungen Netanjahus für einen Palästinenserstaat gelesen?

Ich habe inzwischen auch die Zusatzbedingungen Netanjahus gehört und damit sein Angebot als Schwindel durschaut. Aber im ersten Moment hörte sich das gut an.
Berge bewegen sich halt doch nicht!
 
Zurück
Oben