Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, was eine Wissenschaft zur Wissenschaft macht ... Hier mein Definitionsvorschlag: Wissenschaft ist dasjenige soziale System, das Wissen schafft, welches die Menschen am Ende schafft ...
Als "Kronzeugen" für diesen Definitions-Vorschlag rufe ich König OTTO (nein, nicht den Rehagel...), sondern den Ostfriesen-Keks in den Zeugenstand: "Wir haben so viel Unerklärliches auf dieser Welt. Damit dieses so bleibt, haben wird die Wissenschaft." Helau
Kommt drauf an, was eine Wissenschaft zur Wissenschaft macht ... Hier mein Definitionsvorschlag: Wissenschaft ist dasjenige soziale System, das Wissen schafft, welches die Menschen am Ende schafft ...
Als "Kronzeugen" für diesen Definitions-Vorschlag rufe ich König OTTO (nein, nicht den Rehagel...), sondern den Ostfriesen-Keks in den Zeugenstand: "Wir haben so viel Unerklärliches auf dieser Welt. Damit dieses so bleibt, haben wird die Wissenschaft." Helau
Wissenschaft ist DAS Denksystem, das dem Menschen seit Menschengedenken den meisten allgemeinen Nutzen gebracht hat.
Sie ist also das richtigste Denksystem, das wir bisher hatten.
Und alles andere wissenschaftsfeindliche Gelaber ist Quark.
Wovon sich jeder überzeugen kann der genug Phantasie hat sich sein Leben ohne die Resultate der modernen Naturwissenschaften vorzustellen.
Ich entsinne mich vage, dass es bei der Radiokarbonmessung eine Messungenauigkeit gibt, die bis zu 500 Jahren betragen kann.
Ich habe nun versucht, diese Angabe zu überprüfen, aber bin bisher nicht fündig geworden.
Weiß jemand hier, wie es um diese Messungenauigkeit bestellt ist?
Ich entsinne mich vage, dass es bei der Radiokarbonmessung eine Messungenauigkeit gibt, die bis zu 500 Jahren betragen kann.
Ich habe nun versucht, diese Angabe zu überprüfen, aber bin bisher nicht fündig geworden.
Die Messungenauigkeit ist relativ.
Beträgt sie z.B. 10%, dann ist sie bei einem Realalter von 1000 Jahren 100 Jahre, bei einem Realalter von 5000 Jahren 500 Jahre.
Wie hoch die relative Ungenauigkeit bei der C14-Methode ist, weiß ich nicht.
Ich leider nicht.
Aber man könnte diese Knochenstücke ein paar Jahre aufbewahren und dann, dank neuer Methoden, klonen, und den draus enstandenen Menschen einfach fragen....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.