• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

im neuen Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: im neuen Jahr...

Ich
smilie_sleep_006.gif
mal 'ne Runde, vielleicht hat sich anschließend wieder was angesammelt! :reden:

Vögelchen, du bist eine der wenigen, die ich hier als freundliche und unvoreingenommene user kennengelernt habe.....
aber die bösartige Meute, die sich das forum untertan gemacht hat, wird es dir auf dauer nicht leicht machen und dich vielleicht (wie auch mich jetzt)
in Erwägung ziehen lassen, sich ein freundlicheres Forum zu suchen.

Allein sind wir (die gutwilligen) wohl ziemlich hilflos...wenn sich das Böse hier immer mehr ausbreitet ... mir fehlt leider noch der Überblick...wer alles noch in Frage käme, bereit wäre, die Boshaftigkeit auszutreiben.

Werbung:

Hallo !

Selbst wenn aus "Claus" "Clabus" wurde, hat er sich sehr zum positiven entwickelt und das sollte nach 160 Jahren Liberalismus und 120 Jahren Sozialdemokratie wohl nicht verboten sein.

Ich bin allerdings nach wie vor gegen user, die mit zwei oder mehreren Nicks im selben Forum posten; die Verantwortung dafür (dass dies hin und wieder irgendwo passieren könnte) muss ich aber auf die "Internet-Mächtigen" delegieren.

Liebe Grüße

Zeili

obwohl das von mir recherchierte und oben zitierte Leumundszeugnis der Moderatorin Salem eigentlich dafür spricht,
daß der von dir geschmähte Claus einst ein wertvolles Mitglied dieses forums war und eigentlich nur durch Unachtsamkeit des Admins, der sich ansonsten nicht weiter kümmert,
wegen eines Fehltritts (den mir immer noch niemand näher beschreiben konnte) hier nun leider "dauerhaft gesperrt" ist
.
Clabus,ich glaube,es ist besser,wenn du solche Äußerungen wie oben unterlassen würdest.Du ergreifst seltsamerweise für jemanden Partei,den du nicht kennst und dessen "Wirken" du hier nicht erlebt hast. ( Im Moment lass ich mal gerade "in dubio pro reo" für dich gelten...) Es gab gute Gründe,ihn dauerhaft zu sperren!

Du lässt für mich dein Eindruck aufkommen,bewusst das Feuer weiter zu schüren und genau das macht dich zum würdigen Nachfolger von Claus..

Du lässt für mich dein Eindruck aufkommen,bewusst das Feuer weiter zu schüren und genau das macht dich zum würdigen Nachfolger von Claus..

Sibel, alles was ich bisher von Claus gelesen habe, das macht ihn mir nicht gerade unsympathisch...und mir hat bisher noch niemand (außer vagen Andeutungen) sagen können, warum er gesperrt worden ist.
Ich mache mich nicht zu seinem Fürsprecher und ich will nicht als sein Nachfolger gelten...
aber mich hat man hier ins Feuer geworfen und solche typen wie Neugier und Friedrich haben es geradezu mit einem Blasebalg weiter geschürt....es wird Zeit, daß dieses Feuer nun endlich gelöscht wird....

und noch ein ps
(warum eigentlich kann man hier nicht editieren zumindest so lange, bis der nächste user einen Beitrag geschrieben hat?)

warum spielt sich das ganze Gedöns um Claus eigentlich in meinem Begrüßungsthread ab?
Jemand hat vermutet und gefragt...bist du Claus...und ich habe verneint....
und wenn dies auch all eure Erinnerungen an den verflossenen, geliebten, gehaßten Forianer Claus hat wieder hochkommen lasen,
warum um Himmels willen macht niemand einen thread auf in "unter uns"
und betitelt ihn "Erinnerungen an Claus" ?

Friedrich schrieb:
Aber nein, ich gehöre nicht zu "denen". Ich hatte mich einfach nur zurück gezogen.

Ich finde es nicht fair,mit einem neuen Nick hier aufzutauchen, eifrig mitzumischen und dabei den Schutz des neuen Namens zu genießen...(das hat schon HannesL alias Andreas getan und du wirst sicher wissen,wie das hier aufgenommen worden ist)

Nochmal: ich freue mich sehr über jeden "Alten",der wieder zurückfindet,aber es vergiftet die Forumsatmosphäre dermaßen,wenn das mit Tarnkappe geschieht..

Das ganze letzte Jahr hatten wir immer wieder dieses Problem und das hat -unter anderem-dazu geführt,dass die Stimmung hier so am Boden ist..tritt dann mal halbwegs eine " Erholung" ein,kommt schon der nächste,der mit fragwürdigem Verhalten hier alles wieder aufmischt.

In der Forumsvergangenheit gab es immer jemanden,der hier für Trouble sorgte,was aber nicht weiter problematisch war,weil es sich eben immer nur um einzelne User handelte.

Aber seit letztem Jahr hat dieses Forum so viel auszuhalten,durchzumachen,dass ich manchmal denke,dass es nur noch eine Frage der Zeit ist,wann das Forum implodiert..

Und das der Forumskapitän auf hoher See von Bord gegangen ist,ist symptomatisch für den Zustand des Denkforums...

Seufz..

Nochmal: ich freue mich sehr über jeden "Alten",der wieder zurückfindet,aber es vergiftet die Forumsatmosphäre dermaßen,wenn das mit Tarnkappe geschieht.......

Seufz..

deiner Freude sind Grenzen gesetzt dadurch, daß hier wohl großzügig mit
"dauerhaft gesperrt" laboriert worden ist, wenn jemand mal irgendwo ins Fettnäpfchen getreten ist
ich bin ja kein experte in Sachen DF-Vergangenheit,
(so wie du mit über vier Jahren Zugehörigkeit)
aber selbst so nebenbei ist mir aufgefallen, daß es außer "Claus" noch "Miriam" und "Suche"
(alle mit sehr langer und aktiver Beteiligung hier)
sind, die nicht "wieder zurückfinden" können...

igitt, jetzt beteilige ich ja selbst an einer diskussion, die ich eigentlich aus meinem schönen Begrüßungsthread "dauerhaft aussperren" wollte :haare:

Aber seit letztem Jahr hat dieses Forum so viel auszuhalten,durchzumachen,dass ich manchmal denke,dass es nur noch eine Frage der Zeit ist,wann das Forum implodiert..

Seufz..

und das wieder läßt bei mir die Frage aufkommen, ob sich für mich eine engagierte Beteiligung überhaupt lohnt...
(wenn eine langjährige forianerin wie du, der ich ein gutes Gespür für die Forumsatmosphäre zutraue, die Implosion vorausahnt)
ob die Zeit, die ich hier investiere vertan ist, oder ob ich mithelfen kann, das forum zu stabilisieren, die :teufel2: zu vertreiben....

deiner Freude sind Grenzen gesetzt dadurch, daß hier wohl großzügig mit
"dauerhaft gesperrt" laboriert worden ist, wenn jemand mal irgendwo ins Fettnäpfchen getreten ist
ich bin ja kein experte in Sachen DF-Vergangenheit,
(so wie du mit über vier Jahren Zugehörigkeit)
aber selbst so nebenbei ist mir aufgefallen, daß es außer "Claus" noch "Miriam" und "Suche"
(alle mit sehr langer und aktiver Beteiligung hier)
sind, die nicht "wieder zurückfinden" können...
Ach menno!!
Ich werde jetzt hier nicht in der Forumsvergangenheit wühlen,aber sei dir gewiss,dass es sehr, sehr gute Gründe hatte,die genannten User zu sperren! Suche und Claus wurden immer mal wieder kurzzeitig gesperrt-als Warnung,die sie aber missachteten..Das eben hier nicht "grosszügig gesperrt" wird (eine Formulierung deinerseits,die unnötig spitz ist..) zeigt schon die Tatsache,dass hier immer noch User rumtrollen,die man schon längst hätte vor die Türe setzen müssen!
Mich macht es ein wenig stutzig,dass du als " Neuling" gerade diese drei in der ewig langen Liste der Forumsangemeldeten gefunden hast..."so nebenbei aufgefallen" halte ich für schier unmöglich..

Ich wäre dafür,diesen Thread zu schließen..

Werbung:

Clabus, ich halte es für seltsam, gesperrte User in SChutz zu nehmen, nur weil man nichts Negatives finden konnte. Es wurde hier doch ausdrücklich gesagt, dass die unzumutbaren Dinge gelöscht wurden!

Solange Du aber kein Zweitnick von jemandem bist oder ähnliches Verhalten an den Tag legst wie ein gesperrter, (die erfahrenen User hier dürften dass sofort erkennen)ist jeder Neue eine Bereicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben