• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heidegger zu Religion,Philosophie und Wisenschaft

EarlGrey

Well-Known Member
ich liebe ihn ! gerade ein Video entdeckt wo er von einem buddhistischen mönch zu sein verhältnis von Philosophie, Religion und Wissenschaft befragt wird...

Werbung:
ich liebe ihn ! gerade ein Video entdeckt wo er von einem buddhistischen mönch zu sein verhältnis von Philosophie, Religion und Wissenschaft befragt wird...

Auf die Besinnung der ...ach ich lass es sein...:D

Ich verspüre bei Heidegger eher Ekel...:cool:

Möge die Wissenschaft solche Menschen fröhlich enttarnen.

Auf die Besinnung der ...ach ich lass es sein...:D

Ich
Mich würde eher interessieren was Heidegger über Heron von Alexandria geschrieben hat.
Wenn es dich dann wirklich interessiert, Hedon oder auch Mechaniscus genannt war ein grosser Wegbereiter der modernen Technik welcher das Wesen der Technik mehr erschlossen wie nur wenige vor ihm. Zum Wesen der Technik hat Heidegger als anerkannter Technikkritiker diverses geschrieben. Besonders in seinen "Bremer Vorträgen" steht einiges dazu....

Wenn es dich dann wirklich interessiert, Hedon oder auch Mechaniscus genannt war ein grosser Wegbereiter der modernen Technik welcher das Wesen der Technik mehr erschlossen wie nur wenige vor ihm. Zum Wesen der Technik hat Heidegger als anerkannter Technikkritiker diverses geschrieben. Besonders in seinen "Bremer Vorträgen" steht einiges dazu....

Ja Danke, aber dies wusste ich. Ich möchte genau wissen, was er über Hedon geschrieben hat.
Zum Beispiel auch über Rhombus (Technik der Griechen)

ka - musst mal suchen - was hatte den Nietzsche über Heron seine Rhombusse geschrieben ?
(musst nicht antworten - war eine eher rhetorische Fragestellung,könnte es sein dass du zur Zeit allgemein wenig beachtung findest ? )

Zuletzt bearbeitet:
Liebhaber der heimischen Scholle könnten sich auch über Heidegger zu Religion, Philosophie und Wiesenschaft erlabern.

was hatte den Nietzsche über Heron seine Rhombusse geschrieben ?

Gute Frage, schlechtes Deutsch.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Vielleicht werde ich da gelegentlich fündig und finde die Plagiate zur Denke des Ge-Stells.

Man betrachte:

• Das Ding
  • Das Ge-Stell
  • Die Gefahr
  • Die Kehre
und das alles nach der Wende, weg vom Sozialismus hin zur freiheitlich demokratischen Grundordnung als Lehen des goldenen Westens.

Werbung:
Zurück
Oben