• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben die Fundamentalisten recht? (Ein Argument für die wörtliche Bibelauslegung)

Werbung:
Ah ha soso, auf deutsch also, sollte man sich das dann Sinngemäß so vorstellen: Deine Eltern haben ein Geschenk für dich gekauft, doch sie verraten dir nicht was es ist, deinen Eltern ist das Geschenk vollständig bekannt, dir nicht, es wird vor dir verheimlicht und hinterlistig wie sie sind, packen sie es auch noch in ein anderes Papier damit du die Verpackung nicht erkennst!So ist es auch mit der wahren Entstehung des Lebens auf der Erde und ich hab den Ort gefunden wo meine Eltern das Geschenk versteckt haben, ja ich weiß ganz genau was es ist, mit Evolution hat es sicher nichts zu tun!



Ist eine völlig haltlose und unbegründete Unterstellung, wozu soll ich hier die Bibel zitieren wenn ihr sie doch sowieso nicht lesen könnt? Und wozu soll ich euch um Rat fragen, wenn ihr doch sowieso nichts darüber wisst?

Bis auf mich hier kennt keiner von euch einen Fundamentalisten. Im Fundamentalismus gibt es nur eine Meinung, weil es so geschrieben steht. In der Meinung sind alle gleich und sie ist leicht aufzuzeigen, dass ihr nichts darüber wisst, wisst ihr selbst! Also das was ich weiß, beruht zunächst auf meiner persönlichen Erfahrung und Erkenntnis und es ist das was Fundamentalismus ist, natürlich nicht nur das!

Es wurde vom Vatikan eine Form der Auslegung dieser Schriften verbreitet und diese ist nicht fundamental sondern Lügenpropaganda für die dumme Masse. Die Fundamentale Auslegung wird ebenfalls verbreitet, parallel dazu und es gibt genug Quellen dafür. Alle Menschen interpretieren die Bibel heute so wie der Vatikan es gerne hätte, jeder das eigene, jeder soll verstehen was er innerhalb des Rahmens kann und darf. Die Fundamentale Auslegung unterscheidet sich sehr von dieser des Vatikan, sowie der aller Historiker und anderer Forscher, welche ebenfalls den Vorgaben des Vatikan verpflichtet sind um überhaupt erst tätig sein zu dürfen.

Die Fundamentale Auslegung verbietet ja jede andere Form der Auslegung. Die Bibel selbst weißt darauf hin das dieses Buch von allen Menschen völlig Missverstanden wird, daher ist es so, dass jede andere Form die nicht der einen fundamentalen Auslegung entspricht, sofort als falsch zu erkennen ist. Daher mahnt ja auch das Buch selbst, auf das alle Glaubensbrüder in ihrer Meinung völlig zusammengefügt sein müssen und in allem Wissen absolut übereinstimmen. Weil so steht es geschrieben und das ist Fundamentalismus. Das alle die gleiche Meinung haben ist ein Kerngedanke des Fundamentalismus, schließlich gibt es ja auch nur eine Wahrheit, die ist bereits passiert und an der wird sich nie wieder etwas ändern. Das Buch lesen kann man nur wenn man dessen Psyche bereits völlig versteht, wenn man versteht was der Schreiber gedacht hat als er die Worte geschrieben hat, welches Bild haben all die Worte in dem Buch? Also muss es diese Informationen auch anderswo noch geben, es gibt viele verschiedene Quellen, sie alle tragen die gleiche fundamentale Information und die Bibel und der Koran sind zwei von vielen solcher fundamentalen Quellen.

Es geht darum sehr viel zu verstehen und man muss wirklich schlau sein, ihr werdet diese Bücher nie blicken, weil ich verstehe euch, ich habe früher auch die (in etwa) gleiche dumme Scheiße geglaubt wie ihr alle und ich weiß das man da nur sehr schwer rauskommt! Es ist mit Absicht so gemacht, jeder Mensch soll mit der Lüge aufwachsen und immer daran glauben und nur die wenigsten sollen es schaffen die Lüge zu überwinden. Menschen die lieber der Lüge glauben als der Wahrheit, sind schlechte, böse und verlogene Menschen, die sollen alle untergehen. Jene in der Welt die wirklich ein gutes Herz haben, die werden die Bibel lesen können und werden wissen worum es im Leben geht und worauf es ankommt! Auf diese Weise kann man die schlechten Menschen von den Guten trennen und diese durch die Schrift einfach entrücken! Also Rettung ist was schönes nur bitte nicht alle, schließlich verdienen es nur die wenigsten!
die schlechten Menschen
schließlich verdienen es nur die wenigsten!
Ihre "liebe" Gottesvorstellung!
Jedem das Seine!
 
....ja ich weiß ganz genau was es ist, mit Evolution hat es sicher nichts zu tun!
Dann erübrigt sich sofort eine jede Diskussion mit Ihnen über eine wissenschaftlich begründbare Evolution zur einer Erklärung einer Entstehung von Pflanze, Tier und Mensch über einen gemeinsamen Keim aller Lebensformen als Bezugssystem, die sich "im Geringsten" abspielen und "das jeweils Größte" enzym-schaltertechnisch - bei maßlosem Überschreiten umzukehren vermögen. Und dies trifft auch auf Sprach-und Tonmuster zu, die eine Emotionalisierung zu bewirken vermögen, in Harmonien und Disharmonien.

Aber alle absoluten Übereinstimmungen sind vorrangig einer speziellen Relativitätstheorie unterworfen. Diie gilt auch für das absilite Gehör und die absolute Sprache.

:cool: Basta la vista!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erübrigt sich sofort eine jede Diskussion mit Ihnen über eine wissenschaftlich begründbare Evolution zur einer Erklärung einer Entstehung von Pflanze, Tier und Mensch über einen gemeinsamen Keim aller Lebensformen als Bezugssystem, die sich "im Geringsten" abspielen und "das jeweils Größte" enzym-schaltertechnisch - bei maßlosem Überschreiten umzukehren vermögen. Und dies trifft auch auf Sprach-und Tonmuster zu, die eine Emotionalisierung zu bewirken vermögen, in Harmonien und Disharmonien.

Aber alle absoluten Übereinstimmungen sind vorrangig einer speziellen Relativitätstheorie unterworfen. Diie gilt auch für das absilite Gehör und die absolute Sprache.

:cool: Basta la vista!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Also heute ist ja das Leben da, also muss es ja mal alles irgenwie entstanden sein? Und das ist ja alles schon passiert und daran kann sich ja nichts ändern?
Was hat Evolution damit zu tun? nichts! Ich habe den Schwachsinn auch einst ebenso geglaubt wie auch du bzw, alle tun es! Warum? Ist die Evolution etwa eine Theorie die ihr euch ausgedacht habt, basiert es auf eurer eigenen Forschung? Beruht diese Theorie auf eurer eigenen objektiven Meinung? Nein! Einer hat es sich den Scheiß ausgedacht und alle mussten es auswendig lernen und daran glauben. Evolution ist so wie die Ablehnung von Wissenschaft, es ist einfach dummer erlogener Schwachsinn. Ich schäme mich wirklich sehr dafür, wie ich so unendlich dumm sein konnte das ich an Evolution geglaubt habe. Leute ohne Scheiß, Menschen die an Evolution glauben sind einfach geistig behindert! Aber natürlich glaubt man ja den Scheiß, schließlich bekommt es von der Schule oder der Uni und vom Fernseher, den Zeitungen und lauter bunten Büchern auch alles direkt eingetrichtert, dieser Gehirnwäsche kann sich keiner entziehen. Und hier ist auch der wahre Grund warum alle an Evolution glauben, weil es für euch doch überhaupt gar keine Alternative gibt um an etwas anderes zu glauben. Ihr kennt nichts anderes als Evolution, selbst seid ihr geistig nicht in der Lage eure eigene wahre Wissenschaft zu führen. In Wahrheit beleibt euch gar nichts anderes übrig als an den verlogenen Müll zu glauben.

Ich habe einfach nur das erfahren was damals schon passiert ist, die Lebensentstehung an der sich nie etwas ändern wird, ganz gleich welcher Idiot sich welche bescheuerte Theorie auch ausdenkt. Diese Informationen über die wahre Lebensentstehung sind Informationen die es gibt, ihr jedoch nicht kennt, dadurch das ihr nichts darüber wisst, müsst ihr an die Evolutionslüge glauben. Ich bin sehr froh das ich eine völlig andere Lebensentstehung erfahren konnte, eine die ohne Theorien, Zufälle und Wunder alles vollständig erklärt, logisch und einfach, immer praktisch zu beweisen!

Aber ihr kennt es nicht, was ich sehr armselig finde und ihr sollt auch weiterhin nichts davon kennen. Nur verlangt bitte nicht von mir, nachdem ich so viel neues und euch völlig unbekanntes erfahren habe, dass ich dann noch länger an diese Evolutionsscheiße glaube!
 
Ich habe den Schwachsinn auch einst ebenso geglaubt...
Einer hat es sich den Scheiß ausgedacht....
Evolution ist so wie die Ablehnung von Wissenschaft, es ist einfach dummer erlogener Schwachsinn.
Ich schäme mich wirklich sehr dafür, wie ich so unendlich dumm sein konnte das ich an Evolution geglaubt habe.
Leute ohne Scheiß, Menschen die an Evolution glauben sind einfach geistig behindert!
Vielen Dank für diese praktischen Eingeständnissse, da erübrigt sich jede Beweisführung einer Evolutionstheorie aus Wissen schaffender Sicht, unbehindert und natürlich.
Ich bin sehr froh das ich eine völlig andere Lebensentstehung erfahren konnte, eine die ohne Theorien, Zufälle und Wunder alles vollständig erklärt, logisch und einfach, immer praktisch zu beweisen!
Vielen Dank für diese eindrucksvolle Beweisführung Ihrerseits. Ein jeder Mensch sollte ganz individuell auch mal gelegentlich >> "eine völlig andere Lebensentstehung vollständig erklärt bekommen" <<...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr froh das ich eine völlig andere Lebensentstehung erfahren konnte, eine die ohne Theorien, Zufälle und Wunder alles vollständig erklärt, logisch und einfach, immer praktisch zu beweisen!

Du redest hier nach meiner Meinung angeberisch von besonderen Fähigkeiten, die allen anderen hier fehlen. Warum aber erklärst Du uns nicht ohne Theorien und Zufällen und Wunder, wie Du Dir die Lebensentstehung vorstellst?
 
Werbung:
Zurück
Oben