• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße in die Runde

Werbung:
Was dich Russland interessiert? Das fragst ausgerechnet du?:lachen:
Soll ich mal? Na gut, ich mache es!

Du hast ganz offensichtlich Defizite, Texte so zu verstehen, wie sie gemeint sind.
Nicht nur, dass du geflissentlich ;) ignorierst, nein, du hast auch Probleme ein Ausrufezeichen von einem Fragezeichen zu unterscheiden.

Ich frug dich nicht, ich ansagte an dich! (bemerke nun das Satzzeichen)

Dein "Das fragst ausgerechnet du?" ist hier also fehl am Platze.
Genauso wie dein Unverständnis oder Nichtverstehen von ironischen Anspielungen und glossenartigen Texten, die auf etwas hinweisen sollen und den einen oder anderen Leser vllt unterhalten oder doch ein wenig zum denken anregen sollten.
Hier ist mein Thread, der soll nicht in persönliche oder politische Diskursen getrieben werden. Dafür gibt es andere Orte und Gelegenheiten. Die Nenne ich gern "Sach-Threads" und solche sollten auch solche bleiben.

Wenn man dann mal, in Anspielung auf ein Klimagas, übertrieben von einem Getränkt berichtet, dann kann man das natürlich für bare Münze nehmen und solch Übertreibung anderen Ortes (Sach-Threads) als Anspielung auf mein Trinkverhalten thematisieren, um somit die Sachaussagen zu diffamieren. ...kann man machen, zeigt aber eher die Schwächen, Texte und ihren Inhalt richtig einzuordnen.

Ich kann solch Unfug einordnen. Für mich ist es ein Zeichen, dass du auch noch die letzte und unsinnigste Gelegenheit nutzt, um deine Diskussionspartner rhetorisch zu besch-mutz-en. Zum Glück gibt es hier sehr viele User, die dich und deinen Diskussionsstil schon oft richtig eingeschätzt haben. In so fern kann ich mich da auf eine demokratisch relevante Größe berufen. ;)

Falls du nochmal so einen Fauxpas los lassen willst, tu mir nur einen kleinen Gefallen: verschone diesen Thread mit deinen billigen Methoden anderen mal so richtig einen vor den Latz zu knallen. Das dürfte dir nicht all zu schwer fallen, denn dein kleiner Wadenbeißer hat sich ja seit langem wieder zu Wort gemeldet. Da darfst du gern mal ne Pause einlegen und dich mal an deine durchaus sachlichen Beiträge erinnern und diese wieder in eine Diskussion einbringen. :)

So, nun machen wir diesen Thread wieder zu dem, was er war. Einen Ort, wo man gern mal ein wenig grinst oder im besten Fall mal lacht.
Wenn du vergessen hast, was das ist, dann besuche doch einfach nicht Orte, an denen du nicht sein willst. Auch du hast das Recht einen Thread nicht zu lesen. ;)
...und natürlich auch mal das Recht, nicht auf etwas zu reagieren, was du ganz offensichtlich auch nicht verstanden hast. ;)

bis neulich.. :cool:
 
Du hast ganz offensichtlich Defizite, Texte so zu verstehen, wie sie gemeint sind.
Nicht nur, dass du geflissentlich ;) ignorierst, nein, du hast auch Probleme ein Ausrufezeichen von einem Fragezeichen zu unterscheiden.
Nein, mein Großer, du hast Defizite in Sachen Interpunktion. Wenn man eine Frage formulierst und anstelle des Fragezeichen ein Ausrufezeichen setzt, dann ist das ein Fehler des Schreibers.
Der Satz "Was interessiert mich Russland" ist eindeutig als Frage formuliert, gleichgültig welches Sonderzeichen du dranhängst.

Wenn man dann mal, in Anspielung auf ein Klimagas, übertrieben von einem Getränkt berichtet, dann kann man das natürlich für bare Münze nehmen und solch Übertreibung anderen Ortes (Sach-Threads) als Anspielung auf mein Trinkverhalten thematisieren, um somit die Sachaussagen zu diffamieren. ...kann man machen, zeigt aber eher die Schwächen, Texte und ihren Inhalt richtig einzuordnen.
Und wenn du einen Beitrag mit Beleidigungen anfängst, dann musst du damit rechen, dass zurückgeschossen wird.
Wenn das immernoch dein Vorstellungsthread sein soll, dann ist er mit bisher 164 Beiträgen von anderen genug verhunzt worden. ich war es nicht.
Du hast dich inzwischen woanders genug vorgestellt und dieser Thread ist hinfällig und darf auch "dein Thread" bleiben.
 
Nein, mein Großer, du hast Defizite in Sachen Interpunktion. Wenn man eine Frage formulierst und anstelle des Fragezeichen ein Ausrufezeichen setzt, dann ist das ein Fehler des Schreibers.
Ähm..stell dir bitte jetzt mal nur eine Sekunde vor, dass ich da nie ein Fragezeichen setzen wollte und dann lies den Satz nochmal! MIT Ausrufezeichen! Stilistische Mittel zur Darstellung des Gesagten scheinen dir also auch fremd....
Und wenn du einen Beitrag mit Beleidigungen anfängst, dann musst du damit rechen, dass zurückgeschossen wird.
Klar, weil du ja nienich und in keinem Fall beleidigst, großartig! Es sind halt immer die anderen, du selbst bist immer sachlich und würdest deinen Gesprächspartner nie mit wilden Spekulationen und zwielichtigen Andeutung zuballern. Komm, echt jetzt?
Wenn du das jetzt weiter durchziehst, machst nur du selbst dich lächerlich, meiner.

Ich hab dir nun die 3. Chance gegeben. Aber ich muß wirklich feststellen, dass auch diese umsonst war. Merke: Ich werde auf keine deiner mißlungenen Beiträge mehr eingehen. Es lohnt sich also nicht mehr für dich, die Energie zu verschwenden, mir irgendwas zu schreiben.
Spar dir das für jene aus, die noch auf deiner Liste stehen.
Du hast dich inzwischen woanders genug vorgestellt und dieser Thread ist hinfällig und darf auch "dein Thread" bleiben.
Genau, bestätige mich noch und dann schreibe anderen vor, wie sie hier zu agieren haben. Einen besseren Abschied hättest du hier nicht geben können. Machs gut und bitte, vermissen diesen Thread hier nicht, er ist dir eh nicht würdig.

:cool:

PS. Denk dran, deine Antwort werde ich weder lesen, noch wäre es nach diesem Post erbärmlich in diesem Thread noch eine Antwort zu schreiben. Siehe oben! ;)
 
Ähm..stell dir bitte jetzt mal nur eine Sekunde vor, dass ich da nie ein Fragezeichen setzen wollte und dann lies den Satz nochmal! MIT Ausrufezeichen! Stilistische Mittel zur Darstellung des Gesagten scheinen dir also auch fremd....
Eine Frage ist eine Frage, ist eine Frage. Ob mit Fragezeichen oder nicht.
Klar, weil du ja nienich und in keinem Fall beleidigst, großartig!
Das habe ich nicht bestritten. Du darfst dann auch zurückschießen mit irgendeiner Aussage, die ich anderswo getätiigt habe.
Du musst dann allerdings darauf gefasst sein, dass die Erzieherin des Forums mir zur Hilfe eilt. :)
Obwohl... ich glaube es nicht...
Es sind halt immer die anderen, du selbst bist immer sachlich und würdest deinen Gesprächspartner nie mit wilden Spekulationen und zwielichtigen Andeutung zuballern. Komm, echt jetzt?
Wenn du das jetzt weiter durchziehst, machst nur du selbst dich lächerlich, meiner.
Wer ist schon immer sachlich hier? Du vielleicht? Wilde Spekulationen sind es nicht, wenn ich deine Quellen berücksichtige. Ich habe sie dir unter die Nase gehalten.;)
Und dass du Putin-Aktivist bist, das wirst du doch nicht mehr bestreiten, oder? (Das war eine Frage mit Fragezeichen...:p )

Ich hab dir nun die 3. Chance gegeben. Aber ich muß wirklich feststellen, dass auch diese umsonst war. Merke: Ich werde auf keine deiner mißlungenen Beiträge mehr eingehen. Es lohnt sich also nicht mehr für dich, die Energie zu verschwenden, mir irgendwas zu schreiben.
Spar dir das für jene aus, die noch auf deiner Liste stehen.
Doooch, du wirst schon wieder auf meine Beiträge eingehen, glaub es mir...:)
Deine Finger werden keine Ruhe geben.
Genau, bestätige mich noch und dann schreibe anderen vor, wie sie hier zu agieren haben.
War das nicht deine Absicht? Ich hatte es so aufgefasst.
Man sieht sich. In einem anderen Thread.;)
PS. Denk dran, deine Antwort werde ich weder lesen
Das glaubst du doch selber nicht...
Wetten, dass doch?:p
 
Hi! :winken3:

Bin soeben wieder mal reingestolpert ... war ein intensiver Sommer mit Umzug aufs Land, also richtig aufs Landnicht irgendwo Peripherie

Ha! Ich dachte doch glatt, da war Null-Acht-Fünfzehn gemeint Spannnend, wie man sich doch immer wieder täuscht, ... so einfach geht das!
 
Ähm..stell dir bitte jetzt mal nur eine Sekunde vor, dass ich da nie ein Fragezeichen setzen wollte und dann lies den Satz nochmal! MIT Ausrufezeichen! Stilistische Mittel zur Darstellung des Gesagten scheinen dir also auch fremd....

Kreativität vorausgesetzt, kann man in Texten (vor allem, wenn man etwas verdeutlichen will) gern allgemeine Regeln beugen.
Verwendet als rhetorisches Mittel sind Satzzeichen schon wichtig. Man sollte den Satz oder den Text dann auch so lesen oder verstehen.
Das bedingt aber auch eine Kreativität des Lesers.

Sicher wird nun der Betroffenen bellen, dass man dann ja "?!" verwenden sollte. Doch grad in Foren und bei solchen Dialogen darf man gern abweichen. Kritik darf natürlich geäußert werden, nur sollte auch die Motivation des Schreibers nicht unterschätzt werden.

Alles andere ist Diktat! Starres beharren auf Regeln und kaum kreatives Denken.

In so fern, schreibt wie es euch beliebt und lest, was da steht. Interpretationen zeigen die Gedankengänge des Interpretierenden und das zeigt oft Abgründe in der Kommunikation mit anderen. ;)

Habt Mut zum Regelverstoß und zeigt, wie kreativ ihr denkt. Nur so ist es möglich, dass auszudrücken, was man auch sagen will.

mfg :)
 
Werbung:
Alles andere ist Diktat! Starres beharren auf Regeln und kaum kreatives Denken.
Richtig, und die DDR-Staatsdiktatur hat dir den Zugang zu geistvollem kreativem Denken verwehrt, warum du nun als verbohrter Hasser der westlichen Lebensweise, deren Vorzüge du jedoch ganz selbstverständlich in Anspruch nimmst, hier auftreten willst.
 
Zurück
Oben