• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Roter Baron gratulation zu deinem Posting, du erkennst die Dinge wie sie wirklich sind!

ich entscheide mich lediglich nicht zwischen Ironie und Nichtironie, denn wie heißt es so schön: traue keinem Holzfällerhemd, das du nicht selbst geklaut hast...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Wenn du mich fragst dürfen 75 % der Menschen wählen obwohl Sie eigentlich nicht voll und ganz begreifen was Sie tun, ja Sie dürfen meiner Meinung nach so lange Sie uns nicht einen neuen Hitler bescheren, würde die Demokratie dahin führen das die Menschen wieder Krieg Mord und so weiter wählen, gehört eingegriffen und das verhindert!

S.g. Herbertmengel.

Also die 75% dürfen den oder diejenigen frei wählen solange sie uns dabei keinen neuen "Hitler" bescheren ?

Wer entscheidet nun ob die 75 % nun in Gefahr laufen einen neuen "Hitler" zu wählen ?

Mit welchen legislativen und exekutiven Mitteln verhindern wir das die 75% einen neuen "Hitler" wählen ?

So nach dem Motto des DDR Autoverkäufers: " Sie können die Farbe des neuen Wartburgs frei wählen, nur weiss muss sie sein "

L.G. Belair57
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Da Du Dich ja so sehr für die Dummheit interessierst, habe ich ein phantastisches Buch für Dich.

Horst Geyer „Über die Dummheit“ beginnt mit den Wortes Goethes aus Faust II „ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, das nicht die Vorwelt schon gedacht?“
Das Buch ist aus den 50ger Jahren [207-58342] eine ISBN-Nr. habe ich nicht gefunden, wurde aber bis in den 80er immer wieder neu aufgelegt und ist eines der genialen Streiche, eines Intellekts, welcher uns und sich selbst die Dummheiten des Menschen vor Augen führt. Die Aktualität des Buches ist zweifelsfrei zeitlos. Was ist die Volksverdummung? Über das Narrentreiben der Menschen. Das Lob der Dummheit und die Vorteile der geringen Intelligenz, sind nur knappe Stichworte, um einen kleinen Einblick, in dieses Meisterwerk der Menschengeschichte zu geben. Mit Herz und Humor geschrieben und ein ewiger Klassiker, in dem ich immer wieder anfange zu schmökern.

http://www.amazon.de/Über-die-Dummheit-Ursachen-Wirkung/dp/3928127152


Wer seine eigene Dummheit leugnet, ist nicht nur ein Lügner, sondern dazu auch noch dämlich!

S.g. Aktivfreidenker.

Ich habe eine Ausgabe aus den 50igern. Eines meiner Lieblingsbücher und, wie du sagst, ein aktueller Klassiker.

L.G. Belair57
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Die bei Wikipedia aufgeführte Aufteilung der Intelligenz in der Bevölkerung beruht auf einer wissenschaftlichen Untersuchung über deren Richtigkeit gestritten wird! Aber wie gesagt ein paar Prozentpunkte auf oder ab sind nicht wirklich wichtig!

Du kannst natürlich jetzt sagen alle wissenschaftlichen Untersuchungen sind falsch und die Lügen, also ich glaube Ihnen in einen bestimmten Rahmen!
Das hat doch alles nichts mit dem zu tun, was ich angesprochen habe. Natürlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, und ich halte die Einteilungen und die Tests auch für durchdacht und interessant. Trotzdem kann man Intelligenz nicht messen. Die Skala basiert nicht auf Naturgesetzen, sondern wurde von Menschen entwickelt, deswegen sind auch die Ergebnisse, die darauf basieren, keine universellen Konstanten, sondern die subjektive Einschätzung von Menschen.

Das die intelligentern, die es bewiesener Massen gibt, alle Sozialkrüppel sind nur weil Sie bemerken das Sie intelligenter sind und die Dinge steuern sollen, bei allen Respekt ist nur ein emotioneller Rülpser.

Klar ist es unangenehm zu bemerken das 75 % der Bevölkerung nicht intelligent sind, überhaupt wenn man einer der 75 % ist, das läst ein Schutzschild in der Psyche nicht zu, wir alle halten uns für Intelligent, nur 75 % haben leider ein falsches Selbstbild!
Du kannst mir gerne unterstellen, dass ich eifersüchtig auf intelligentere Menschen bin, obwohl das in einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt sein müsste. Ich nehme ja auch Abstand davon, über dich in dem Maße zu urteilen. Aber wenn du's wissen willst, ich denke von mir, in deiner Skala zu den oberen 10% zu gehören. Nein, ich hatte noch nicht die Gelegenheit, einen IQ-Test zu machen, ich bin nur der glückliche Besitzer meiner eigenen bescheidenen Portion Arroganz.

Jetzt wird es fad, verabschiede mich aus diesem Trad, bringt nichts mehr, alles wurde gesagt, jeder soll bewerten wie er will, Disskussion ist immer gut und ich bin auch hart im Einstecken.
Schade. Ich sehe auch nicht, warum du hart im Einstecken sein müsstest, war doch eine nette und zivilisierte Diskussion. Aber ist ja deine Entscheidung...
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Kann es nicht lasen, bin anscheinend auch ein bisschen Nurotisch!

Intelligenz ist meiner persönlichen Definition nach die Geistige Fähigkeit bei aussreichender Information,logisch oder ökonomisch die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Könnte ich wenn ich ein bisschen darüber nachdenke vielleicht noch genauer definieren bin aber derzeit zu faul!

Übrigens die Reaktion der meisten Menschen, auf Dinge die Sie nicht verstehen, ist entweder sich weg zu drehen und alles zu ignorieren oder darüber zu lachen und es lächerlich zu machen, das ist durch den psychischen Schutzmantel bedingt den wir alle haben, keiner gibt gern zu das der andere gescheiter ist, führt zu Selbsterkenntnis die zu Selbstvertrauensverlust führen kann und zur Depression!

Übrigens habe ich glaube ich alles in meinen Postings ausreichend erklärt, es gibt wirklich nichts mehr zum Thema zu sagen, auch wenn ich wollte wären nur mehr Wiederholungen! Bin nicht trotzig und der Tread hat sich meiner Meinung nach beendet!
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Übrigens die Reaktion der meisten Menschen, auf Dinge die Sie nicht verstehen, ist entweder sich weg zu drehen und alles zu ignorieren oder darüber zu lachen und es lächerlich zu machen, das ist durch den psychischen Schutzmantel bedingt den wir alle haben, keiner gibt gern zu das der andere gescheiter ist, führt zu Selbsterkenntnis die zu Selbstvertrauensverlust führen kann und zur Depression!

Übrigens habe ich glaube ich alles in meinen Postings ausreichend erklärt, es gibt wirklich nichts mehr zum Thema zu sagen, auch wenn ich wollte wären nur mehr Wiederholungen! Bin nicht trotzig und der Tread hat sich meiner Meinung nach beendet!

S.g. Herbertmengel.

Ich habe dich weder ignoriert noch lächerlich gemacht, trotzdem bist du auf meine Fragen nicht eingegangen.

L.G. Belair57

S.g. Herbertmengel.

Also die 75% dürfen den oder diejenigen frei wählen solange sie uns dabei keinen neuen "Hitler" bescheren ?

Wer entscheidet nun ob die 75 % nun in Gefahr laufen einen neuen "Hitler" zu wählen ?

Mit welchen legislativen und exekutiven Mitteln verhindern wir das die 75% einen neuen "Hitler" wählen ?

So nach dem Motto des DDR Autoverkäufers: " Sie können die Farbe des neuen Wartburgs frei wählen, nur weiss muss sie sein "

L.G. Belair57
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Schreibe doch noch einmal!

Lieber Jugernaut, die Messung des IQ ist nicht sehr zuverlässig. Ich selbst habe 3 solche Tests bei Psychologen gemacht und jedes mal war das Ergebniss verschieden. Alles nur subjektive Ergebnisse. Laut allen diesen Tests liegt mein IQ im Durchschnitt bei ca. 130-135 Punkten auf der 160 teiligen Skala.

Bei WIKI werden 2,2 % Ultrhochintelligente angeführt, zu denen gehöre ich nicht! Dann kommen ca. 10 % Hochintelligente, zu denen zähle ich mich wie du,glaube nicht aus Aroganz sondern zu Recht, andere Beurteilungen sind natürlich möglich, jedem seine Meinnung.

Würde mich freuen in anderen Treads auch mit dir zu diskutieren, mir ein Bild über dich machen zu können und dir Zustimmen zu können das du hochintelligent bist, noch weiss ich es nicht! Bin erst immer so frei nach längeren Beobachten zu Urteilen ausser die Postings sind so dumm das man es nicht übersehen kann. Freue mich über jeden Intelligenten Menschen den ich treffe.

Übrigens kann ich mit dir nicht übereinstimmen das Intelligenz nicht messbar wäre. Ein einfaches Beispiel jeder der sagt 1+1=2 hat recht, intelligente Aussage, jeder der sagt 1+1=3 ist schlicht dumm. In der Mathematik und in anderen Wissensgebieten gibt es viele Dinge wo intelligente Menschen, wenn Sie auch die notwendige Fachbildung haben zu den gleichen Ergebnbissen kommen müssen.

In der Politik und Wirtschaft sind viele Dinge auch so klar wie das 1+1=2 nur wird das von vielen Leuten bestritten da Sie Interessen vertreten und Lügen und das einfache Volk es sowieso nicht nachvollziehen kann, die Leute glauben halt dann irgend was! Man spricht dann von Meinungsvielfalt usw., glatter Schwachsinn viele Dinge sind einfach klar. Das es auch viele Dinge gibt die noch nicht bewiesen sind ist mir aber auch klar und das es da verschiedene Meinungen gibt weiss ich, aber dann sage ich auch, ich weis es nicht, ich nehme an!

Ein Typische Beispiel wäre in allen Kulturen ist Mord, Diebstahl verboten, alle Kulturen kammen durch nachdenken darauf das das die beste Lösung ist und so ist es bei vielen Dingen!
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Nun mein Lieber!

Zu verhindern das die masse einen neuen Hitler wählt geht nur über die Meinungsbildung. Das Thema ist aber ein Rissiges.

Es fängt in der Schule an wo die Verantwortlichen entscheiden müssen was unterrichtet wird und hört bei den Medien auf wo Meinungen verbreitet werden denen sich dann Menschen anschliesen, die wenigsten denken selbst.

In unserem Parteiensystem gibt es verschiedene Parteien die Meinungen vertreten und die den zugang zu den Meinungsbildenten Medien haben. In denen wird dann verkündet was normal richtig oder falsch ist und die Leute folgen dem in großem Massen.

Kommen Parteien wie die NDP oder ähnliche auf werden diese von den Partein die Etabliert sind , zu Recht, schlecht gemacht verurteilt, vor Ihnen gewarnt oder sie werden verboten wegen Verfassungsfeinlichkeit usw. Dieses Spiel funktioniert in Europa ziemlich gut, extreme Parteien haben fast keine Chancen.

Das war aber nur ein kleiner Ansatz zur Erklärung, ich müsste seitenlang schreiben um das ordentlich zu begründen verzeihe mir das mir das zu mühsam ist, du kannst auch selbst nachdenken.
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Muss auch ehrlicher weise zugeben das ich über das tHEMA WIE VERHINDERT MAN EINEN NEUEN hITLER, wenn die mENSCHEN IHN wählen wollen nicht ausreichend nachgedacht habe bis jetzt, hat mich noch nie interessiert, müsste wahrscheilich ein paar wochen oder monate darüber nachdenken um eine einigermassen gute erklärung abgeben zu können, habe aber keine lust dazu !
 
Zurück
Oben