• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

im neuen Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: im neuen Jahr...

Mich macht es ein wenig stutzig,dass du als " Neuling" gerade diese drei in der ewig langen Liste der Forumsangemeldeten gefunden hast..."so nebenbei aufgefallen" halte ich für schier unmöglich..

Ich wäre dafür,diesen Thread zu schließen..

das ist leicht zu erklären...ich habe ja nunmal wegen der Vermutung, ich sei identisch mit Claus, nach Beiträgen von Claus gesucht, dabei ist mir sein Forumstitel "dauerhaft gesperrt" aufgefallen...und ich habe meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt, ob es denn in seinem Umfeld, also in den threads, in denen er diskutiert hat (die anderen haben mich ja gar nicht interessiert), auch solche "auf ewig Verbannten" gibt....und da sind mir nur Miriam und suche aufgefallen... es scheint wohl aber eine lange Liste zu geben (wenn ich deine Bemerkung richtig interpretiere....)

ja, ich bin auch dafür diesen thread zu schließen,
vielleicht ist das aber gar nicht nötig, wenn diese diskussion einfach in einen neuen thread verlagert wird, dessen titel der Bedeutung des Themas angemessen ist
mein vorschlag wäre "rettet das Denkforum",
denn diese hier abgelaufene diskussion zeigt mir, daß ein Totschweigen der Problematik nicht gut ist, es werden die hier zutage gekommenen Probleme das forum immer wieder belasten, wenn sie nicht angesprochen werden.

Werbung:

Clabus, ich halte es für seltsam, gesperrte User in SChutz zu nehmen, nur weil man nichts Negatives finden konnte. Es wurde hier doch ausdrücklich gesagt, dass die unzumutbaren Dinge gelöscht wurden!

und ich halte es für seltsam, mich einerseits mit einem gesperrten user zu identifizieren, mir andererseits die auskunft zu verwehren darüber, warum er gesperrt wurde....
wie unzumutbar muß man denn hier sein, um gesperrt zu werden?
was mir die userin Neugier hier in meinem Begrüßungsthread zugemutet hat offenbar noch nicht....
die art, wie der rote Baron in diversen threads diskutiert wohl auch nicht,
auch nicht die Tatsache, daß ein "Friedrich" hier ganz offensichtlich ein Troll ist,

und daß der Claus dieses forum als ein experiment bezeichnet hat, (ja beim Himmel, warum ist das denn gelöscht worden?) kanns doch wohl auch nicht gewesen sein....

und ich halte es für seltsam, mich einerseits mit einem gesperrten user zu identifizieren, mir andererseits die auskunft zu verwehren darüber, warum er gesperrt wurde....
was mir die userin Neugier hier in meinem Begrüßungsthread zugemutet hat offenbar noch nicht....
auch nicht die Tatsache, daß ein "Friedrich" hier ganz offensichtlich ein Troll ist,

und daß der Claus dieses forum als ein Experiment bezeichnet hat, (ja beim Himmel, warum ist das denn gelöscht worden?) kanns doch wohl auch nicht gewesen sein....

Wie gesagt, Claus war vor meiner Zeit. ich bin hier gerade an dem Tag dazugekommen, als ein User namens Joost dauerhaft gesperrt wurde. Claus hat (soweit ich hier im Thread gelesen habe) das Forum nicht als Experiment bezeichnet, sondern es für eines benutzt. Gesperrt wird man hier nicht mehr(trotz übelster Beleidigungen, die hier manchmal von Stapel gelassen werden), da die die es könnten, sich nicht mehr blicken lassen. Dafür hat man Benjamin mit mehr Forenaufsicht ausgestattet. Wenn Dir also ein Beitrag
auffällt, der sowas von daneben ist, einfach melden. Denn gelöscht wird noch.

und daß der Claus dieses forum als ein experiment bezeichnet hat, (ja beim Himmel, warum ist das denn gelöscht worden?) kanns doch wohl auch nicht gewesen sein....
Clabus, manche user tun Fantasien dorthin, wo sie nicht hingehören; das sollte Dich nicht aus dem Konzept bringen. Halte Dich an die Forumsregeln und Du kannst und darfst hier zu 1001 Thema Stellung beziehen und sogar neue Themen eröffnen.

Liebe Grüße

Zeili

Clabus, manche user tun Fantasien dorthin, wo sie nicht hingehören; das sollte Dich nicht aus dem Konzept bringen. Halte Dich an die Forumsregeln und Du kannst und darfst hier zu 1001 Thema Stellung beziehen und sogar neue Themen eröffnen.

Zeili, mein Konzept sieht so aus:
Beobachten, wie es mit dem DF weitergeht, ob Forenregeln weiterhin ungestraft verletzt werden dürfen und Trolle sich ungehindert tummeln....

die forenregeln einzuhalten ist für mich selbstverständlich....
neue themen eröffnen....naja...erstmal abwarten, wie es hier weitergeht....
ob der Trend mich zu mobben oder der Zuspruch wohlmeinender user die Oberhand gewinnt.....

Zeili, mein Konzept sieht so aus:
Beobachten, wie es mit dem DF weitergeht, ob Forenregeln weiterhin ungestraft verletzt werden dürfen und Trolle sich ungehindert tummeln....

die forenregeln einzuhalten ist für mich selbstverständlich....
neue themen eröffnen....naja...erstmal abwarten, wie es hier weitergeht....
ob der Trend mich zu mobben oder der Zuspruch wohlmeinender user die Oberhand gewinnt.....
Clabus, anscheinend warst Du in Deinem Leben mit wenig erwachsenen Personen zusammen:

1. Man kommt nicht als Chef (steht nicht in den Forumsregeln, stimmt aber auch)
  2. Gute und fähige Leute werden immer angegriffen, Du brauchst Dich also nicht gemobbt zu fühlen. Seit ich hier bin (Mai 2004) wurde noch niemand ungerechtfertigt gesperrt.
Liebe Grüße

Zeili

...und mir hat bisher noch niemand (außer vagen Andeutungen) sagen können, warum er gesperrt worden ist.

Claus wurde nicht gesperrt, weil er
...interessante Themen eröffnet hat.
...er ein zwar polarisierender, aber dennoch spannender Diskussionspartner war.
...er tolle Bilder einstellte.

Claus wurde gesperrt, weil er
...eine Userin sowohl öffentlich, als auch per PN übelst beleidigte und ihr nachstellte, einzig weil er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, ansonsten völlig ohne Grund.
Er ließ sich sogar dazu herab, dieser Userin öffentlich einen Strick daraus zu drehen, dass sie hier private Dinge veröffentlichte. Nämlich in dem er ihr vor uns allen vor den Latz knallte "Kein Wunder, dass in deiner Familie die Leute Suizid begehen" (Hintergrund, diese Userin schrieb hier über ein Familienmitglied welches den Suizid als letzten Ausweg für sich sah).
So etwas macht man nicht, und dies war letzten Endes der Hauptgrund für seine dauerhafte Sperrung. Zudem kam dazu, dass er in seiner Ausweglosigkeit, auch User in ihren Beschwichtigungsversuchen grob beleidigte, er anfing zu lügen (psychologisches Experiment an den Forenusern) und immer mehr zum Troll wurde.
Vorher gegangen waren dem ganzen, temporäre Sperrungen aufgrund diverser Allgemeinbeleidigungen, leider verfehlten diese Sperrungen ihren Zweck, Claus wieder ein wenig zu beruhigen, sondern stachelten ihn nur noch mehr an.

Kein Mensch kann erwarten, dass diese Beiträge hier nach wie vor zu lesen sind. Die schlimmsten Einträge wurden gelöscht bzw. von Mod.- u. Adminseite editiert.

Verrückt wird das ganze, und jetzt halt dich fest lieber Clabus, erst eine ganze Weile später.
Nämlich als der Streit um Miriam zu Tage kam.
Mit Miriams Sperrung zogen eine ganze Menge User ab ins besagte Falkenförmchen, unter anderem auch die Userin, die von Claus einst so grob belästigt wurde. Stell dir vor, diese Userin war kurz davor, im Streit mit Claus, Strafanzeige gegen ihn zu stellen, sie behielt sich tatsächlich öffentlich im DF geäußert, rechtliche Schritte gegen ihn vor, sie schrieb in PNs wie sehr sie diesen Mann verabscheut, forderte vehement öffentlich wie auch per PN den dauerhaften Ausschluß von Claus....
Gehen wir wieder ins Falkenförmchen....
Nun sollte es so kommen, dass sich Claus und besagte Userin dort wieder treffen....
Man verzieh sich großmütig, fiel sich nahezu freundschaftlich in die Arme, dass es für den gemeinen Leser schon fast lächerlich anmutete...zumindest wenn man sich an die damalige Zeit hier noch gut erinnern kann.
Aber: "So schlimm war das alles damals gar nicht, der Streit im DF...." *koppschüttel*

Alle die, die hier zuvor Claus sowohl öffentlich, als auch per "Seilschafts-PNs" verurteilt haben, verabscheuten und nun zwischenzeitlich im Falkenforum aktiv waren, haben *schwuppsdiwupps* gänzlich vergessen was sie einst von Claus hielten. Denn man hatte ja nun die übrigen im DF verbliebenen User, samt ihrer damals noch aktiven Mod Salem (welche schon längst einmal äußerte, Claus würde zumindest die Themendiskussionen betreffend doch sehr fehlen) zum Feindbild, das verbindet natürlich.
Immerhin wurde Miriam ja seinerzeit so böse, böse aus dem DF gemobbt, und am Ende gar dauerhaft gesperrt (aufgrund von Mehrfachnicks(!) hier im DF, weil sie ungefragt Beiträge unserer User hier in das Falkenförmchen kopierte, mit dem Ziel sich dort beleidigend lustig zu machen, alles, was sie hier ja so übelst verurteilte. Doppelmoral!?!)
Wie es weitergeht, weiß ich nicht, ich lese dort so gut wie gar nicht mehr, aber wenn sie nicht gestorben sind, dann schmieren sie sich wahrscheinlich noch heute Honig ums Mündchen...

So nun hast du die Geschichte von Miriam gleich mitbekommen, quasi gratis frei haus, aber sicher nicht umsonst, auf Suche habe ich jetzt keine Lust mehr, sie ist für die Geschichte um Claus auch unerheblich.

Du hast irgendwo gefragt, wer früher das Forum war und was es ausmachte...
Was es ausgemacht hat, -zumindest in meinen Augen- habe ich im Unter Uns schonmal geschrieben.
Wer es ausgemacht hat?!
Für mich waren es:
Rhona, Marianne, Baerliner, Kathi, Céline, Jerome (maaan, ich krieg die Zeichen gerade nicht hin, verzeiht mir ;) ) Neugier, Zeilinger, Binchen, Sibel, Scilla, Fortuna, Gysi, Vloryahn, Lilith, Zwetsche, Hartmut, Andreas, Ginsi, Wort-Schatz, Plattbauer und nicht zu vergessen -my one and only lovely-Dextra.
Wir waren ein netter Haufen, unterschiedlich zwar, aber der Umgang war absolut in Ordnung und es war eine schöne Zeit.

Und sicher auch Claus und Miriam gehörten dazu, aber manchmal ändern sich die Dinge eben...sie waren beide -wie alle anderen auch- für sich selbst verantwortlich und werden wohl ihre Gründe für ihre jeweiligen Handlungen gegen die Forenregeln gehabt haben. Nur muss diese nicht jeder verstehen oder gut finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clabus, anscheinend warst Du in Deinem Leben mit wenig erwachsenen Personen zusammen:

oh Zeili, du irrst mit deiner Vermutung gewaltig...ich habe nicht nur ein kleines Team geführt, sondern hatte auch viel mit Kunden zu schaffen,
alles Erwachsene, die nicht immer zufriedene Gesichter aufgesetzt haben

Seit ich hier bin (Mai 2004) wurde noch niemand ungerechtfertigt gesperrt.

bist du dir da sicher......?

Werbung:

Ich danke für die Aufklärung, Salem! Liest sich spannend aber ist auch alles sehr merkwürdig, was da abgegangen ist,vor allem hinterher in dem anderem Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben