• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, von mir zu Dir.

Werbung:
AW: Hallo, von mir zu Dir.

:D Die erste Sau war männlich -> Esau (Jakobs Bruder)




wenn die erste sau männlich war, wars keine sau sondern ein eber.

auch wurscht....buchstäblich dann später.


ich bin ein kind vom land und bei den nachbarn, nebenserwerbslandwirte waren das, hab ich öfters kleine schweine gesehen - sowas putzeliges und süßes aber auch.

zur zeit hätte ich wieder mal gerne eine katze oder noch besser einen hund...aber mitten in der stadt geht das halt nicht.
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Ich denke nicht, dass die Truppe um Jesus früher böse war und dennoch was erreicht hat, auch wenn viel dagegen getan wurde, das alles auszumerzen.

Dieser Geist des *Guten* ist immer noch vorhanden.

(Nicht mit Gutmenschen verwechseln)

Guter Einfall, aber was wenn man die heutige christliche Kirche in diesen Vergleich miteinbezieht?

Da könnte man schlicht sagen:" Jesus und Aposteln, gute Idee, aber die Menschen nach euch habens wieder kaputt gemacht."

Also meiner Meinung nach hätte die Kirche sich mit der Menschheit entwickeln müssen, hat sie aber nicht und das ist für mich auch ein Grund, dass es mit der Gesellschaft im Allgemeinen bergab geht (was man so hört und sieht).


Bzw. wenn ich von dir halten darf was ich will...wie wärs mit Händchenhalten? :p
Eigentlich müsste ich dich da nichtmal fragen ob ich darf, die Erlaubnis hast mir ja schon gegeben. *g
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Guter Einfall, aber was wenn man die heutige christliche Kirche in diesen Vergleich miteinbezieht?

Da könnte man schlicht sagen:" Jesus und Aposteln, gute Idee, aber die Menschen nach euch habens wieder kaputt gemacht."

Also meiner Meinung nach hätte die Kirche sich mit der Menschheit entwickeln müssen, hat sie aber nicht und das ist für mich auch ein Grund, dass es mit der Gesellschaft im Allgemeinen bergab geht (was man so hört und sieht).


Bzw. wenn ich von dir halten darf was ich will...wie wärs mit Händchenhalten? :p
Eigentlich müsste ich dich da nichtmal fragen ob ich darf, die Erlaubnis hast mir ja schon gegeben. *g




händchen halten, das wird ja immer besser hier :)

um mißverständnissen vorzubeugen, ich bin weiblich, nicht zu knapp, auch nicht erst seit gestern und könnte vermutlich rechnerisch deine mutter sein.
überflüssig zu erwähnen, da ich mir relativ sichier bin, dass mir hier die weisheit und gelassenheit praktisch pfundsweise aus den virtuellen poren staubt :)
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

händchen halten, das wird ja immer besser hier :)

um mißverständnissen vorzubeugen, ich bin weiblich, nicht zu knapp, auch nicht erst seit gestern und könnte vermutlich rechnerisch deine mutter sein.
überflüssig zu erwähnen, da ich mir relativ sichier bin, dass mir hier die weisheit und gelassenheit praktisch pfundsweise aus den virtuellen poren staubt :)


Naja, ich habe mir gedacht wenn ich mich als Büstenhalter anbiete, wird das nach einiger Zeit sicher unangenehm von der Armhaltung her. :zunge4:
Und da bleibt mir nur das Händchenhalten.

Und was lässt dich vermuten, dass du rein rechnerisch meine Mutter sein könntest?
Ist es weil ich dir möglicherweise das Bild eines sehr jungen Menschen gezeigt habe? Bzw. was genau wäre das gewesen, dass würde mich dann doch interessieren (also ich weiß schon was jetzt kommen wird, nur würd ichs gern noch von dir hören).
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Naja, ich habe mir gedacht wenn ich mich als Büstenhalter anbiete, wird das nach einiger Zeit sicher unangenehm von der Armhaltung her. :zunge4:
Und da bleibt mir nur das Händchenhalten.

Und was lässt dich vermuten, dass du rein rechnerisch meine Mutter sein könntest?
Ist es weil ich dir möglicherweise das Bild eines sehr jungen Menschen gezeigt habe? Bzw. was genau wäre das gewesen, dass würde mich dann doch interessieren (also ich weiß schon was jetzt kommen wird, nur würd ichs gern noch von dir hören).


die vermutung basiert lediglich auf der wahrscheinlichkeit. sonst hab ich da nicht weiter rein gegründelt.

nein, sehr jung wirkst du nicht, wenn ich das so sagen kann. sehr junge, sprich 17jährige werden aber auch hier nicht so dicke vertreten sein.

naja sei dem wie auch immer, alles ooooooooooooookääääääääääää :)
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

die vermutung basiert lediglich auf der wahrscheinlichkeit. sonst hab ich da nicht weiter rein gegründelt.

nein, sehr jung wirkst du nicht, wenn ich das so sagen kann. sehr junge, sprich 17jährige werden aber auch hier nicht so dicke vertreten sein.

naja sei dem wie auch immer, alles ooooooooooooookääääääääääää :)


Mh, vielleicht sind ja ein paar dünne da. :clown3:

Wenn du sagst 17jährige sind sehr jung, dann wäre ich schonmal mind. 18. *haha*

Aber lassen wir das Thema, außer dir macht es soviel Spaß, dass ich dir die Freude daran nicht nehmen möchte. Obwohl ichs mir fast nicht vorstellen kann. :p
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Guter Einfall, aber was wenn man die heutige christliche Kirche in diesen Vergleich miteinbezieht?

Da könnte man schlicht sagen:" Jesus und Aposteln, gute Idee, aber die Menschen nach euch habens wieder kaputt gemacht."

Also meiner Meinung nach hätte die Kirche sich mit der Menschheit entwickeln müssen, hat sie aber nicht und das ist für mich auch ein Grund, dass es mit der Gesellschaft im Allgemeinen bergab geht (was man so hört und sieht).


Bzw. wenn ich von dir halten darf was ich will...wie wärs mit Händchenhalten? :p
Eigentlich müsste ich dich da nichtmal fragen ob ich darf, die Erlaubnis hast mir ja schon gegeben. *g

Die christliche Kirche (Christentum) hält nur den Vergleich mit dem anderen unten angeführten Rudel (Horde) stand.

Da sie das Gegenteil der Lehre Jesu ist.

Ich las mal irgendwo, was ich zustimmen kann:

Was Christen glauben, davon lehrte Jesus nichts
Was Jesus lehrte, davon wissen Christen nichts

(Einfach deshalb, weil die Kirche, die durch Paulus enstand, das unterbunden hat, und andere diese Lehre schützen wollten, wegen gänzlicher Vernichtung)

Über 200 Jahre wurden die Menschen gezwungen zu schweigen und ihren Glauben zu verleugnen unter Todesandrohungen. Kein Wunder also, dass viele der Nachfolgegenerationen nicht mehr viel über die Ursachen ihres Glaubens Bescheid wissen.

Die Kirche hat sich weiter entwickelt, jedoch in die gegenteilige Richtung (Besser im Bösen mit noch besserem Schafspelz).


Und zu dem anderen. Es waren ja nicht die Menschen *Nach Euch*.

Sondern sie glaubten den Verdrehern oder ließen sich einschüchtern.

Patrick aus Irland war einer der Wenigen, der die Menschen OHNE BLUTVERGIEßEN zum Christentum bekehrte, weil er in LIEBE dran glaubte und noch viel von der Lehre Jesu in sich trug.

Christentum ist nicht gleich Christentum

Wo hat sich die Menschheit entwickelt, wenn du mal die Technik ausklammerst?
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Mh, vielleicht sind ja ein paar dünne da. :clown3:

Wenn du sagst 17jährige sind sehr jung, dann wäre ich schonmal mind. 18. *haha*

Aber lassen wir das Thema, außer dir macht es soviel Spaß, dass ich dir die Freude daran nicht nehmen möchte. Obwohl ichs mir fast nicht vorstellen kann. :p



ne, mir ist das alter wurscht im grunde, ob das der anderen oder das eigene.

mir kam das nur wegen dem händchenhalten, das hat einen grund: hab heute mit meinem lieblingsneffen telefoniert, jedesmal denk ich mir, mei, der war doch erst so ein kleiner tropf und jetzt...2 meter hat er und 21 jahre ist er alt.

wir jammern beide manchesmal den früheren zeiten hinterher, wie schön da war, ich in der hängematte, er auf meinem bauch usw.

ach ja, die lieben kleinen :)
 
Werbung:
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Ach ja. Ich schreibe hier so frei, weil du das hier in den Titel gesetzt hast


Wenn ich es lese, dann kommt ja auch was *von mir zu dir*. Also, wenn dich was nervt oder du was nicht lesen magst, dann gib Bescheid.
 
Zurück
Oben