• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

AW: Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

erster Beitrag von Koluth "Forum" anclicken ..

nun - leider sucht er vermutlich keine "Spezialfachkräfte" sondern schlichtweg "Belebung" dh. bloße Substanz egal was....

bis jetzt schreibt dort nur ein überfleissiger Schreiber der deswegen bereits in einigen Foren Schreibverbot hat....

Danke, jetzt weiß ich, werde mal reinschauen.
Du kennst dich ja gut aus - aber wenn er schon öfters Schreibverbot hatte, vielleicht schreibt er ja gerade über interessante Themen?
Muss deshalb nicht schlecht sein? Macht mich jetzt neugierig.:)

Werbung:

Danke, jetzt weiß ich, werde mal reinschauen.
Du kennst dich ja gut aus - aber wenn er schon öfters Schreibverbot hatte, vielleicht schreibt er ja gerade über interessante Themen?
Muss deshalb nicht schlecht sein? Macht mich jetzt neugierig.:)

Was soll ich sagen.... Der stille Joachim schreibt nicht unbedingt schlecht .. Nur eben ein bisschen viel...

bis jetzt schreibt dort nur ein überfleissiger Schreiber der deswegen bereits in einigen Foren Schreibverbot hat....

... und nun erneut versucht, z.B. seine "Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie" an den Mann zu bringen.

Es wird nicht lange dauern, und er wird dort auch seine "Neubegründung der Relativitätstheorie" präsentieren. ;)

... und nun erneut versucht, z.B. seine "Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie" an den Mann zu bringen.

Es wird nicht lange dauern, und er wird dort auch seine "Neubegründung der Relativitätstheorie" präsentieren. ;)

Ein Zweistein also. :D Naja, Stein auf Stein, dass Häuschen wird bald fertig sein.

Wer eine Bude aufmacht und glaubt damit die ganze Welt aus den Angeln zu heben und dann kaum frequentiert wird sollte das akzeptieren und etwas anderes machen.
Es gibt kaum ein erbärmlicheres Verhalten als von Budenbesitzern die darum betteln ein wenig Kundschaft zu bekommen und dabei vor keinem Trick zurückschrecken.
Wenn jedoch zwei süchtige Stammgäste die ganze Bude in Beschlag nehmen traut sich kaum ein Vernünftiger in die Nähe.
Da passen Wunsch und Realität mal wieder nicht zusammen wie so oft wenn etwas scheitert.
Schlimm ist nur wenn alles den Bach runter gegangen ist und der Protagonist noch immer glaubt die ganze Welt bewegen zu können...

Joachim Stiller ist eine annehmbare Figur,
die kein eigenes Forum braucht,
er kann hier mitlaufen.
Fällt er aus,
fällt es nicht so auf.

Ja, hier ist ein sozialtherapeuthisches Forum.
Das mag ich.

Wer eine Bude aufmacht und glaubt damit die ganze Welt aus den Angeln zu heben und dann kaum frequentiert wird sollte das akzeptieren und etwas anderes machen.
Es gibt kaum ein erbärmlicheres Verhalten als von Budenbesitzern die darum betteln ein wenig Kundschaft zu bekommen und dabei vor keinem Trick zurückschrecken.
Wenn jedoch zwei süchtige Stammgäste die ganze Bude in Beschlag nehmen traut sich kaum ein Vernünftiger in die Nähe.
Da passen Wunsch und Realität mal wieder nicht zusammen wie so oft wenn etwas scheitert.
Schlimm ist nur wenn alles den Bach runter gegangen ist und der Protagonist noch immer glaubt die ganze Welt bewegen zu können...

Deshalb sagte ja schon Heraklit: "Alles fließt und bleibt in Bewegung"

Nur zwei Suchtis? Ich sehe mehr, solltest mal deine Brille wechseln. :nein:

Joachim Stiller ist eine annehmbare Figur,
die kein eigenes Forum braucht,
er kann hier mitlaufen.
Fällt er aus,
fällt es nicht so auf.

Ja, hier ist ein sozialtherapeuthisches Forum.
Das mag ich.

Ist das dieser Herr? "Terminator" und "Das Internet ist für mich ein Altar"

Wenn ja, sind die Gedanken lesenswert.

Und ja, wer heilt/ nervt hier wem? :lachen:

Was ist daran verwerflich eine Idee zu haben und dieser zur Verwirklichung nachzugehen? Ich sehe auch kein betteln sondern nur eine freundliche Einladung ....
Aus besagten Gründen sehe ich zwar den Erfolg kritisch aber trotzdem sollte man das streben anderer würdigen...

Werbung:

Was ist daran verwerflich eine Idee zu haben und dieser zur Verwirklichung nachzugehen? Ich sehe auch kein betteln sondern nur eine freundliche Einladung ....
Aus besagten Gründen sehe ich zwar den Erfolg kritisch aber trotzdem sollte man das streben anderer würdigen...

Eben! Eine Analyse ist eben nicht immer wahr, auch wenn sie einem so erscheint, außer man hängt noch einer Adäquationstheorie der Wahrheit nach. Das hinkt und stinkt nach Machtgelüsten.

Athen. 405 v. Chr.

Ganz aufgeregt kommt einer zum weisen Sokrates gelaufen.

„Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen: Stell dir vor, dein Freund…“

„Halt ein!“, unterbricht ihn der Weise. „Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“

„Drei Siebe?“, fragt der andere voll Verwunderung. „Welche drei Siebe?“

„Ja, drei Siebe. Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?“

„Nein, aber ich denke mir… Ich hörte es auf dem Markt und...“

„So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft; das ist die Güte. Ist das, was du mir erzählen willst – wenn schon nicht wahr, ist's so doch wenigstens gut für mich? Werde ich mich daran erfreuen?“

„Nein, das nicht, eher im Gegenteil...“

Der Weise schaut ihn an: „Lass’ uns auch das dritte Sieb noch anwenden, die Notwendigkeit. Ist es notwendig, dass ich das, was dich so erregt, weiß? Brauche ich es um mein Leben sinnvoll zu gestalten?“

„Notwendig nun gerade nicht...“

„Also“, sagt Sokrates, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, warum willst du es mir dann erzählen? Lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben