• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was in diesem Video gesagt wird, war doch von vorne herein klar. Aber es freut mich, dass jemand den Mut hat, es auch auszusprechen, denn ich habe es ja lieber für mich behalten und mir meinen Teil gedacht.
Es ist ungesund zuzulassen, dass es einen von innen aus auffrisst, obwohl es nach außen drängt. Geteiltes Leid ist außerdem halbes Leid. Und Ideologien brauchen den Austausch mit Gleichgesinnten, damit man sich darin bestätigt fühlt. Die paar Störenfriede, die sich dem entgegenstellen, steckt man dann locker weg. Komm trau dich, Bernd macht es dir doch vor.:D
 
Werbung:
Das trifft vielleicht auf einige Kinder der wenigen Bauern zu, aber nicht auf alle Kinder, die auf dem Land wohnen. Das war schon früher so und heute, wo es kaum noch kleine Höfe mit Vieh gibt, erst recht.
.....Sie scheinen "wenig Ahnung" davon zu haben... stimmts!.....
die Psyche von Kindern und Erwachsenen, die teilweise ihr Leben lang unter dem Leid leiden, das sie als Kind erleben mussten.
.....Ja, dass mag in "bestimmten Bereichen" zutreffen! Nur "die Masse" derjenigen wird doch erst durch das "Überbehütetsein" produziert!.....

meint plotin
 
Es ist ungesund zuzulassen, dass es einen von innen aus auffrisst, obwohl es nach außen drängt. Geteiltes Leid ist außerdem halbes Leid. Und Ideologien brauchen den Austausch mit Gleichgesinnten, damit man sich darin bestätigt fühlt. Die paar Störenfriede, die sich dem entgegenstellen, steckt man dann locker weg. Komm trau dich, Bernd macht es dir doch vor.:D

Von Trotzki lernen, heißt Massen in die richtige Richtung lenken und dabei klug denken.
 
Ohne Martin Luther King hätte es vermutlich keinen schwarzen Präsidenten in den USA gegeben und wenn das Wahlsystem in den USA nicht so irrational wäre, hätten sie heute eine Präsidentin anstelle von Trump. Letzteres wäre der Emanzipationsbewegung der Frauen in den USA zu verdanken gewesen. Auch diese Bewegung hatte Führungsfiguren wie Carrie Chapman Catt, die am Ende das Frauenwahlrecht durchsetzten. Bewegungen bewegen, aber das kann u. U. sehr lange dauern. Nur Revolutionen führen zu Umbrüchen.

Tja alles medial aufbereitet. Die gute Sache…. Die Menschen gingen zu tausenden auf die Straße…

Alles eine Masche um vom Problem abzulenken. Den Menschen in gerodeten bahnen das Gefühl zu geben sie ändern was. Wie heißt es so schön ein Bewusstsein schaffen! Die Menschen können sich über Jahre in was verbeißen.

Es ist so wie wenn du einen Pitbull Stofftiere zum Zerreißen gibt damit deine Wohnlandschaft nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Aufmerksamkeit des Hundes wird auf das Stofftier gelenkt und der Besitzer kann Frei agieren im Rest der Wohnung.
 
.....Sie scheinen "wenig Ahnung" davon zu haben... stimmts!.....

Das stimmt zwar nicht, aber Sie
dürfen gerne dieser Meinung bleiben.

.....Ja, dass mag in "bestimmten Bereichen" zutreffen! Nur "die Masse" derjenigen wird doch erst durch das "Überbehütetsein" produziert!.....

meint plotin

Es gibt zwar wirklich Leute, die ihre Kinder überbehüten, aber auch sehr viele, die sie unterbehüten und wie ein Kind auf die jeweilige Erziehung reagiert, hängt letztlich von jedem einzelnen Kind selbst ab.

Aber fast jedes Kind, das durch Unterbehütung vernachlässigt, misshandelt, missbraucht oder zu einem rücksichtlosen Zeitgenossen erzogen wird/wurde, trägt einen Schaden davon, der ein Leben lang anhält.
 
Werbung:
Das passt m.E. sehr gut in diese Diskussion.

Wer kennt sie nicht, die Aussage:

"Wie ein Fähnchen im Wind"?

Die kennt wohl beinahe jeder und es ist wirklich bedenklich, wie schnell Menschen ihre Meinung ändern oder sich durch Manipulationen beirren lassen.

Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der aufzeigt, wie leicht sich Menschen täuschen und beirren lassen, ohne es zu bemerken. :D

https://www.alltagsforschung.de/fahnchen-im-wind-wie-schnell-menschen-ihre-meinung-andern/

Von dieser Schwäche können sich wohl nur starke Persönlichkeiten freisprechen, die es nicht nötig haben, mit dem Strom zu schwimmen, um ihr schwaches Ego "aufzufrischen".

:ola:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben