• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße in die Runde

Werbung:
Weil auch die o.g. Menschen vielleicht doch sehr gut kommunizieren können, mit nur einem Wort oder sogar ohne Worte, und da wirkt die hierarchische Einordnung auf mich deplatziert.
Dann ist ihr Kommunikationsverhalten aber auch nicht limitiert, sondern benutzt andere Kanäle. Das würde ich unterscheiden.
Wenn aber jemand nicht in der Lage ist, sich in die Perspektive eines anderen zu versetzen, ist die Fähigkeit zur Kommunikation stark eingeschränkt.
 
Dann ist ihr Kommunikationsverhalten aber auch nicht limitiert, sondern benutzt andere Kanäle. Das würde ich unterscheiden.
Wenn aber jemand nicht in der Lage ist, sich in die Perspektive eines anderen zu versetzen, ist die Fähigkeit zur Kommunikation stark eingeschränkt.
Dann versetze Du Dich doch mal in die Perspektive von Wisnchefa in seiner Zeichensammlung "... aggro ..."!

Ich möchte gerne Deine Fähigkeit zur Kommunikation bewerten. ;)
 
Das ist eine Sache der persönlichen Haltung und nicht ein Imperativ zur Möglichkeit/Unmöglichkeit.
Glaube ich nicht, denn die Diagnose der Gegenwart ist doch oft ein Missverstehen in der Kommunikation mit anderen - u.a. Dein Punkt - aber darüber hinaus diagnostizieren andere sogar noch eine Sprachlosigkeit zwischen bestimmten Lagern oder Gruppen.
Das heißt nicht, dass man sich nicht übers Wetter austauschen kann, aber damit sind dann oft genug auch schon die Grenzen erreicht.
 
Dann versetze Du Dich doch mal in die Perspektive von Wisnchefa in seiner Zeichensammlung "... aggro ..."!

Ich möchte gerne Deine Fähigkeit zur Kommunikation bewerten. ;)
Ich finde es nicht so gelungen über andere zu sprechen, statt mit ihnen. Mit Wisnchefa habe ich mich in einem anderen Forum schon ausgetauscht.
 
Glaube ich nicht, denn die Diagnose der Gegenwart ist doch oft ein Missverstehen in der Kommunikation mit anderen
Ich glaube eher es ist ein Missverstehen der Sprache des Anderen, gesetzt dem, der Andere versteht überhaupt selbst, was er ausdrücken will -- und ja, das erfordert Zeit und ausreichend Bereitschaft sich überhaupt damit auseinandersetzen zu wollen.
 
Warum nicht? Ist das eine untere Stufe der Kommunikation?
Nein, ich finde es etwas unanständig.
Du brauchst meine Position nicht zu ironisieren, Du kannst ja Argumente vorbringen.
Viele haben eine Aversion gegen Hierarchien, ich halte das für einen Fehler. Das kannst Du gerne kritisieren.
 
Werbung:
Nein, ich finde es etwas unanständig.
Ich mag es manchmal ... etwas unanständig.
...
Du brauchst meine Position nicht zu ironisieren, Du kannst ja Argumente vorbringen.
Viele haben eine Aversion gegen Hierarchien, ich halte das für einen Fehler. Das kannst Du gerne kritisieren.
Ich mag auch Ironie.

Nein, zu kritisieren habe ich nichts. Wenn Du hierarchische Muster in der Kommunikation siehst und sie für Dich nützlich findest, gerne.
 
Zurück
Oben