• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerlebnisse - Grenzsituationen - Grenzerfahrung

AW: Grenzerlebnisse - Grenzsituationen - Grenzerfahrung

Mir auch, denn Grenzen sind wahrscheinlich auch dazu da, um sie zu überschreiten ...:dontknow:

Wenn man den geistigen Grenzen keine Grenzen setzt, funktioniert es ab und an mal.
Aber schon als Kind bekommt man Regeln und Gesetze eingebläut! Angeblich um den Zusammenhalt zu wahren. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Der Hauptgrund ist, um die Menschen besser einteilen zu können. : „… die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“ :D

Werbung:

1. Wenn man den geistigen Grenzen keine Grenzen setzt, funktioniert es ab und an mal.
2. Aber schon als Kind bekommt man Regeln und Gesetze eingebläut! Angeblich um den Zusammenhalt zu wahren. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Der Hauptgrund ist, um die Menschen besser einteilen zu können.
3. : „… die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“ :D

Zu 1.:
Okay ...

Zu 2.:
Ja ja, denn am Anfang waren Sozialisationsprozesse wie z.B. die Erziehung ...

Zu 3.:
Das kmmt mir aus dem Märchen "Aschenputtel" irgendwie bekannt vor ...​

Wenn man den geistigen Grenzen keine Grenzen setzt, funktioniert es ab und an mal.
Aber schon als Kind bekommt man Regeln und Gesetze eingebläut! Angeblich um den Zusammenhalt zu wahren. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Der Hauptgrund ist, um die Menschen besser einteilen zu können. : „… die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“ :D

dann zieh doch mal ein kind gross, ohne diesem beispielsweise die regeln im strassenverkehr beizubringen....

und was ist, wenn aufgrund des einbläuens, wie du schreibst, die menschen besser eingeteilt werden können? wer teilt ein, wozu und mit welchem resultat?

Zuletzt bearbeitet:

dann zieh doch mal ein kind gross, ohne diesem beispielsweise die regeln im strassenverkehr beizubringen....

und was ist, wenn aufgrund des einbläuens, wie du schreibst, die menschen besser eingeteilt werden können? wer teilt ein, wozu und mit welchem resultat?

An diesem ganzen Lehrsystem bemängele ich die Belohnungsmechanismen. Diese Mechanismen (Zensuren) dienen nur einer Aussortierungshilfe! Da fallen meiner Meinung nach, viele kluge Köpfe durch das Raster!

An diesem ganzen Lehrsystem bemängele ich die Belohnungsmechanismen. Diese Mechanismen (Zensuren) dienen nur einer Aussortierungshilfe! Da fallen meiner Meinung nach, viele kluge Köpfe durch das Raster!

Wenn sie wirklich so klug sind, die Köpfe, dann brauchen sie das Raster womöglich auch nicht.

wonach suchst du deinen zahnarzt aus?

man geht von einem, der nichts taugt und sucht sich einen, der - hoffentlich - was taugt. schon hat man für sich eingeteilt mit töpfchen und kröpfchen.

es fallen immer welche durch den raster und es gibt durchrutschen die mit abitur abschließen und nicht multiplizieren können - gibt es alles.

mit welcher vorgehensweise, mit welchen methoden könnten die gängigen ersetzt werden, damit das mit durch-den-raster-fallen verhindert wird?

wonach suchst du deinen zahnarzt aus?

man geht von einem, der nichts taugt und sucht sich einen, der - hoffentlich - was taugt. schon hat man für sich eingeteilt mit töpfchen und kröpfchen.

es fallen immer welche durch den raster und es gibt durchrutschen die mit abitur abschließen und nicht multiplizieren können - gibt es alles.

mit welcher vorgehensweise, mit welchen methoden könnten die gängigen ersetzt werden, damit das mit durch-den-raster-fallen verhindert wird?

Nach meinen Geldbeutel :D Ihr Geschäft (Handwerk) verstehen sie Alle!

Werbung:
Zurück
Oben