• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

:ironie:

Wer hat was anderes von der grössten "Welt-Gangster-Kolonie"
United Satanists & Antischrists erwartet ?
:teufel: :teufel2: :weinen2:
 
Werbung:
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

darf ich einmal fragen, woran du glaubst?

In Bezug auf bunte Bilder und schöne Worte, glaube ich lieber an das, was ich mit eigenen Augen sehe, mit eigenen Ohren höre und an das, was ich dabei denke und fühle. Ich glaube, daß es für mich wichtig ist, was meine eigene persönliche Wahrnehmung, mein eigenes Erleben, mir sagt und daß es unwichtig ist, was das unpersönliche Ansehen oder Anhören von Bildern und Geschichten mir sagen.
 
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

@ Nicandra:
Ich hab schon mitgekriegt, dass du gern mehr in allem sehen willst.

Ich nicht! Wenn sich irgendjemand etwas zusammenspintisiert, sei es, weil er außergewöhnliche Fähigkeiten hat und etwas "sieht", sei es, dass durch chemische oder auch stressbedingte Einflüsse Bilder im Hirn entstehen, die fantasievolle Interpretationen hervorrufen, dann ist das nicht meine Sache.

Was in meinem Leben geschieht hängt doch ganz stark mit meiner (subjektiven) Wahrnehmung zusammen.

Wenn du einen Film siehst, dann interpretierst du automatisch, was das was auf der Leinwand geschieht in dir auslöst. In dir, der du schon voll bist mit Gedanken, die nur darauf warten, sich an Fakten zu hängen, um sie mit deiner Bedeutung versehen in dafür vorbereitete Schubladen zu zerren.

Aber wahrscheinlich weißt du das selbst schon längst.

Mir fällt es halt auf, dass du sehr schnell zurückschießt, als ob du Angst davor hättest, auch mal eine andere Sichtweise an dich heranzulassen. Und das löst bei mir den Verdacht aus, dass du hier gewisse Absichten hast, uns etwas nahe zu bringen. Oder irre ich mich?

Ja du irrst dich. Und das auf einem gewaltigen Holzweg. Du hast jetzt so viel geschrieben und alles nur Interpretation und nur ein kleines Fünkchen, was tätsächlich zutrifft.

Nur eine Frage: Weshalb projezierst du das, was du tust, in das was ich tu?

Wie willst du wissen, was ich wie lese?

Wie willst du wissen, wie ich mir welchen Film ansehe?

Wie willst du wissen, woher meine Gedanken kommen?


Ich schieße zurück, wenn zu schnell geblockt wird. Es wird sich ja nicht mal mit der Thematik auseinandergesetzt. Das hast auch du nicht getan. Im Gegenteil, du hast sofort geschossen. Und auf solche Schnellschüsse schieße ich ebenso schnell zurück.

Oder ist dir aufgefallen, dass AktivFreiDenker bisher von mir mit einer Antwort zitiert wurde?
 
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

Ja du irrst dich. Und das auf einem gewaltigen Holzweg. Du hast jetzt so viel geschrieben und alles nur Interpretation und nur ein kleines Fünkchen, was tätsächlich zutrifft.

Nur eine Frage: Weshalb projezierst du das, was du tust, in das was ich tu?

Wie willst du wissen, was ich wie lese?

Wie willst du wissen, wie ich mir welchen Film ansehe?

Wie willst du wissen, woher meine Gedanken kommen?


Ich schieße zurück, wenn zu schnell geblockt wird. Es wird sich ja nicht mal mit der Thematik auseinandergesetzt. Das hast auch du nicht getan. Im Gegenteil, du hast sofort geschossen. Und auf solche Schnellschüsse schieße ich ebenso schnell zurück.

Oder ist dir aufgefallen, dass AktivFreiDenker bisher von mir mit einer Antwort zitiert wurde?

Ja, interessante Reaktion!

Was mir alles auffallen sollte an deinen Beiträgen! :rolleyes: Hab genug zu tun um festzustellen, was du alles an meinen Beiträgen nicht so aufgefasst hast, wie ich es meinte.


Das Thema interessiert mich nicht weiter, da du ja auf meine Frage, wozu das hier abgehandelt werden soll, gar nicht eingegangen bist. Bei jedem Hinterfragen darauf hingewiesen zu werden, dass man offensichtlich zu blöd ist, deine Beiträge richtig zu lesen, macht das Ganze auch nicht spannender.

Aber was solls! So verläuft eben Kommunikation im Internet!
 
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

Diese Frage allein schon zeigt, dass du das tust, was du hier anführst,



und nicht alles, was ich hier beiträglich eingestellt habe, gelesen hast.

Denn, hättest du gelesen, würdest du diese Frage schon mal nicht gestellt haben.



Die Fakten sind Fakten, den König der Löwen hab ich gesehen, und der angeführte Fakt ist somit klar.

Lies dir den Fakten Tatsachen Frage-Satz nochmal exakt genau durch.





Wenn du wild spekulieren willst, so ist das deine Sache, wenn du es nicht willst, auch gut. Doch was Relevanz hat und was nicht, entscheidest doch nicht du. Es sei denn du willst für dich eine Philosophie gründen und buhlst um Anhänger.

Verstehen und begreifen wird oft sehr schnell bagatellisiert unter den Teppich gekehrt. Und geändert wird darauf folgend nichts.

Dämonisierung mag für dich ein Klassewort sein, doch würdest du etwas tiefer lesen oder einiges mehr, würde dir der Widerspruch auffallen.

Ich habe bewusst im Titel ein Fragezeichen gesetzt. Wenn der Mist nicht relevant wäre, würde der Mist nicht existieren.

Interessante (zu weitriechenden Gedankengängen verleitende) These.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

Das Thema interessiert mich nicht weiter, da du ja auf meine Frage, wozu das hier abgehandelt werden soll, gar nicht eingegangen bist.

Ok, wie du meinst und willst.

1) Ich bin drauf eingegangen, mit Verweis auf das hier:

Hier gibt es Fakten. Doch was von all den Fakten, beruht auf letztlichen Tatsachen?

2) Das Thema hat dich auch vorher nicht interessiert. Du bist nämlich mit keinem Satz drauf eingegangen. Sondern suggerierend hinweisend, dieses Thema fallen zu lassen.

3) Richtig. So funktioniert Antikommunikation. Wie beim Tennis. Entweder beide spielen miteinander ein Doppel oder gegeneinander ein Einzel.
 
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

Wer in einer Sprache spricht, die voll von Begriffen ist, deren Bedeutung nur er selbst kennt, der muss sich nicht wundern, dass er nicht verstanden wird.
 
Werbung:
AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

In Bezug auf bunte Bilder und schöne Worte, glaube ich lieber an das, was ich mit eigenen Augen sehe, mit eigenen Ohren höre und an das, was ich dabei denke und fühle. Ich glaube, daß es für mich wichtig ist, was meine eigene persönliche Wahrnehmung, mein eigenes Erleben, mir sagt und daß es unwichtig ist, was das unpersönliche Ansehen oder Anhören von Bildern und Geschichten mir sagen.

Danke für die Antwort. Sehe ich auch so, oder so ähnlich. Mir ging es auch darum, was Geschriebenes, also Wörter, Sätze in einem auslösen und inwieweit sie glaubwürdig sind.
 
Zurück
Oben