EarlGrey
Well-Known Member
AW: Herrenmensch
meines erachtens gibt es einen zusammenhang zwischen herrenmensch, herrenrasse und den begriff der überheblichkeit - diesen kann man aber auch sehr gut bei speziellen hier im forum schreibenden autoren beobachten...
tja - einige menschen haben dies wohl nötig...
Hast du eigentlich einen schimmer davon wie die wikipedia funktioniert, wer dort schreibt und wie man sie lesen sollte ? so wie du der "wiki" eine poliktische absicht unterstellst wirkt es nicht gerade so.....Manchmal bringst du mich echt zum Lachen und dazu, dass ich meine auferlegten Vorsätze missachte
deine dir wirklich selbstauferlegten vorsätze solltest du mal posten - meinst du die sind nichts zum lachen ?
Dein Gobineau enstammt ebenfalls der aufkeimenden Naziwelle in der auch Blavatsky schon residierte und wo befindet sich Gobineau? Im Wikipedianischen 19. Jahrhundert.
Das hat jedoch mit *Herrenmenschen* nüscht zu tun. Da wurde nur ein Begriff gesucht um das aufkommende Nazigezücht zu benennen.
Oder entstammen etwa *Noah, Adam, Henoch dem 19. und 20. Jahrhundert?
meines erachtens gibt es einen zusammenhang zwischen herrenmensch, herrenrasse und den begriff der überheblichkeit - diesen kann man aber auch sehr gut bei speziellen hier im forum schreibenden autoren beobachten...
tja - einige menschen haben dies wohl nötig...

soll

dazu sagen.