• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heissa Heureka!

FritzR

Active Member
Knochen aus dem 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr.
Blaue Textilreste
Roter Weihrauch.

Damit ist es ganz gewiss,
Dass dies der Heilge Paulus is.

Hat der Bene nicht ein Glück!

Werbung:
AW: Heissa Heureka!

Blaue Textilreste
Roter Weihrauch.

Damit ist es ganz gewiss,
Dass dies der Heilge Paulus is.

Hat der Bene nicht ein Glück!
Es werden wohl alle, denen eine Theorie durch den Kopf geht, ihre Richtigkeit beweisen wollen, egal, wie sie gekleidet sind.

Liebe Grüße

Zeili

Es werden wohl alle, denen eine Theorie durch den Kopf geht, ihre Richtigkeit beweisen wollen, egal, wie sie gekleidet sind.

Liebe Grüße

Zeili

"Der wahre Wissenschaftler darf an seine Theorie nicht glauben!" K. R. POPPER

Aber wahrscheinlich ist die katholische Theologie keine wahre Wissenschaft ....:lachen::lachen::lachen:
moebius

"Der wahre Wissenschaftler darf an seine Theorie nicht glauben!" K. R. POPPER
Ja, moebius, beweisen wollen und glauben sind auch zwei Paar Schuhe.

Aber wahrscheinlich ist die katholische Theologie keine wahre Wissenschaft ....:lachen::lachen::lachen:
moebius
Dann dürfte aber konsequenterweise nichts eine Wissenschaft sein, das mit "logie" endet.

Liebe Grüße

Zeili

Ja, moebius, beweisen wollen und glauben sind auch zwei Paar Schuhe.

Dann dürfte aber konsequenterweise nichts eine Wissenschaft sein, das mit "logie" endet.

Liebe Grüße

Zeili

Kommt drauf an, was eine Wissenschaft zur Wissenschaft macht ...
Hier mein Definitionsvorschlag:
Wissenschaft ist dasjenige soziale System, das Wissen schafft, welches die Menschen am Ende schafft ...:lachen::lachen::lachen:
Als "Kronzeugen" für diesen Definitions-Vorschlag rufe ich König OTTO (nein, nicht den Rehagel...), sondern den Ostfriesen-Keks in den Zeugenstand:
"Wir haben so viel Unerklärliches auf dieser Welt. Damit dieses so bleibt, haben wird die Wissenschaft."
Helau:clown2:

Wissenschaft ist dasjenige soziale System, das Wissen schafft, welches die Menschen am Ende schafft ...:lachen::lachen::lachen:
Als "Kronzeugen" für diesen Definitions-Vorschlag rufe ich König OTTO (nein, nicht den Rehagel...), sondern den Ostfriesen-Keks in den Zeugenstand:
"Wir haben so viel Unerklärliches auf dieser Welt. Damit dieses so bleibt, haben wird die Wissenschaft."

hätte man mal den richtigen gefragt, nicht Otto, sondern Odo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Charaktere_im_Star-Trek-Universum#Constable_Odo

Der Rote Baron

Hier MEIN Vorschlag, du Ignorant:

Wissenschaft ist DAS Denksystem, das dem Menschen seit Menschengedenken den meisten allgemeinen Nutzen gebracht hat.
Sie ist also das richtigste Denksystem, das wir bisher hatten.

Und alles andere wissenschaftsfeindliche Gelaber ist Quark.
Wovon sich jeder überzeugen kann der genug Phantasie hat sich sein Leben ohne die Resultate der modernen Naturwissenschaften vorzustellen.

k

Ich entsinne mich vage, dass es bei der Radiokarbonmessung eine Messungenauigkeit gibt, die bis zu 500 Jahren betragen kann.
Ich habe nun versucht, diese Angabe zu überprüfen, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Weiß jemand hier, wie es um diese Messungenauigkeit bestellt ist?

Gruß Fritz

Ich entsinne mich vage, dass es bei der Radiokarbonmessung eine Messungenauigkeit gibt, die bis zu 500 Jahren betragen kann.
Ich habe nun versucht, diese Angabe zu überprüfen, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Gruß Fritz

Die Messungenauigkeit ist relativ.
Beträgt sie z.B. 10%, dann ist sie bei einem Realalter von 1000 Jahren 100 Jahre, bei einem Realalter von 5000 Jahren 500 Jahre.
Wie hoch die relative Ungenauigkeit bei der C14-Methode ist, weiß ich nicht.

k

Werbung:

Gruß Fritz

Ich leider nicht.
Aber man könnte diese Knochenstücke ein paar Jahre aufbewahren und dann, dank neuer Methoden, klonen, und den draus enstandenen Menschen einfach fragen....:D

Zurück
Oben