• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heissa Heureka!

AW: Heissa Heureka!

Chemikalien nehme ich keine oder zu mindestens nicht das, wasmanim Allgemeinen zu Chemikalien zählt.
Hallo Axl,
wer oder was ist dieses ominöse man Sorgt es letztlich nicht dazu, dass die allgemeine Verwirrung aufrecht erhalten bleibt und echte zwischenmenschliche Beziehungen vermieden werden?
Und da haben wir das "Ideal" welches man aufzeigt, welches man anstrebt und eben nicht relativiert.
Dann verwirkliche Dein Ideal und setze Dich mit Deiner ganzen Person dafür ein.
Weshalb kann man einerseits ein analytisch-methodischen Zweifel durchdenken - also bestätigen, widerlegen oder begründen und anderseits den radikalen Zweifel in einer destruktiven Art und Weise festzurren, verankert usw...
Der Zweifler Bertold Brecht

Immer, wenn uns
Die Antwort auf eine Frage gefunden schien?
Löste einer von uns an der Wand die Schnur der alten
Aufgerollten chinesischen Leinwand, sodass sie herabfiel, und
Sichtbar wurde der Mann auf der Bank, der
So sehr zweifelte.

Ich, sagte er uns
Bin der Zweifler, ich zweifle, ob
Die Arbeit gelungen ist, die eure Tage verschlungen hat.
Ob, was ihr sagt, auch schlechter gesagt, noch für einige Wert hätte.

Ob ihr es aber gut gesagt und euch nicht etwa
Auf die Wahrheit verlassen habt, dessen, was ihr gesagt habt.
Ob es nicht vieldeutig ist, für jeden möglichen Irrtum
Tragt ihr die Schuld. Es kann auch eindeutig sein
Und den Widerspruch aus den Dingen entfernen; ist es zu eindeutig?
Dann ist es unbrauchbar, was ihr sagt. Euer Ding ist dann leblos.

Seid ihr wirklich im Fluss des Geschehens? Einverstanden mit
Allem, was wird? Werdet ihr noch? Wer seid ihr? Zu wem
Sprecht ihr? Wem nützt es, was ihr da sagt? Und nebenbei:
Lässt es auch nüchtern? Ist es am Morgen zu lesen?
Ist es auch angeknüpft an Vorhandenes? Sind Sätze, die
Vor euch gesagt sind, benutzt, wenigstens widerlegt? Ist alles belegbar?
Durch Erfahrung? Durch welche? Aber vor allem
Immer wieder vor allem anderen: Wie handelt man,
Wenn man euch glaubt, was ihr sagt? Vor allem: Wie handelt man?
Nachdenklich betrachteten wir mit Neugier den zweifelnden
Blauen Mann auf der Leinwand, sahen uns an und
Begannen von vorne.
Die vorgestanzte Denkschablone kann doch nur das bestimmen, was man sich vorher schon zurecht gelegt hat.
Behalte Dein Ziel im Auge und nutz die Pause sich die Denkschablonen anzuschauen und welche Wirkung sie auf Dich haben und Deine Umwelt haben.
Wenn man dann den popperschen Wahnsinn anwendet und sich nur auf die Fehler und das Widersprüchliche fixiert, muss wissen, dass man mit widersprechenden empirischen Beobachtung keinen logischen Rückschluss auf die Thematik vollziehen kann.[/QUOTE]
Der logische Rückschluss bist immer Du selber, ist immer der Mensch mit all seiner Irrationalität.

Statt alle Esoteriker und Metaphysiker und jene, die in diesem Bereich denken, als Scharlatane zu brandmarken, wäre es richtig pfiffig, wenn man die echten Scharlatane erkennen würde - durch den analytisch-methodischen Zweifel versteht sich, der begründet wird...
Beides ist und erscheint mir sinn- und hoffnungslos. Entdeck in dem Anderen den wertvollsten Teil, dann verschwindet alles scharlatanhafte von selber, bei Dir wie bei dem anderen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Heissa Heureka!

Hat der Bene nicht ein Glück!

Und er kanns auch mit Gips:

Papst erteilt hunderten Gläubigen mit Gipshand den Segen
Zwei Tage nach seiner Operation wegen eines Handgelenkbruchs hat der Papst bereits wieder das Sonntagsgebet gehalten. Lächelnd trat Benedikt XVI. in Romano Canavese in der italienischen Region Piemont zum Angelus-Gebet vor hunderte Gläubige und segnete sie mit seiner eingegipsten rechten Hand. In seiner Ansprache ermutigte er die Arbeitslosen, trotz der Wirtschaftskrise nicht den Mut zu verlieren.
 
AW: Heissa Heureka!

Das ist ja ein echtes Wunder!!!
Hoffentlich bricht er sich jetzt bald das Genick und wird heilig-gesprochen...am besten von seinem "Nachfolger" PAULUS persönlich ....,dessen Knochenreste ja schon gefunden worden sind...:lachen::lachen::lachen:
Welch ein Trost für alle Indianer: Auch das Päpstlein in Rom kennt keinen Schmerz...:ola:
 
AW: Heissa Heureka!

Und er kanns auch mit Gips:

Papst erteilt hunderten Gläubigen mit Gipshand den Segen
Zwei Tage nach seiner Operation wegen eines Handgelenkbruchs hat der Papst bereits wieder das Sonntagsgebet gehalten. Lächelnd trat Benedikt XVI. in Romano Canavese in der italienischen Region Piemont zum Angelus-Gebet vor hunderte Gläubige und segnete sie mit seiner eingegipsten rechten Hand. In seiner Ansprache ermutigte er die Arbeitslosen, trotz der Wirtschaftskrise nicht den Mut zu verlieren.

Ich finde an so einer Ermutigung nichts Schlechtes.
Da haben wir uns per Firmenradioeinheitserguss schon viel Schlimmeres anhören müssen, beispielsweise, dass es doch auch einen Vorteil hat, wenn man arbeitslos wird - man hätte dann mehr Zeit für die Familie...:haare:
 
AW: Heissa Heureka!

Ich finde an so einer Ermutigung nichts Schlechtes.
Da haben wir uns per Firmenradioeinheitserguss schon viel Schlimmeres anhören müssen, beispielsweise, dass es doch auch einen Vorteil hat, wenn man arbeitslos wird - man hätte dann mehr Zeit für die Familie...:haare:

Sag bloß, dass das kein Vorteil ist! Frag mal Deine Kinder! Ich hab auch mehr Zeit fürs Denkforum seit dem

meint:megaphon: :schaf: rg
 
AW: Heissa Heureka!

Sag bloß, dass das kein Vorteil ist! Frag mal Deine Kinder! Ich hab auch mehr Zeit fürs Denkforum seit dem

meint:megaphon: :schaf: rg

Wenn es darum ginge, dann frage ich mich ja, warum ich jeden Tag zur Arbeit gehe, wenn es gut und gern auch ohne geht.

Was soll meine Familie denn von mir haben? Stücke abschneiden und essen?

Also ICH gehe nicht zum Spaß und zur Selbstentfaltung arbeiten, sondern allein des Geldes wegen.
 
AW: Heissa Heureka!

Wenn es darum ginge, dann frage ich mich ja, warum ich jeden Tag zur Arbeit gehe, wenn es gut und gern auch ohne geht.
Das ist in der Tat eine gute und weiter führende Frage

Was soll meine Familie denn von mir haben? Stücke abschneiden und essen?
Das verstehe ich jetzt nicht? Verwechselst Du da nicht etwas? Oder ist die Zeit mit Dir identisch? Zeit für die Familie haben bedeutet doch, Zeit mit der Familie zu verbringen und sich dafür Zeit nehmen, weil es in der Regel doch die Menschen sind die einem am Nächsten sind.
Also ICH gehe nicht zum Spaß und zur Selbstentfaltung arbeiten, sondern allein des Geldes wegen.
Manno Mann, da kannst Du mir aber wirklich leid tun! Acht Stunden am Tag vergeudest Du, ohne Spaß zu haben und das nur des Geldes wegen? Traurig traurig. Was hast Du dann von dem Geld?

meld' dich ruhig, wenn du was brauchst...
Der Rote Baron

Was sollte ich brauchen? Ich hab doch alles was ich brauche. Sogar ab und zu einen Roten Baron, mit dem ich gut :fechten: :spei2: kann.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heissa Heureka!

Das verstehe ich jetzt nicht? Verwechselst Du da nicht etwas? Oder ist die Zeit mit Dir identisch? Zeit für die Familie haben bedeutet doch, Zeit mit der Familie zu verbringen und sich dafür Zeit nehmen, weil es in der Regel doch die Menschen sind die einem am Nächsten sind.

Ich könnte mir doch noch und noch Zeit für die Familie nehmen, wenn ich nicht arbeiten ginge. Zwingt mich jemand dazu?
Wenn mir diese Arbeit genommen wird, dann soll ich mich drüber freuen, weil ich etwas bekomme, was ich bewusst aufgegeben habe, weil es nicht anders geht?

Manno Mann, da kannst Du mir aber wirklich leid tun! Acht Stunden am Tag vergeudest Du, ohne Spaß zu haben und das nur des Geldes wegen? Traurig traurig. Was hast Du dann von dem Geld?

Von deinem Mitleid kann ich mir auch nichts abschneiden. Es gibt eben solch bedauernswerte Geschöpfe, die arbeiten müssen um ihre Rechnungen zu bezahlen.
Mit Spaß hat diese Arbeit nichts zu tun. Manchmal tun mir die Beine weh bis hinauf zum Knie. Dummkopfarbeit, nur des Geldes wegen. Aber das kommt dafür dann reichlich...ROFL

Wir werden wohl bald ausbauen müssen, um es irgendwie einzulagern...:haare:!

Ja, wenn ich an Lola glauben würde, hätte ich's wohl leichter. Aber so....:confused:
 
Werbung:
AW: Heissa Heureka!

Ich könnte mir doch noch und noch Zeit für die Familie nehmen, wenn ich nicht arbeiten ginge. Zwingt mich jemand dazu?
Wenn mir diese Arbeit genommen wird, dann soll ich mich drüber freuen, weil ich etwas bekomme, was ich bewusst aufgegeben habe, weil es nicht anders geht?
Anscheinend stehst Du unter einem unerträglichen Zwang, denn Du schreibst weil es nicht anders geht Was geht denn nicht anders?
Von deinem Mitleid kann ich mir auch nichts abschneiden. Es gibt eben solch bedauernswerte Geschöpfe, die arbeiten müssen um ihre Rechnungen zu bezahlen.
Das weiß ich, das sagen alle Leute die sich in einem unerträglichen Zwang sehen.
Mit Spaß hat diese Arbeit nichts zu tun. Manchmal tun mir die Beine weh bis hinauf zum Knie. Dummkopfarbeit, nur des Geldes wegen. Aber das kommt dafür dann reichlich...ROFL
Dann hasst Du ja Dich, Deine Situation und das Geld. Sogar Deine Arbeit und es geht nicht anders und dazu hast Du Dich auch noch freiwillig entschlossen. Alles des Geldes wegen. Ich bewundere Deinen Opfermut.
Wir werden wohl bald ausbauen müssen, um es irgendwie einzulagern...:haare:!
Donnerwetter so viel Unglück willst Du auch noch einlagern. Da muss Dich das Geld aber ganz schön blind gemacht haben.
Ja, wenn ich an Lola glauben würde, hätte ich's wohl leichter. Aber so....:confused:
Welche Lola meinst Du denn? Ist sie wenigstens hübsch? Ach so Du glaubst ja nicht an sie. Dann ist es ja auch egal wie sie aussieht.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben