• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz macht mich krank!

AW: Ignoranz macht mich krank!

nee

die Kommunikation ist ein so wichtiger Teil des Menschen
daß der Ignorant den Ignorierten verletzt

Nein, so ist es eben nicht. Die Unfähigkeit mit der Ignoranz umzugehen ist verletzend. Vielleicht will der Ignorant den Ignorierten gar nicht verletzen
sondern nur seine eigene Ruhe haben. Dem Ignorant ist es EGAL wie es dem Ignorierten geht (ob gut oder schlecht). Das sagt ja die Ignoranz aus:
Mich interessiert es nicht.
Extra für dich ein praktisches Beispiel: Ja, auch ich ignoriere die RoteGräfin hier aber ich will sie damit nicht verletzen oder kränken oder sonst was.
Mich interessieren ihre Beiträge einfach nicht. Sie kann machen was sie will,
und mir ist es auch EGAL ob meine Ignoranz eine Auswirkung auf sie hat...
Genauso Ignoriere ich die Esoterikabteilung hier, und glaubs mir, dadurch profitieren hier alle, weil würde ich auch dort mit schreiben so würde nichts
gutes raus kommen.

(das ist ja auch seine Absicht)
Wessen Absicht, seine oder deine?
Meinungen die subjektiv durch Selbstanalyse entstehen können nicht allgemeingültig sein.
Wenn man praktisch denkt und jeden Umstand auf sich selbst bezieht dann könnte man meinen du hast Recht, weil sich "jeder" etwas negatives unter Ignoranz vorstellt, dem ist aber nicht so.

Werbung:

Schön dass wir uns einigermaßen einig darüber sind wie man Ignoranz heutzutage versteht, bzw. verstehen darf.

Aber ich kann insomnia nicht Recht geben. Was ist mit der Ignoranz mancher Kapitalisten dem Welthunger gegenüber? Diese Ignoranz ist nicht Neutral. Und ich will auch nicht glauben dass die Unfähigkeit mir Ignoranz umzugehen zum Hungertod führt. Solche Beispiele für Ignoranz findet man überall auf der Welt.

Und genau diese Ignoranz macht mich krank. Von ihr bekomme ich Magenschmerzen. Und ich will und kann nicht einfach weghören.

Extra für dich ein praktisches Beispiel:

für mich?
das ist lieb

hatte ich aber auch schon mal erwähnt
und aus dem geht hervor,
daß Dir ein argumentatorischer Fehler unterlaufen ist

scilla
ich weiss, daß Du etwas geleistet hast,
aber ich ignoriere es,
[ich tue so, als ob es die Leistung nicht gegeben hätte)
da ich Dir nicht nützen möchte

ich weiss nicht, ob Du etwas geleistet hast,
a) aber es würde mich interessieren
b)da ich mit der Suche nach Leistungen abgeschlossen habe
[mein Bedarf ist bereits gedeckt]

Du weisst, daß es Beiträge der Gräfin gibt

Ja, auch ich ignoriere die RoteGräfin hier aber ich will sie damit nicht verletzen oder kränken oder sonst was.

interessiert Dich wenigstens die Diskussion
oder ist das hier für Dich pubertär-ignorante Selbstdarstellung?

Nein, so ist es eben nicht. Die Unfähigkeit mit der Ignoranz umzugehen ist verletzend. Vielleicht will der Ignorant den Ignorierten gar nicht verletzen
sondern nur seine eigene Ruhe haben. Dem Ignorant ist es EGAL wie es dem Ignorierten geht (ob gut oder schlecht). Das sagt ja die Ignoranz aus:
Mich interessiert es nicht.
Dann dekliniere ich doch einmal:
Ich bin Dir egel
Du bist Dir egal
Er/sie es ist Dir egal
Wir sind Dir egal
Ihr seid Dir egal
Sie sind Dir egal

Extra für dich ein praktisches Beispiel: Ja, auch ich ignoriere die RoteGräfin hier aber ich will sie damit nicht verletzen oder kränken oder sonst was.
Jungchen weißt Du was, dass ist in Deinem Alter eine total gesunde Einstellung. Du machst Dein Ding und kümmerst Dich einen Dreck drum, was andere Leute Dir sagen. Es wäre allerdings sinnvoller, menschlicher und damit klüger, wenn Du einfach zugeben kannst, dass Du meine Beiträge gar nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Wessen Absicht, seine oder deine?
Mit dieser Frage baust Du Illusionen auf! Was willst Du verschleieren?Das Du selber eine Absicht hast?
Meinungen die subjektiv durch Selbstanalyse entstehen können nicht allgemeingültig sein.
Schreiben wir hier über Allgemeingültigkeit? Wieder ein so wunderschöner Popanz, den Du da aufbaust. Hier wird doch darüber geschrieben, dass Azrael2 behauptet:
Ignoranz macht ihn krank
Da ist es doch die Frage wie
Azrael2 geholfen werden kann
Wenn man praktisch denkt und jeden Umstand auf sich selbst bezieht dann könnte man meinen du hast Recht, weil sich "jeder" etwas negatives unter Ignoranz vorstellt, dem ist aber nicht so.
Heißt das jetzt, dass Du vorziehst nicht praktisch zu denken und lieber alles kompliziert machst, damit praktische Hilfe verhindert wird? Wozu brauchst Du Deinen Verstand? Offensichtlich hast Du noch nie Schmerzen gehabt und man hat Dich dabei ignoriert.

meint :megaphon: :schaf: rg

für mich?
das ist lieb

hatte ich aber auch schon mal erwähnt
und aus dem geht hervor,
daß Dir ein argumentatorischer Fehler unterlaufen ist
...
interessiert Dich wenigstens die Diskussion
oder ist das hier für Dich pubertär-ignorante Selbstdarstellung?

Hmmm, ich weiss nicht... viel Text aber keine Aussage...
Willst du mich einfach nur provozieren... dich behaupten?

Und nein, Diskussionen mit dem Hausverstand kannst du in der Ubahn führen, oder mit der Gräfin (passt gut zusammen!!!), aber nicht mit mir, da mach ich nämlich nicht mit weil es keine Herausforderung ist. Ich möchte wirklich gern wissen wieviel Denkzeit du dir für den Inhalt deiner Beiträge nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

aber nicht mit mir, da mach ich nämlich nicht mit

... denn ich will schließlich die Leute ignorieren
und wenn ich schon die Leute ignoriere,
dann ist jede Sekunde Aufmerksamkeit für mich reine Zeitverschwendung

Ich möchte wirklich gern wissen wieviel Denkzeit du dir für den Inhalt deiner Beiträge nimmst.

Ich stell das Thema einfach mal so in den Raum, und sag dazu nur dass die Überschrift nicht nur als Metapher zu verstehen ist.

Freu mich auf eine tolle Diskussion.

MFG Azrael

Kannst Du etwas über Deine Krankheit sagen und ein Beispiel dazu nennen? :trost: Denn in der Regel geht es, wie es hier deutlich wird, um eine :wut3: Wechselwirkung. Aber bei Dir, der schon die Ursache und das Symptom nennt und kennt, liegt ja schon ein Leiden vor.:trost:
Möchtest Du geheilt werden? Dann können wir fort :fahren:!

meintt :megaphon: :schaf: rg

Ich stell das Thema einfach mal so in den Raum, und sag dazu nur dass die Überschrift nicht nur als Metapher zu verstehen ist.

Freu mich auf eine tolle Diskussion.

MFG Azrael

Hallo,

habe nicht alles gelesen, möchte gerne auf das Ausgangsposting eingehen.

Der Satz: "Ignoranz macht mich krank" könnte wahrer und klarer nicht formuliert sein.
Nicht die Ignoranz des Gegenübers macht krank, sondern die Ignoranz seinen eigenen Bedürfnissen gegenüber. Ignoriert man auf Dauer Signale des Geistes und der Emotionen wird sich der Körper mit einer Krankheit melden.

sondern die Ignoranz seinen eigenen Bedürfnissen gegenüber

wenn bei den eigenen Bedürfnissen der Mitmensch (Gegenüber) eine Rolle spielt,
dann macht die Ignoranz des Gegenübers krank

Werbung:

wenn bei den eigenen Bedürfnissen der Mitmensch (Gegenüber) eine Rolle spielt,
dann macht die Ignoranz des Gegenübers krank

Wenn die Ignoranz des Gegenübers eine Rolle spielt, dann ignoriere ich meine eigenen Bedürfnisse, sonst wäre es nicht relevant, ob mich mein Gegenüber bemerkt oder nicht.

Zurück
Oben