• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber aktiver Freidenker!

Mach was immer du willst, denke was immer du willst, nur meiner Meinung nach bist du nicht sehr intelligent.

Sollen sich doch die anderen ein Bild selber machen, man kann ja lesen was wir schreiben!

Ja ja ~
ich male mir meine Bilder ~
bin ja auch Künstler und NICHT intellektuell...

Da Du Dich ja so sehr für die Dummheit interessierst, habe ich ein phantastisches Buch für Dich.

Horst Geyer „Über die Dummheit“ beginnt mit den Wortes Goethes aus Faust II „ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, das nicht die Vorwelt schon gedacht?“
Das Buch ist aus den 50ger Jahren [207-58342] eine ISBN-Nr. habe ich nicht gefunden, wurde aber bis in den 80er immer wieder neu aufgelegt und ist eines der genialen Streiche, eines Intellekts, welcher uns und sich selbst die Dummheiten des Menschen vor Augen führt. Die Aktualität des Buches ist zweifelsfrei zeitlos. Was ist die Volksverdummung? Über das Narrentreiben der Menschen. Das Lob der Dummheit und die Vorteile der geringen Intelligenz, sind nur knappe Stichworte, um einen kleinen Einblick, in dieses Meisterwerk der Menschengeschichte zu geben. Mit Herz und Humor geschrieben und ein ewiger Klassiker, in dem ich immer wieder anfange zu schmökern.

http://www.amazon.de/Über-die-Dummheit-Ursachen-Wirkung/dp/3928127152


Wer seine eigene Dummheit leugnet, ist nicht nur ein Lügner, sondern dazu auch noch dämlich!
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Der primitive Mob sind die Menschen die ohne Probleme anderen Schaden zufügen würden, unterdrücken, zumeist grundlos!Leute die anderen Gewalt an tun, zusammenschlagen, verprügeln, verletzen sind der primitive Mob.
Also sind alle Menschen primitiver Mob. Oder keiner. Je nachdem, wie man es definiert.

Menschen sind verschieden; laut Wikipedia,unter IQ,Seite Disskussion zu finden, ist die Intelligenz im Volk so aufgeteilt das 25 % des Volkes intelligent sind, 50 % sind durchschnittlich, 25 % sind unintelligent. Nur das man dumm ist macht einem aber nicht zum primitiven Mob.Ob diese Statistik richtig ist wird noch gestritten, aber ein paar % auf oder ab sind auch schon egal.

Betrachtet man die Dinge vom Standpunkt der Intelligenten, 25 %, sind 75 % der Leute so unintelligent das Sie bei Diskussionen bei komplexen Themen nicht folgen können, also dumm. Nicht umsonst waren im Nationalsozialismus und im Kommunissmus IQ Tests verboten. Die Herrenmenschen wären sonst draufgekommen das die meisten von Ihnen Idioten sind und die Kommunisten das Menschen überhaupt nicht gleich sind.
Und warum ist das so? Weil irgendjemand gesagt hat, dass es so ist. Abstufungen von Intelligenz, Dumm oder Gescheit, das sind subjektive Einteilungen und keine natürlichen Konstanten. Ich könnte auch für mich definieren, jeden, der hier mehr als zwei Rechtschreib- oder Grammatikfehler pro Absatz macht, zähle ich zum primitiven Mob. Dann stünde ich wahrscheinlich ziemlich alleine da als der alte Grammatiknazi, der ich nunmal bin. Furchtbar, die ganzen Beistrichfehler hier...

Wenn wir schon bei Intelligenztests sind, man "misst" mit IQ-Tests ja ohnehin nur die praktische Intelligenz. Ein Psychoanalytiker (oder wessen Fachgebiet das auch immer ist) hätte "Genies" wie Goebbels oder Hitler wahrscheinlich emotionale Vollinvalidität bescheinigt. Schließlich wird mittlerweile in praktische, emotionale und ästhetische Intelligenz unterteilt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hochintelligente Menschen, die meinen, sie oder ihresgleichen müssten sich eigentlich über den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft erheben und über deren Leben bestimmen, sind nicht selten Sozialkrüppel.
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber Jugernaut!

Die bei Wikipedia aufgeführte Aufteilung der Intelligenz in der Bevölkerung beruht auf einer wissenschaftlichen Untersuchung über deren Richtigkeit gestritten wird! Aber wie gesagt ein paar Prozentpunkte auf oder ab sind nicht wirklich wichtig!

Du kannst natürlich jetzt sagen alle wissenschaftlichen Untersuchungen sind falsch und die Lügen, also ich glaube Ihnen in einen bestimmten Rahmen!

Das die intelligentern, die es bewiesener Massen gibt, alle Sozialkrüppel sind nur weil Sie bemerken das Sie intelligenter sind und die Dinge steuern sollen, bei allen Respekt ist nur ein emotioneller Rülpser.

Klar ist es unangenehm zu bemerken das 75 % der Bevölkerung nicht intelligent sind, überhaupt wenn man einer der 75 % ist, das läst ein Schutzschild in der Psyche nicht zu, wir alle halten uns für Intelligent, nur 75 % haben leider ein falsches Selbstbild!
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber Jugernaut!

Die bei Wikipedia aufgeführte Aufteilung der Intelligenz in der Bevölkerung beruht auf einer wissenschaftlichen Untersuchung über deren Richtigkeit gestritten wird! Aber wie gesagt ein paar Prozentpunkte auf oder ab sind nicht wirklich wichtig!

Du kannst natürlich jetzt sagen alle wissenschaftlichen Untersuchungen sind falsch und die Lügen, also ich glaube Ihnen in einen bestimmten Rahmen!

Das die intelligentern, die es bewiesener Massen gibt, alle Sozialkrüppel sind nur weil Sie bemerken das Sie intelligenter sind und die Dinge steuern sollen, bei allen Respekt ist nur ein emotioneller Rülpser.

Klar ist es unangenehm zu bemerken das 75 % der Bevölkerung nicht intelligent sind, überhaupt wenn man einer der 75 % ist, das läst ein Schutzschild in der Psyche nicht zu, wir alle halten uns für Intelligent, nur 75 % haben leider ein falsches Selbstbild!

Du solltest Dir mal die Diskussion bei Wiki zu diesem Thema durchlesen, dann könntest auch Du verstehen, um was es dabei geht.

meint
Axl
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber Jugernaut!

Die bei Wikipedia aufgeführte Aufteilung der Intelligenz in der Bevölkerung beruht auf einer wissenschaftlichen Untersuchung über deren Richtigkeit gestritten wird! Aber wie gesagt ein paar Prozentpunkte auf oder ab sind nicht wirklich wichtig!

Du kannst natürlich jetzt sagen alle wissenschaftlichen Untersuchungen sind falsch und die Lügen, also ich glaube Ihnen in einen bestimmten Rahmen!

Das die intelligentern, die es bewiesener Massen gibt, alle Sozialkrüppel sind nur weil Sie bemerken das Sie intelligenter sind und die Dinge steuern sollen, bei allen Respekt ist nur ein emotioneller Rülpser.

Klar ist es unangenehm zu bemerken das 75 % der Bevölkerung nicht intelligent sind, überhaupt wenn man einer der 75 % ist, das läst ein Schutzschild in der Psyche nicht zu, wir alle halten uns für Intelligent, nur 75 % haben leider ein falsches Selbstbild!

Hör endlich mal auf zu schreiben, dass 75 % unintelligent sind. Durchschnitt bedeutet nicht dumm oder unintelligent! Wen hälst Du für intelligent? Es ist ein Unterschied ob jemand ungebildet oder unintelligent ist.

Ich lese als Einstieg gerade hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Galton#Intelligenz_der_Masse

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen

Solltest Du vielleicht auch einmal.

Du brauchst nicht noch explizit zu schreiben ob Du Dich zur geistigen Elite zählst oder nicht, selbst ein durchschnittlich intelligenter Mensch kann herauslesen, wo Du Dich hinstellst.
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Habe das alles schon gelesen!

Durchschnittlich ist nicht intelligent! Nur intelligent ist intelligent und das sind laut WIKI nur 25 %.

75 % sind nicht intelligent, so einfach ist das!

Jetzt wird es fad, verabschiede mich aus diesem Trad, bringt nichts mehr, alles wurde gesagt, jeder soll bewerten wie er will, Disskussion ist immer gut und ich bin auch hart im Einstecken.

Bis zum nächsten Tread in dem ich schreibe!
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Damit hast Du immer noch nicht definiert was für Dich intelligent bedeutet...

Und jetzt wird einfach trotzig reagiert und sich bockig zurückgezogen und somit die Seriösität des Threads gleich mit ad acta gelegt.



Ich frage dann direkt mal in die Runde: Ist das ein intelligenter Zug?
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Habe das alles schon gelesen!

Durchschnittlich ist nicht intelligent! Nur intelligent ist intelligent und das sind laut WIKI nur 25 %.

75 % sind nicht intelligent, so einfach ist das!

Jetzt wird es fad, verabschiede mich aus diesem Trad, bringt nichts mehr, alles wurde gesagt, jeder soll bewerten wie er will, Disskussion ist immer gut und ich bin auch hart im Einstecken.

Bis zum nächsten Tread in dem ich schreibe!

Das ist ja klar ~
wenn man nichts inhaltliches mehr zu sagen hat, dann schweigt man besser!
So einfach ist das.

Aber ich freue mich schon auf Deinen nächsten Faden.
Irgendwie finde ich Dich total witzig ~
:lachen: :lachen: :lachen:
meint
Axl
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Na dann sollten wir doch einfach alle 3 jährigen regieren lassen! Die legen auch so ein Verhalten an den Tag( Manche natürlich in späteren Jahren immer noch, wie man liest) ...

Wie sagst Du immer so schön: Jeder ist Ausdruck seiner selbst...
 
Zurück
Oben