• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit hast du auch den Bereich der Sachlichkeit verlassen, gemeinsam mit Bernd

Gemeint ist die Diskussion, die durch Greta Thunberg mit ihrer Aktion in die breite Öffentlichkeit getragen wurde

Sobald die Menschen bereit sind anzuerkennen, dass sie selbst verursacht

Niemand hat behauptet, dass Europa der Auslöser oder der Hauptverursacher des Klimawandels ist

Afrika, China, Indien usw. wurden erst viel später industrialisiert.

Ohne Martin Luther King hätte es vermutlich keinen schwarzen Präsidenten in den USA

Emanzipationsbewegung der Frauen in den USA zu verdanken

Nur Revolutionen führen zu Umbrüchen.

Mein Gott, wie Du das Wesentliche zusammen fassen kannst: Danke!
 
Werbung:
Eigentlich keine Antwort auf meine fragende Behauptung, der geringen Klimabeeinflussung aus Europa.
Die größten Kohlenstoffdioxidemittenten nach Daten der EPA, 2014:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v.../19a7db480ef6abafa01ba47bc9c803ffc26070d1.png
(Quelle: Wikipedia)

Wie man sieht, die EU emittiert weit mehr CO2 als Indien. Und Afrika ist unter dem Rest der Welt aufgeführt. Unser Heiligenschein blinkt wie eine LED, die zu wenig Strom bekommt.:)
 
.....Diede "Erfahrung" ist für "Kinder", welche in "ländlichen Gegenden" aufwachsen seit "Generationen gang und gebe"! Wie gesagt... Kinder "stecken das locker" weg!.....

meint plotin

Das trifft vielleicht auf einige Kinder der wenigen Bauern zu, aber nicht auf alle Kinder, die auf dem Land wohnen. Das war schon früher so und heute, wo es kaum noch kleine Höfe mit Vieh gibt, erst recht.
 
Nicht nur Kinder stecken Unheil
"locker"
weg - Es ist zu oft die Macht der
Gewohnheit, weshalb Leid so
oft weggesteckt werden kann.
-egal welches, leider-
-!

Das sehe ich nicht so.

Man gewöhnt sich ja an vieles und auch an Leid, schreckliche Nachrichten und Bilder, aber in wie weit man oder ein Kind das "wegsteckt", ist damit nicht gesagt. Offensichtlich hast du nicht viele Kenntnisse über die Psyche von Kindern und Erwachsenen, die teilweise ihr Leben lang unter dem Leid leiden, das sie als Kind erleben mussten.

Und wie es scheint, mangelt es dir nicht nur an diesbezüglichen Fachkenntnissen, sondern auch an Einfühlungsvermögen und Mitgefühl für diejenigen, die eben nicht alles Übel einfach so wegstecken.
 
Ein paar Hintergrundinformationen zu Greta. Und bevor wieder ein Tagesschaumaniac KenFM als schlechte Quelle psiramisiert, dieses Portal liegt normalerweise ganz auf Staatslinie "beim Klima", umso verwunderlicher folgendes:


Das was in diesem Video gesagt wird, war doch von vorne herein klar. Aber es freut mich, dass jemand den Mut hat, es auch auszusprechen, denn ich habe es ja lieber für mich behalten und mir meinen Teil gedacht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben