• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

"Wie kommt es dazu, daß der Westen ständige Androhungen eines Präventivschlages normal findet ?"

Das ist eben die Frage, die in der DLF-Diskussion entstand, ohne befriedigende Antwort dort.
Die Frage sah ich dahingehend auf die Bürger des Westens bezogen, also warum die fortgesetzten Präventivschlagsdrohungen vom Bürger als nicht der Nennung wert hingenommen werden. Rhetorische Frage: Was mag der/ein Grund dafür (wenn man Propagandagläubigkeit ausklammerte) sein ?
Bezüglich Perivisors Aussage bezgl. nichtzitierter Leserbriefe, ließe es sich ggf. so machen, daß hier im DF von den Teilnehmern der eine oder andere ge"post"et wird. Ich selbst hab' noch keinen aktuellen zum Thema zur Hand/zu Augen;).
 
Werbung:
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

....
Bezüglich Perivisors Aussage bezgl. nichtzitierter Leserbriefe, ließe es sich ggf. so machen, daß hier im DF von den Teilnehmern der eine oder andere ge"post"et wird. Ich selbst hab' noch keinen aktuellen zum Thema zur Hand/zu Augen;).

Das halte ich für ein Gerücht, daß Du noch keinen geeigneten Leserbrief zur Hand hast ...;)
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

Das halte ich für ein Gerücht, daß Du noch keinen geeigneten Leserbrief zur Hand hast ...;)

Tagesaktuell meinte ich, in meiner gestrigen Zeitung war keiner drin, und heut' geh' ich gleich erst raus aus'm Haus, zur Arbeit, zur :blume2: ,
um später Zeitung zu holen. :)
Zwinkersmiley im vorigen Beitrag bezog sich auf Formulierung "zu Augen".

:winken3:
Allfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

Ach Moebi..... Jene, die zuerst drohen......

Und wer zuerst droht, verliert den nächsten Krieg höchstwahrscheinlich als Zweiter ..., falls es überhaupt zu diesem kommt :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Obama, Putin, Assad, Achmadineschad und einigen chinesischen und nord-koreanischen Ding Dongs/Ping Pongs, oder wie die dort heißen :dontknow:, mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

Zum Glück lesen wir keine Zeitungen mehr und wir haben festgestellt, wir vermissen nichts.;)
Mein Mann informiert sich über die schwedischen und türkischen Nachrichten über das Internet und vergleicht oft und ich höre dann geduldig zu. Mir reicht der N24 Nachrichtensender und das Internet.

Allfred schrieb:
"Wie kommt es dazu, daß der Westen ständige Androhungen eines Präventivschlages normal findet ?"

Sie sind gierig auf das Erdöl, so war es schon immer und so wird es bleiben.
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

1. wer mit welchen verlogenen Argumenten den 3. Weltkrieg beginnen wird :dontknow:

Das :ironie: mußte einmal gefragt werden ...:lachen:[/QUOTE]

Nicht 3. Weltkrieg, sondern 4. Weltkrieg. :brav:
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

@Ellemaus
Die Frage sah ich dahingehend auf die Bürger des Westens bezogen, also warum die fortgesetzten Präventivschlagsdrohungen vom Bürger als nicht der Nennung wert hingenommen werden. Rhetorische Frage: Was mag der/ein Grund dafür (wenn man Propagandagläubigkeit ausklammerte) sein ?
Hallo Ellemaus! :) Die von Dir zitierte Frage stellte nicht ich, sondern der Deutschlandfunk, sie war von mir "nur" zum nachdenken ins DF ge"postet". Ich hatte den Kernfragepunkt verdeutlicht (s.o.), Bei der vielbeantworteten Frage ging es im DLF hauptsächlich um die Bürger im Westen (und dazu gibts noch keine Antwort), denen gehts ja um anderes als den Politikern - oder um nichts;).
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

@Ellemaus
Hallo Ellemaus! :) Die von Dir zitierte Frage stellte nicht ich, sondern der Deutschlandfunk, sie war von mir "nur" zum nachdenken ins DF ge"postet". Ich hatte den Kernfragepunkt verdeutlicht (s.o.), Bei der vielbeantworteten Frage ging es im DLF hauptsächlich um die Bürger im Westen (und dazu gibts noch keine Antwort), denen gehts ja um anderes als den Politikern - oder um nichts;).

Ja, die wichtigsten und natürlichsten Fragen werden garnicht behandelt.
Es dürfte klar sein, warum: die entsprechend logischen Antworten wären für die gesamte Politik kontraproduktiv, will man doch gerade das als logische Konsequenz darstellen, was eigentlich Inferno durch Staatsterror bedeutet.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

@Ellemaus
Hallo Ellemaus! :) Die von Dir zitierte Frage stellte nicht ich, sondern der Deutschlandfunk, sie war von mir "nur" zum nachdenken ins DF ge"postet". Ich hatte den Kernfragepunkt verdeutlicht (s.o.), Bei der vielbeantworteten Frage ging es im DLF hauptsächlich um die Bürger im Westen (und dazu gibts noch keine Antwort), denen gehts ja um anderes als den Politikern - oder um nichts;).

Na auf die Antwort bin ich gespannt.;)
 
Zurück
Oben