Bernies Sage
Well-Known Member
Ich verabschiede mich aus diesem Forum für immer weil ich kein Interesse mehr habe an Diskussionen die doch mich nicht weiter führen.
Hallo Ellemaus,
Du willst wirklich - ganz im Ernst - immer genau wissen und somit ausschließen können, was Dich in einer Diskussion nicht weiterbringt - oder für Dich nicht weiterführend ist?
Also hör mal, mit einer solchen vorurteilsbehafteten Voreinstellung könnte ich auch nie an einer offenen Diskussion mit ungezwungener Vorfreude teilnehmen!
Heißt es nun wirklich "aus die Maus"? - Bye, bye for ever? - Jedenfalls scheint dies bluemonday zu gefallen, dich auf die "Jedermanden-Stufe" hochzuloben - aber in Wirklichkeit Dich mit dem Gefällt-mir-Button genau so zu demütigen, wie bluemonday diese Zustimmungsmasche auch bei "dem armen Manden" in einer heuchlerischen Anti-Destruktiv-Haltung vorpraktiziert zu haben scheint.
Ich meine schlicht und einfach, dass Deine Dich selbst beruhigen sollende 'Begründung' grottenfalsch ist!
Gäbe es hierzu hier einen 'Gefällt-mir-nicht-Button' dann hätte ich ihn angeklickt!
Ja, ich halte es sogar für gefährlich, in einer Erwartungszielvorstellung weiterführend fehlender Gedanken immer die Anderen dafür verantwortlich zu machen, ohne sich selbst eine Gewissheit in der Vorvorstellung zu verschaffen, vorab sich Gedanken darüber machen zu sollen, wohin diese angestrebte Bewusstseinserweiterungsvorstellung überhaupt führen soll! Wer das reine Wissen als Selbstzweck "an sich" zu praktizieren versucht, der führt sich unweigerlich als Anwender erst mal zu einer Selbstgefährdung und Infragestellung "seines" Wissens!
Im Gegensatz zu Dir bin ich zum Beispiel geneingt, belehrende Diskussionen, die "mich weiter führen sollen" eher als eine Verführung anstatt als eine Führung zu deuten.
Weißt Du noch? - Du strebtest hier einstmals im Forum einen archimedischen Punkt an, ohne zu wissen, wo man (dabei) im Denkraum ursprungsfest (charakterfest) stehen sollte!
Warum willst Du Dich und Deine Welt selbst aus den Angeln zu heben versuchen und kannst nicht so authentisch bleiben, so wie du bist?
Wünsche euch alles Liebe ...
Ich wünsche auch Dir alles Gute, - mit einem Auszug aus einem meiner vielen Lieblingsgedichte:
Das Leben dreht sich wie ein Karussell,
einmal langsam, einmal schnell.
Drum sei gut drauf und halte inne
Erfahre so die Ur-Zeit Deiner Sinne!
einmal langsam, einmal schnell.
Drum sei gut drauf und halte inne
Erfahre so die Ur-Zeit Deiner Sinne!
Möge Dich der hier unverzichtbare Smiley vor weiterem Schaden - unernsthaft - dankend bewahren.....und Admin du kannst alles löschen und Danke!![]()
Du darfst ES wissen: Dein Leben ist kein Löschblatt für den Admin – Info her und Info hin!
Bernies Sage