Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, - Du weißt es und bist weise im Zurechtweisen, hier Deine Begründung:
Du gehörst damit zu den Menschen, die sich trauen nachzufragen und von sich sagen dürfen: "Ich frage mich etwas, also lebe ich!" - Das ist der BEGINN!
Und damit hast Du dein Leben soeben normgerecht durch eine abweichende Infragestellung begründet.
Die normgerechte Bestimmung darüber, womit du < noch nie aufgehört > hast, setzt ein ewiges Leben voraus!
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Bernies Sage
Dabei ist die Angst vor dem Tod an sich ja unbegründet, begründet ist für religiöse Menschen höchstens die Angst vor einer Hölle nach unserem physischen Tod. Was eine schreckliche Vorstellung ist, ist die eines qualvollen Sterbens.Ein Grund weiter zu leben ist die Angst vor dem Tod. Ein Grund für den Selbstmord ist die Angst vor dem Leben.
Dieser Einwand ist unbeachtlich. Der natürliche Lernprozess eilt dem Leben zuerst (im Mutterleib) voraus, ist also weit älter. Und wenn der Lernprozess nacheilt, dann 'hinkt' er in den meisten Fällen, was als 'teuflisch' gilt.Der Beginn eines Lernprozesses, ja - aber nicht der Beginn des Lebens.
Selbstverständlich gehört der natürliche Schlaf als Nachttraum oder Tagtraum sowie der Hypnose-Schlaf zur Vor-Stellung von Leben dazu, aber eben nicht unbedingt in der gleichen Qualität seiner Nach-Stellung.Man lebt auch, wenn man NICHT fragt!
Wenn der Zahn der Zeit nicht mehr nur Löscher in den Socken beißt, dann werden die Gründe zu leben immer weniger und die Angst vor dem Leben immer größer.Ein Grund weiter zu leben ist die Angst vor dem Tod. Ein Grund für den Selbstmord ist die Angst vor dem Leben.

Ogottogott!Mit dem Grund für einen Selbstmord bin ich ganz auf Deiner Linie.

Die Moral von der Geschicht‘: besser Löcher in den Socken als in der Birne.![]()
Dieser Einwand ist unbeachtlich. Der natürliche Lernprozess eilt dem Leben zuerst (im Mutterleib) voraus, ist also weit älter. Und wenn der Lernprozess nacheilt, dann 'hinkt' er in den meisten Fällen, was als 'teuflisch' gilt.
Selbstverständlich gehört der natürliche Schlaf als Nachttraum oder Tagtraum sowie der Hypnose-Schlaf zur Vor-Stellung von Leben dazu, aber eben nicht unbedingt in der gleichen Qualität seiner Nach-Stellung.
Mein persönliches Qualitätsanspruchsdenken zum Begriff 'Leben' beruht übrigens als Mensch auf der real existierenden Möglichkeitsform in der ganz natürlichen Nachfrage einer in die Zukunft gerichteteten "Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde".
Bernies Sage
Dem muss ich- im Gegensatz zu EarlyBird, aber das ist ja nichts ungewöhnliches in letzter Zeit- voll und ganz beipflichten. Bereits in der Eizelle und dem Samenfaden befindet sich Gelerntes aus der Urzeit. Und das nur aus materialistischer Sicht betrachtet. Wenn man den Geist mit ins Spiel nimmt, sogar weit mehr.Dieser Einwand ist unbeachtlich. Der natürliche Lernprozess eilt dem Leben zuerst (im Mutterleib) voraus, ist also weit älter.
Bernies Sage
Die Wurmlöcher nicht zu vergessen, die Raum und Zeit verkürzen und somit auch das Leben der Birne.Gegenrede:
Die Löcher in der Birne (=Kopf) entsprechen den Löchern im Universum
und diese nehmen die Oberhoheit über alles ein!
Dem muss ich- im Gegensatz zu EarlyBird, aber das ist ja nichts ungewöhnliches in letzter Zeit- voll und ganz beipflichten. Bereits in der Eizelle und dem Samenfaden befindet sich Gelerntes aus der Urzeit. Und das nur aus materialistischer Sicht betrachtet. Wenn man den Geist mit ins Spiel nimmt, sogar weit mehr.