• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben die Fundamentalisten recht? (Ein Argument für die wörtliche Bibelauslegung)

Ich weiß wie das Leben meines Sohnes entstanden ist, durch das rein -, raus Spiel.
Am Beginn gab es die Geschlechter noch nicht, da waren es Atome die verschmolzen zu einem neuen Stoff, Wasser und darin entwickelten sich die erste lebenden Zellen. So stelle ich mir das vor. Es war damals.
 
Werbung:
Für die Erforschung des Anfangs empfehle ich Prof. Konstantin Meyl, mit seinen Vorträgen.
Seine Gedanken zu Wirbeln, die eine Art Form und abgegrenztes Etwas aus dem Nebel, der Ursuppe, formten, sind m.E. interessant. Unsere Eule braucht kein Mensch mehr, für weiterführende, lebensbejaende Forschungen.
 
Auf fertige Texte zu verweisen ist doch etwas für Warmduscher, selber Gedanken machen heißt das Motto im df. Dabei ist es nicht so wichtig, dass es stimmt, sondern, dass es eine kreative Schöpfung ist.
 
Auf fertige Texte zu verweisen ist doch etwas für Warmduscher, selber Gedanken machen heißt das Motto im df. Dabei ist es nicht so wichtig, dass es stimmt, sondern, dass es eine kreative Schöpfung ist.

... auch, wenn auf dem Weg von der eigenen kreativen Formulierung in die Vorstellungen des Lesers oft mehr verloren geht, als Sinn und Absicht. ;)
 
Vielen Dank für diese praktischen Eingeständnissse, da erübrigt sich jede Beweisführung einer Evolutionstheorie aus Wissen schaffender Sicht, unbehindert und natürlich.

Die Evolutionstheorie ist keine seriöse Wissenschaft, dass ist eine behinderte und unnatürliche Lüge, nichts anderes. Diese Theorie ist einfach total bescheuert und hat gar keine Beweisführung, nichts zu danken!

Du redest hier nach meiner Meinung angeberisch von besonderen Fähigkeiten, die allen anderen hier fehlen. Warum aber erklärst Du uns nicht ohne Theorien und Zufällen und Wunder, wie Du Dir die Lebensentstehung vorstellst?

Ihr seid angeberisch mit diesem Evolutionsmüll den man euch eingetrichtert hat und nein ich habe keine besonderen Fähigkeiten, lediglich das logische Verständnis diese offensichtliche Lüge zu erkennen. Die Evolutionstheorie ist voller seltsamer Zufälle und Wunder, was völlig unwissenschaftlich ist. Die wahre Lebensentstehung? Jeder hat potenziell die Chance an diese wirklich wertvollen Informationen zu gelangen, es gibt ausreichend Quellen die ihr dafür einsehen könnt, verstehen müsst ihr es sowieso selbst, schließlich soll man doch nicht die Perlen vor die Säue werfen, was in deinem Fall ganz passend ist, also such doch selbst danach.

Worauf euer Glaubensfundament beruht ist mir völlig klar, worauf meines beruht, dass weiß in Wahrheit keiner von euch, ihr schmeißt nur Begriff wie, Gott, Jesus, Höllenqualen usw.. durcheinander, ohne zu wissen was diese ganzen Wörter überhaupt bedeuten. Das ihr alle nichts vom Inhalt der "Heilige Schrift" versteht, ist wissenschaftlich bewiesen.

Leute hey, ich meins echt nicht böse mit euch und ich will euch auch nicht verarschen hier, diese Evolutionstheorie, Leute, dass ist die absolute Verarsche. Es ist alles da und ihr müsst nur nehmen, doch wer nimmt der muss auch geben. Ich will euch hier nicht belehren und mir ist egal ob ihr mir glaubt, ich kann euch das hier nicht schreiben, es ist alles so extrem anders als alles was ihr kennt und ihr werdet es nicht glauben können, darum ist es wichtig das ihr es selbst herausfindet. Die Lüge in dieser Welt ist wirklich sehr groß und es ist sehr gefährlich daran zu glauben. Aber einen Tipp gebe ich allen die wirklich an wahrhaftiger Wissenschaft interessiert sind. Die Lüge der Evolution wurde so aufgebaut, dass sie in ihren Vorstellungen immer das genaue Gegenteil der wahren Lebensentstehung darstellt. Ihr müsst es eigentlich einfach immer nur alles umdrehen, es ist wie ein Trick.
 
Zitat von Frischling: Du redest hier nach meiner Meinung angeberisch von besonderen Fähigkeiten, die allen anderen hier fehlen. Warum aber erklärst Du uns nicht ohne Theorien und Zufällen und Wunder, wie Du Dir die Lebensentstehung vorstellst?

eder hat potenziell die Chance an diese wirklich wertvollen Informationen zu gelangen, es gibt ausreichend Quellen die ihr dafür einsehen könnt, verstehen müsst ihr es sowieso selbst, schließlich soll man doch nicht die Perlen vor die Säue werfen, was in deinem Fall ganz passend ist, also such doch selbst danach.

Ich will euch hier nicht belehren und mir ist egal ob ihr mir glaubt, ich kann euch das hier nicht schreiben, es ist alles so extrem anders als alles was ihr kennt und ihr werdet es nicht glauben können, darum ist es wichtig das ihr es selbst herausfindet.

Du bist also nicht bereit, uns zu erklären, wie DU Dir die Lebensentstehung vorstellst. Warum laberst Du dann aber von einer Original-Bibel, wenn Du nicht erklären kannst, was wirklich bezüglich der Schöpfung in der Original-Bibel steht und aufzeigt, dass es nach dem Schöpfungsakt keine weitere evolutionäre Entwicklung mehr gegeben haben soll? Kannst Du uns zumindest sagen, warum laut der 2. Schöpfungsgeschichte der Mensch VOR den Pflanzen und Tieren erschaffen wurde:

„Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie geschaffen wurden. An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte, noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und noch war all das Kraut des Feldes nicht gesproßt, denn Gott, der HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen; ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens, da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.“ (1. Mos. 2, 4-7)

Wenn Du nichts erklären kannst, solltest Du schweigen ;-)
 
@Dr.Feelgood
Man darf WissenSchaft schon kritisch sehen.
Ich denke die Schwerkraft ist die Bessere Erfindung als die Anziehungskraft aller Dinge, weil diese Anziehung durch Wahrheitswerteverdrehung als Liebe Einsehbar und somit zweckentfremdet anwendbar ist.
Man kann jetzt behaupten alles Zieht sich an, weil sich alles liebt und das ist Antimaterialistische Physik. Die Evulotionstheorie ist natürlich teilbar in Evolution + Theorie, um ein Materiallistisches Alternativmodell zu präsentieren, welches meinen Welt Vorstellungen mehr entspricht.
Sieh dir mal das Bild an, wonach der Mensch aus dem Wurm entstanden ist. Ich habs im Inet nicht gefunden, aber mal in der GEO gesehen.
Damals war deine Meinung die Normalität. Es war die Zeit vor der Aufklärung. Die leider erfolglos geblieben ist und lediglich neue Paradigmenzwänge etabliert hat.
 
Aber einen Tipp gebe ich allen die wirklich an wahrhaftiger Wissenschaft interessiert sind.
Oh mein Wahrhaftiger! Ach wie großzügig Sie doch mit 'nur einem Tipp' umzugehen vermögen, sodass dass man doch glatt geneigt sein könnte ihn sogar sofort zu umgehen.
Die Lüge der Evolution wurde so aufgebaut,...
......von Ihnen oder von innen aufgebaut? :dontknow:
..... dass sie in ihren Vorstellungen immer das genaue Gegenteil der wahren Lebensentstehung darstellt. Ihr müsst es eigentlich einfach immer nur alles umdrehen, es ist wie ein Trick.
Aber aber, mein soeben maximal 'good' gefühlter Gut-Tester: Das wissen aufmerksame Denkforumsleser doch schon längst: siehe hierzu Beitrag Nr. 25 und Nr.53 hier:
in https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4 :dreh:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
... auch, wenn auf dem Weg von der eigenen kreativen Formulierung in die Vorstellungen des Lesers oft mehr verloren geht, als Sinn und Absicht. ;)
Das Denken im eigenen Gehirn sollte nicht dem Leser dienen, sondern der eigenen Lebensbewältigung und Lebensqualität. Wer denkt damit es ein Anderer toll findet, ist ein Lackaffe.
 
Werbung:
Ich behaupte das die biebel reichlich von der darin beschriebenen Fähigkeit zwischen gut und schlecht unterscheiden zu können gebrauch macht und auch vom leser vorraussetzt gewisse Dinge in frage zu stellen und eben nicht wörtlich zu nehmen.
 
Zurück
Oben