• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heidegger zu Religion,Philosophie und Wisenschaft

ka - musst mal suchen - was hatte den Nietzsche über Heron seine Rhombusse geschrieben ?
(musst nicht antworten - war eine eher rhetorische Fragestellung,könnte es sein dass du zur Zeit allgemein wenig beachtung findest ? )

In der Philosophie gehe ich auch lieber alleine, gerade wenn es um Tiefe geht.
Und manches aus der Philosophie betrachte ich auch als Privatsache und nicht für die Öffentlichkeit.

Hole mir ja selber gerne oft nur Anregungen hier.
Und Nietzsche und Wittgenstein behalte ich immer dabei im Auge. ;)

Werbung:
Zweifelsohne! So könnte man zum Beispiel als Denkkrüppel mit Heidegger begründen, warum es eine Philosophie des Bösen nicht geben kann. Ist eigentlich ganz einfach, aber nur dann, wenn man auch argumentieren kann.

Naja diese Logik erschließt sich mir nicht . Könnte man nicht eher mit Heideggers Ansatz für eine Philosophie des Bösen argumentieren? Auch wenn man vielleicht erstmal von einer Heideggerschen Philosophie des Bösen sprechen müsste? Oder dessen philosophischen Ansatz für eine allgemeineren Philosophie des Bösen verwenden? Aber eigentlich ist dafür ja der Thread zur Philosophie des Bösen da und daher mein Vorschlag die Diskussion dort diesbezüglich weiterzuführen und nicht hier. Wie gesagt ich kann ja auch argumentieren.

PS: Das Wort "Denkkrüppel" hat mich ein bisschen an Nietzsche erinnert, wenn er Kant als "Begriffskrüppel" bezeichnet hat. Ob Sie dabei gedacht haben und Ihren Begriff analog zu diesem wohl gebildet haben? Ich vermute eher nicht. Dennoch wieder ein sehr gutes Beispiel für Ihren recht polemischen Stil mal wieder.

Naja diese Logik erschließt sich mir nicht . Könnte man nicht eher mit Heideggers Ansatz für eine Philosophie des Bösen argumentieren? Auch wenn man vielleicht erstmal von einer Heideggerschen Philosophie des Bösen sprechen müsste? Oder dessen philosophischen Ansatz für eine allgemeineren Philosophie des Bösen verwenden? Aber eigentlich ist dafür ja der Thread zur Philosophie des Bösen da und daher mein Vorschlag die Diskussion dort diesbezüglich weiterzuführen und nicht hier. Wie gesagt ich kann ja auch argumentieren.

PS: Das Wort "Denkkrüppel" hat mich ein bisschen an Nietzsche erinnert, wenn er Kant als "Begriffskrüppel" bezeichnet hat. Ob Sie dabei gedacht haben und Ihren Begriff analog zu diesem wohl gebildet haben? Ich vermute eher nicht. Dennoch wieder ein sehr gutes Beispiel für Ihren recht polemischen Stil mal wieder.
Bevor was wachsen kann muss etwas sterben:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben