• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße in die Runde

Werbung:
Auch hier ein Ende! Nämlich das Ende einer mittlerweile austauschbaren, politischen Landschaft. Ich hab ja grundsätzlich was gegen Parteien, jedenfalls so, wie sie aktuell funktionieren. Mit meinen demokratischen Grundprinzipien ist das, was wir heute Volksvertreter nennen, nicht vereinbar. Schon die Namensgebungen hauen einfach nicht mit dem zu tun, was man zwischen den Zeilen liest.
SPD soll ja angeblich sozialdemokratisch sein, ist aber neoliberal.
Die Grünen sollen ja eine pazifistische Ökopartei sein, sind aber umweltschädliche Kriegstreiber.
Die FDP stellt sich als noeliberal dar, sind aber Wirtschaftmarionetten mit eindeutigem Hang zum Wirtschaftsfaschismus.
Die CDU hat zwar was christliches im Namen, nur scheinen die das schon seit ihrer Gründung zu suchen.
Die Linke wirbt mit Solidarität, aber wenn es ernst wird, dann streite man sich darum, was Solidarität überhaupt ist.
Die AfD ist eigentlich die Werteunion, leider so verstaubt, dass selbst Rechte CDUler die als rechts bezeichnen. Deshalb schlage ich hier eine Namensänderung für angebracht: Alte faschistische Deppen!
Ihr hattet doch schon die Lösung dieses Problems gefunden. In der SED war all das vertreten, was du hier den einzelnen Parteien zuschreibst. Ihr habt alle diese Parteien in einem Aufwasch gewählt, von ganz rechts bis ganz links, und ihr habt euch darauf verlassen, sie werden es schon irgendwie machen. Wir haben uns währenddessen herumplagen müssen mit den einzelnen Parteiprogrammen und mit immer wieder neuen Regierungen, das habt ihr alles gewusst und trotzdem wolltet ihr 1989 zu uns.
Am Ende haben bei euch alle Parteien versagt im Namen der SED. Bei uns versagen wenigstens einzelne Parteien und wir wählen andere und können hoffen, dass sie es besser machen. Aber wenn wir eine Regierung gewählt haben, dann stehen wir zu unserer Verantwortung und schieben nicht alles, was schiefgeht, auf die Politik. So wie man Verantwortung dafür trägt, dass man die Regierung mitgewählt hat, so trägt man auch Verantwortung für den Rest seines Privatlebens und sucht auch nach seinen eigenen Fehlern, wenn was schiefgeht. Das muss man gelernt haben und das lernt man am Besten in einer Demokratie, denn Verantwortung für das eigene Leben lernt man nur, wenn man auch die Freiheit hat, zwischen mehreren Alternativen zu wählen. Das können persönliche Entscheidungen sein, aber auch die Wahl einer Partei unter vielen.
In einer Diktatur hat man diese Freiheiten nicht und deshalb auch keine Alternativen, dann darf man auch alles auf die Politik schieben, aber auf die Straße zu gehen, um dagegen zu protestieren, dass sollte man sich dann schon zweimal überlegen...
 
Wir bestätigen, dass wir einfach keine Haltung zum Thema haben....

....köstliches Wischwasch, rhetorische Ausweichmanöver und ein klares: Wir sagen dazu erstmal nix...

:)

Danke Tilo

Fängst du jetzt auch damit an Twitter zu verlinken? Dachte damit hast du nix am Hut ;) :schritt:

Hmm, ok, der Scheiß ist leider extrem frequentiert. Alle Politniks sind dort zu finden.

Leider setzt sich Mastodon, bzw. fedivers noch nicht richtig durch.
Dort bin ich registriert. Es ist eben frei und open source.

TM, gegen Kontrolle von Bürgern, für mehr Kontrolle von Institutionen, Ministerien, Politikern, Wirtschaft und Banken :p Und zwar durch das Volk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anstalt 2014

Tafelnummern waren immer gut! Hier wohl eine der besten.
Ich lobe mir die Medienvielfalt in Deutschland. Die Russen wären mit der Hälfte davon glücklich.
Gabriele Krone-Schmalz müsste das eigentlich besser als ich wissen, denn sie war jahrelang Russland-Korrespondentin. Das lässt an eine Variante des Stockholm-Syndroms denken...
 
Ich lobe mir die Medienvielfalt in Deutschland.
Welche? Deine? Oder jene, die du gern und oft als VT Quellen diffamierst?
Das solltest ausgerechnet du schon etwas genauer definieren.
Falls du dich auf die sg Mainstreammedien berufst, dann überdenke nochmal den Begriff "Vielfalt"...
Die Russen wären mit der Hälfte davon glücklich.
Was interessieren mich die Russen...
Gabriele Krone-Schmalz
....ist, weil sie gern Tacheles redet, mittlerweile im Mainstream verbrannt und verbannt. So wie jeder, der sich kritisch der eigenen Seite gegenüber äußert. Ich könnte da noch viele Old-School-Journalisten aufzählen. Einige werden sogar als VTler diffamiert. Aber da kennst du dich ja besser aus als ich..... also im diffamieren. ;)
 
Werbung:
Welche? Deine? Oder jene, die du gern und oft als VT Quellen diffamierst?
Das solltest ausgerechnet du schon etwas genauer definieren.
Falls du dich auf die sg Mainstreammedien berufst, dann überdenke nochmal den Begriff "Vielfalt"...
Versuch dir mal die "Anstalt" in Russland vorzustellen und du kommst schnell dahinter, welche Medien und welche Vielfalt ich meine.
Die Medien, die VTs verbreiten, werden von anderen als solche erkannt. Diffamieren ist etwas Anderes.
....ist, weil sie gern Tacheles redet, mittlerweile im Mainstream verbrannt und verbannt. So wie jeder, der sich kritisch der eigenen Seite gegenüber äußert. Ich könnte da noch viele Old-School-Journalisten aufzählen. Einige werden sogar als VTler diffamiert. Aber da kennst du dich ja besser aus als ich..... also im diffamieren.
Sie hat schon zu viel Unsinn erzählt und sie wird nicht mehr ernstgenommen, das ist alles.
Das, was sie sich an Kritik erlaubt, sollte sie mal in Russland versuchen, dann könnte sie erleben, was verbrannt und verbannt bedeutet. Du könntest es übrigens auch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben