• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hannah Arendt, Unterschied zwischen Herstellen und Arbeiten

Werbung:
Ich denke, Hannah Arends Oberbegriff in dem Modell ist das menschliche Tun, das sie in ihren unterschiedlichen Auswirkungen auf die Lebenswelt veranschaulichen will. Die Begriff sollen nur beim Differenzieren helfen und sind kein Selbstzweck.
.....Ja, so in etwa! "Handelnd und sprechend offenbaren die Menschen jeweils, wer sie sind, zeigen aktiv die personale Einzigartigkeit ihres Wesens!".....

meint plotin
 
Herstellen ist auch eine Arbeit... Es ist "die" Arbeit schlechthin....
.....Warum so kompliziert?? Das "Herstellen" ergibt sich aus "dem durch Arbeit geschaffenen"! Beispiel: Arbeit = "Urbarmachen und bestellen eines Kartoffelackers, sowie die Ernte der Kartoffel"! Herstellen = "Aus dem durch Arbeit geschaffenen, der Kartoffel, wird Kartoffelsalat"!.....

meint plotin
 
.....Warum so kompliziert?? Das "Herstellen" ergibt sich aus "dem durch Arbeit geschaffenen"! Beispiel: Arbeit = "Urbarmachen und bestellen eines Kartoffelackers, sowie die Ernte der Kartoffel"! Herstellen = "Aus dem durch Arbeit geschaffenen, der Kartoffel, wird Kartoffelsalat"!.....

meint plotin
Und essen ist auch Arbeit,die man sich dann verdient hat:)
 
Werbung:
Zurück
Oben