• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

AW: Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

...

Ja, hier ist ein sozialtherapeuthisches Forum.
Das mag ich.

Und warum verachten Sie dann user wie moebius und Erlybird so, die durch ihr unmittelbares Ausleben ihrer Gedanken- und Ausdrucksfreiheit den Weg für den sozialtherapeutischen Effekt des Dfs freigemacht bzw. -gehalten haben?

Werbung:

Und warum verachten Sie dann user wie moebius und Erlybird so, die durch ihr unmittelbares Ausleben ihrer Gedanken- und Ausdrucksfreiheit den Weg für den sozialtherapeutischen Effekt des Dfs freigemacht bzw. -gehalten haben?

Weil er austherapiert wurden ist und nun die Wärme vermisst. :kuss5:

Der Drang, das Fremde wegzubeißen ist halt eine soziale Kernfunktion. :D

na ja, warum denn nicht, vielleicht können ein paar Dampfplauderer von uns dort wirklich etwas mehr Leben in die Bude bringen? :D Wer schreibt schon nur in einem Forum?

Wer eine Bude aufmacht und glaubt damit die ganze Welt aus den Angeln zu heben und dann kaum frequentiert wird sollte das akzeptieren und etwas anderes machen.
Es gibt kaum ein erbärmlicheres Verhalten als von Budenbesitzern die darum betteln ein wenig Kundschaft zu bekommen und dabei vor keinem Trick zurückschrecken.
Wenn jedoch zwei süchtige Stammgäste die ganze Bude in Beschlag nehmen traut sich kaum ein Vernünftiger in die Nähe.
Da passen Wunsch und Realität mal wieder nicht zusammen wie so oft wenn etwas scheitert.
Schlimm ist nur wenn alles den Bach runter gegangen ist und der Protagonist noch immer glaubt die ganze Welt bewegen zu können...

Im Kleinen wie im Großen ist der Wunsch das was die Realität verändert und wenn die Tür knarrt ,das Öl nicht hilft ,könnte wenn die Tür sich bewegt doch ein Verkehr stattfinden und das ist wie der Bach der sich ins Meer ergießt,sich wieder verteilt und wieder Bach wird,also nicht umsonst den Kreislauf vollführt.:autsch:

Da freue ich mich an dem Spezialgebiet in dem ich mich seit vielen Jahren wohl fühle, über die Macken von Menschen philosophieren, das geht überall,
virtuell oder real, mit reichen oder armen, mit klugen oder dummen usw. überall wo man steht und geht im Alltag trifft man auf die Macken der Menschen, virtuell besonders ergiebig.
Dafür braucht es kein spezielles Forum, jede Form von Kommunikation zwischen Menschen ist geeignet um sich auszutauschen, auch die virtuellen Formen.

Ein kurzer Blick auf das hier neu vorgestellte Forum und es wird deutlich, bekannte Dauerschreiber haben sich verewigt wie in anderen Philosophie-Foren auch,
eine Seuche die auch dieses Forum hier hinter sich hat, süchtige Schreiber müllen alles und jeden Bereich zu mit ihren Absonderungen.
In solchen Quassel-Foren mit allgemeinen Themen finden sich viele narzisstisch gestörte Neurotiker die nicht unbedingt eine psychologische Diagnose haben,
die sind in Psychiatrie-Foren und quasseln dort, mit Philosophie oder Denken hat es nur ganz entfernt etwas zu tun, es 'menschelt' vor allem.

nun, ich studiere philosophie und habe auch sehr gute noten, es mag viele spinner geben, aber was soll man deiner meinung nach mit denen machen? raus schmeißen? haben die nicht vll. auch ein recht, sich über dinge zu unterhalten, die sie interessieren?

danke bzgl. der positiven rückmeldungen übrigens

nun, ich studiere philosophie und habe auch sehr gute noten, es mag viele spinner geben, aber was soll man deiner meinung nach mit denen machen? raus schmeißen? haben die nicht vll. auch ein recht, sich über dinge zu unterhalten, die sie interessieren?

sowohl wie auch.

ich würde unterschiedlich moderierte Raumkategorien einführen

a) einen offenen , kaum moderierten Bereich wo quasi alle alles schreiben dürfen
b) einen eingeschränkten bereich wo etwas strenger moderiert wird, offTopic rausfliegt sowie unverbesserliche Spammer temporär Schreibrechte verlieren.
c)einen Projektbereich wo man nur mit spezieller Bewerbung Schreibrecht erhält.

einige Foren praktizieren dies ziemlich erfolgreich und ich vermisse es hier auch.

Werbung:

sowohl wie auch.

ich würde unterschiedlich moderierte Raumkategorien einführen

a) einen offenen , kaum moderierten Bereich wo quasi alle alles schreiben dürfen
b) einen eingeschränkten bereich wo etwas strenger moderiert wird, offTopic rausfliegt sowie unverbesserliche Spammer temporär Schreibrechte verlieren.
c)einen Projektbereich wo man nur mit spezieller Bewerbung Schreibrecht erhält.

einige Foren praktizieren dies ziemlich erfolgreich und ich vermisse es hier auch.

:danke:gute Idee:liebe:

Zurück
Oben